Suche Kreditkarte

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Dann wirst du keine Kreditkarte finden die das bietet.


    Evtl. doch.
    Neuer Vorschlag:
    ADAC KK-Bundle in Gold
    incl. Auslandsreise-Krankenversicherung unabhängig vom Einsatz der Kreditkarten
    Kostet aber 89Eur/Jahr (bzw. 79 für eine Karte)! Ich hab die Karten allerdings im ersten Jahr kostenlos gekriegt, weil ich ja schon so lange Mitglied sei... Vielleicht kann man sowas ja per Hotline auch irgendwie hinbiegen. Dann muss man nur noch so timen, dass man mit dem einen Jahr auskommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Oder einfach komplett zur Diba wechseln, also auch mit deinem Giro. Das kostet nichts, auch ohne Geldeingang. Du kannst mit EC oder VISA zahlen und beides wird von deinem Giro angebucht (bei der DKB nervt die getrennte Kontoführung für Giro und Visa). Mit der VISA kannst du weltweit an allen Automaten Geld abheben, ganz ohne Gebühren. Und wenn du mit der Visa für mehr als 20 Euro zahlst, bekommst du sofort 50 Cent zurück. Tankst du beispielsweise für 20 Euro bei einem Preis von 1,30 Euro je Liter und zahlst mit Visa, bekommst du den Liter umgerechnet 3,25 Cent billiger. Ich wechsele auch gerade zur Diba. Nervt zwar etwas alles umzustellen, aber dann habe ich ein tolles Konto was all meine Bedürfnisse an ein Konto befriedigt.


    nochmal ein Unwissender :D
    Guck mal ins Kleingedruckte bei der DiBa: im selben Satz wo die kostenlose Bargeldabhebung erwähnt wird, stehen auch 2% Gebühren dabei :D Steht auch schon in einem anderen Thread. Da kommt man an DKB nicht vorbei; Da gibts keine überraschende Füßangeln. :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    nochmal ein Unwissender :D
    Guck mal ins Kleingedruckte bei der DiBa: im selben Satz wo die kostenlose Bargeldabhebung erwähnt wird, stehen auch 2% Gebühren dabei :D Steht auch schon in einem anderen Thread. Da kommt man an DKB nicht vorbei; Da gibts keine überraschende Füßangeln. :top:


    Die DKB verlangt keine Gebühren für Fremdwährungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Die DKB verlangt keine Gebühren für Fremdwährungen?


    Doch! Bei normalen Einsatz der Karte ausserhalb des Euro Raumes schon! Lediglich bei Barabhebungen ist es komplett kostenlos!
    Gebuhrenfrei.com verlangt dagegen keine Gebühren für Transaktionen in Fremdwährungen!

  • https://www.ing-diba.de/main/k…onto/produktinfos/preise/


    Zitat

    VISA Direkt-Card


    weltweit kostenfrei Bargeld mit der VISA Direkt-Card
    – 50 Cent Sofortbonus für Einkäufe ab 20 Euro

    Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Ländern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) getätigte Kartenumsätze in Euro sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 2% in Euro umgerechnet.

  • Also, dann nutze ich den Thread auch mal für meine Frage:


    Bei Auswahl einer kostenfreien Kreditkarte zum Griokonto (bei 1822direkt), Visa oder Master nehmen?


    Mir fallen spontan jetzt zwei Entscheidungsgründe für das eine oder andere ein:


    1. Schon eine Visa bei ING DiBa, also Master, dann hätte man beide Sorten
    2. Irgendwann bargeldloses Abheben mit der Visa vielleicht wahrscheinlicher als mit der Master (da bei DKB und ING DiBa, wo es das gibt, das ja beides Visas sind), oder spielt das keine Rolle?


    Wo liegen denn überhaupt die Unterschiede bei den billigen Visas und Masters ohne Zusatzleistungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness Bei Auswahl einer kostenfreien Kreditkarte zum Griokonto (bei 1822direkt), Visa oder Master nehmen?


    Kann man sich das aussuchen? Ich sehe dort nur die Möglichkeit die Mastercard zu nehmen. Würde ich auch machen, denn die wird an mehr Geldautomaten akzeptiert. Außerdem gibts mit den VISA Karten bei der Abhebung ab und an Probleme, da manche Banken das sperren. Dürfte mit der Mastercard nicht so wahrscheinlich sein, da die von weniger Banken verwendet wird.

  • Also, ich rede von dem 1822direkt-GiroSpezial. Da hat man die Auswahl zwischen Master und Visa sowie Standard und DailyCharge.


    Standard scheint mir da besser zu sein, da mit PIN (also Bargeldabhebungen möglich) und Kreditrahmen wird den Einkommensverhältnissen angepasst während er bei der DailyCharge standardmäßig bei 500 EUR pro Tag liegt.


    Barclays, denke ich, werde ich auch nach dem Studium wohl behalten, weil die bisher immer großzügig waren mit dem Kreditrahmen ohne irgendwelche Nachweise zu verlangen. Das würde dann dort also auch noch mal eine Visa werden bzw. bleiben.


    Wäre also auch noch mal ein Grund der Abwechslung wegen die Master zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!