Suche Kreditkarte

  • Noch kurz zur oben erwähnten Barclaycard New Visa:


    Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    Geld abheben bei der New nur max 50€ im Monat! (steht jedenfalls bei mir so)


    Das gilt aber nur für die zusätzliche EC/Maestro-Karte, nicht für die Kreditkarte. Das genaue Limit der New Visa kenne ich auch nicht, aber selbst die Studenten-Karte wird mit einem täglichen Limit von 500 Euro Bargeld beworben (natürlich nur im Rahmen des Kreditlimits)

  • Okay, danke erstmal. :)


    Da ich ziemlicher Neuling in Sachen Kreditkarte bin, habe ich noch einiger "dumme" Fragen:
    Wie erhalte ich bei Karstadtquelle die Kontoauszüge? Kosten mich diese Geld? (bzw. auch bei http://www.geburhrenfrei.com?)
    Kann ich bei Karstadtquelle diese Zinsen irgendwie umgehen? Quasi nur, in dem ich sie auf Guthabenbasis benutze oder?
    Bei http://www.geburhrenfrei.com ist also quasi so, als ob sie mir eine zinsfreie Gesamtrechnung stellen würden, die ich ihnen dann überweise oder habe ich das falsch verstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Okay, danke erstmal. :)


    Da ich ziemlicher Neuling in Sachen Kreditkarte bin, habe ich noch einiger "dumme" Fragen:
    Wie erhalte ich bei Karstadtquelle die Kontoauszüge? Kosten mich diese Geld? (bzw. auch bei http://www.geburhrenfrei.com?)
    Kann ich bei Karstadtquelle diese Zinsen irgendwie umgehen? Quasi nur, in dem ich sie auf Guthabenbasis benutze oder?
    Bei http://www.geburhrenfrei.com ist also quasi so, als ob sie mir eine zinsfreie Gesamtrechnung stellen würden, die ich ihnen dann überweise oder habe ich das falsch verstanden?


    Bei der gebührenfreien bekommst du immer so um 02-03 des Monats eine Rechnung per Email. Die mußt du dann bis zum 20sten des Monats bezahlen. Teilzahlung ist auch möglich. Natürlich wird dann das Saldo, das du noch nicht bezahlt hast, auf der nächsten Rechnung verzinst.

  • Und wenn du mal vergisst zu überweisen kostet es ne schöne Stange zusätzliches Geld... :D
    Deshalb mein Tipp:
    Wenn die Rechnung kommt, ne terminierte Überweisung auf den 18. oder so veranlassen und fertich! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Konkreter Fall:
    Ich kaufe mir im April etwas, die nächste Rechnung kommt erst im Juni. Wird das gebrauchte Geld bis dahin verzinst?


    Oder ist es einfach so:
    Ich erteile der KQB eine Einzugsermächtigung, achte darauf dass im Falle eines Kaufes mein Konto normal gedeckt ist und mehr zu beachten gibt es nicht?
    Und ich habe dabei wirklich KEINERLEI kosten, ausser denen des Kaufpreises der Ware?

  • Letzteres ist korrekt.
    Bei der KQB Mastercard, entstehen keine Zinsen, wenn du die Gesamtsumme der Kreditkartenabrechnung zum Abrechnungszeitpunkt durch die KQB vom gedeckten Konto abbuchen läßt.


    Gruß


    Daniel

  • Bei Karstadt Quelle funktioniert es meines Wissens nach so, dass du 100% Rückzahlung auswählen kannst. Dann buchen sie dir automatisch den gesamten Betrag vom Giro ab.


    Auch bei der Flexi Card von der Hypovereinsbank funktioniert das so.


    Ob Kontoauszüge jetzt kostenlos zugeschickt werden oder du sie online abrufen musst weiß ich nicht, wird aber eines der beiden sein.


    Also, gebührenfrei.de würde ich eher nicht nehmen, wäre mir zu viel Aufwand immer überweisen zu müssen. Eine Bank die mal eben ihre Zinsen verdoppelt bekommt bei mir auch die Rote Karte.


    Auf die KQ Karte kannst du Guthaben überweisen, laut einiger Berichte bei Ciao.de scheint das aber wohl nicht das Kreditlimit zu beeinflussen. Wolltest du da was größeres als 500 EUR bezahlen und dein Limit ist 500 EUR, geht es also wohl nicht.


    Bei der Hypovereinsbank kann man kein Guthaben auf das Kreditkartenkonto überweisen, dafür gibt es halt keine Werbungsflut wie bei KQ.


    Ich würde mich zwischen letzteren beiden entscheiden wenn du wirklich nichts bezahlen willst und nicht deine monatlichen Lastschriften über die Barclays EC Karte laufen lassen möchtest.


    Das Luxusprodukt unter den nicht kontogebundenen KKs ist die Barclay New Visa wenn du z.B. die Miete, Versicherungsbeiträge, Handyrechnungen, Mitgliedsbeiträge über die EC-Kartennummer einziehen lässt bzw. mit der EC-Karte bezahlst, um damit dann die 100 EUR monatlichen Umsatz zu erreichen, damit sie kostenlos bleibt.


    Eventuell wäre aber vielleicht auch die kontogebundene Kreditkarte von der DKB für dich interessant. Ich habe sie hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2926896#post2926896 mal mit den Zinssätzen anderer Tagesgeldkonten verglichen.


    Diese Kreditkarte ist nicht nur kostenlos, sie hat auch immer eine sehr gute Verzinsung und man kann an fast allen Geldautomaten weltweit mit der Visa gebührenfrei Geld abheben.
    Würde sich also anbieten dieses Angebot als eine Verknüpfung von Kreditkarte, Tagesgeldkonto, kostenlose Bargeldversorgung überall und Zweitgirokonto wahrzunehmen.


    Zweitgirokonto sollte man ohnehin haben, falls es mal Ärger mit der Bank gibt und die einen einfach aufs trockene setzen. Bei Rechtsstreitigkeiten und mit dann vorhandenem Negativeintrag in der Schufa ist es sonst schwierig zu einer anderen Bank zu wechseln. Besser man hat sie schon.

  • Na ja,ob das nun ein Kriterium für ein Zweitgirokonto sein sollte? Die meisten Banken bekommen automatische Nachmeldungen der Schufa bei Negativeinträgen,da ist dann das Zweitkonto auch erst mal dicht bis zur Klärung des Sachverhalts über den Negativeintrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmed
    Na ja,ob das nun ein Kriterium für ein Zweitgirokonto sein sollte? Die meisten Banken bekommen automatische Nachmeldungen der Schufa bei Negativeinträgen,da ist dann das Zweitkonto auch erst mal dicht bis zur Klärung des Sachverhalts über den Negativeintrag.


    Na, ob eine Bank ein Konto dicht macht, das im Positiven mit Guthaben geführt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!