Suche Kreditkarte

  • Also ich habe auch extra für den Nicht Euro Raum Einsatz die gebührenfrei Karte die Tage geordert. Mal schauen wann Sie kommt! Es gibt auch noch eine glaube ich vom Reiseveranstalter TUI die ausserhalb des EURO Raumes keine Auslandsgebühren berechnet. Dafür kostet Sie im Gegensatz zur gebührenfrei Karte auch eine Jahregebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Also ich habe auch extra für den Nicht Euro Raum Einsatz die gebührenfrei Karte die Tage geordert. Mal schauen wann Sie kommt! Es gibt auch noch eine glaube ich vom Reiseveranstalter TUI die ausserhalb des EURO Raumes keine Auslandsgebühren berechnet. Dafür kostet Sie im Gegensatz zur gebührenfrei Karte auch eine Jahregebühr.


    Alle von TUI angebotenen Kreditkarten (gibt es in acht Varianten) verzichten auf die Auslandsgebühren beim bargeldlosen Einsatz in Nicht-€-Ländern. Die billigste KK (TUI Classic One) schlägt allerdings immer noch mit einer Jahresgebühr von 29,50€ zu Buche. Ob sich dies rechnet, hängt davon ab, ob man von den Zusatzleistungen der TUI-KKs profitiert. Details auf http://www.tui-card.de

  • Was meint Ihr denn zu der (nur teilweise zum Thema passenden) http://www.deutschlandrente.de


    Hintergrund:
    19,95 € monatlich fliessen in einen Rentenfonds der UBS, der so mittelprächtig ist. Ganz ok, aber nix Besonderes.


    Dafür bekommt man die ersten zwei Jahre gratis, danach für 5 €/Jahr eine MC der Santander (ok, wäre jetzt nicht meine erste Wahl als Bank ^^).


    Vorteil:
    - (fast kostenlos)
    - 0,5% des Umsatzes werden durch Santander in den UBS Fonds aufgestockt
    - Diverse Partner (sieht mir nach dem Zanox Netzwerk aus) bieten bei Shopping bis zu 10% Auszahlung ebenfalls auf das Rentenkonto


    Halte ich für grundsätzlich nicht verkehrt. Frage allerdings: da steht was von Lastschrift vom Konto 10 Tage nach Rechnungslegung - ist die monatliche Kreditkartenrechnung gemeint oder belasten die das Konto 10 Tage nach dem jeweiligen Kauf? Muss ich Zinsen zahlen auf den Zwischenzeitraum? Was hab ich für nen Verfügungsrahmen? Bissl unübersichtlich das Ganze :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Was meint Ihr denn zu der (nur teilweise zum Thema passenden) http://www.deutschlandrente.de


    Ganz ehrlich?
    Überhaupt nix! :rolleyes:
    Ist doch Quark wegen 5€ Ersparnis im Jahr für eine "na ja"- KK ne mittelprächtige RV abzuschließen!
    Hallo!? :eek:
    Das ist ja nochmal 2-3 Stufen härter als mit Handyverträgen (die laufen wenigstens nur 2 Jahre...) nen Staubsauger zu finanzieren... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Eine generelle Frage:
    ich kaufe aktuell öfters mit KK ein und auch anderswo wie zB. ebay (Paypal=Kreditkarte). (Umsatz pro Jahr ca. 1500 Eur). Welche Karten bringen eigentlich interessante Bonusse wie Punkte oder ähnliches. Die Jahresgebühr sollte max. ca. 50 Eur sein oder am Besten gar nicht.
    Das, was ich bereits kenne, ist die Amazon K-Karte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ganz ehrlich?
    Überhaupt nix! :rolleyes:
    Ist doch Quark wegen 5€ Ersparnis im Jahr für eine "na ja"- KK ne mittelprächtige RV abzuschließen!
    Hallo!? :eek:
    Das ist ja nochmal 2-3 Stufen härter als mit Handyverträgen (die laufen wenigstens nur 2 Jahre...) nen Staubsauger zu finanzieren... :D


    Man könnte es natürlich auch andersrum sehen - es gibt nen pauschalen Rabatt iHv 0,5% - theoretisch nicht schlecht (praktisch bin ich bei der DKB und meiner Hausbank und brauche keine weitere KK)

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Man könnte es natürlich auch andersrum sehen - es gibt nen pauschalen Rabatt iHv 0,5% - theoretisch nicht schlecht (praktisch bin ich bei der DKB und meiner Hausbank und brauche keine weitere KK)


    Du bezeichnest einen "pauschalen Rabatt von 0,5%" für eine ~40 Jahre lang dauernde "mittelprächtige" RV als "nicht schlecht"?
    Ist das dein ernst?
    Nicht schlecht...! :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Was meint Ihr denn zu der (nur teilweise zum Thema passenden) http://www.deutschlandrente.de


    Hintergrund:
    19,95 € monatlich fliessen in einen Rentenfonds der UBS, der so mittelprächtig ist. Ganz ok, aber nix Besonderes.


    IMO ist das der aller letzte Shice! :flop:

  • Ich wollte mal höre, ob jemand weiß wo ich eine kostenlose MasterCard bekomme. Allerdings habe ich keine Zeit und Lust zur Post wegen des PostIDent zu laufen. Bei der Amazon-KK wurde das PostIdent an der Haustür durchgeführt. Gibt es sowas auch bei Anderen?

  • Barclay New Visa Gebühren


    Hallo,


    da ich darüber nachdenke, die Barclay New Visa zu empfehlen oder sogar selbst eine anzuschaffen, habe ich mir mal die Gebühren etwas genauer angesehen.


    Beworben wird die Karte ja auch mit kostenloser, weltweiter Bargeldabhebung, in der Übersicht steht allerdings "Fremdgebühren können anfallen".


    Heisst das nun, ich kann an jeden beliebigen Postbank, Commerzbank, Volksbank, ect. Geldautomaten gehen und gebührenfrei Geld abheben (so wie mit der DKB Kreditkarte) oder eben doch nicht?


    Die Verwendung als EC-Karte beim Bezahlen scheint mir in jedem Fall gebührenfrei.


    Aber was ist beim Thema Überweisungen mit "auf Kreditkartenantrag kostenlos" gemeint?


    Viele Grüße
    pvr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!