Suche Kreditkarte

• Zitat

Öffentliche Beleidigung mit einer knappen (pseudo?-) Entschuldigung dahinter ist was: Widerspruch in sich, Heuchelei oder Zynismus?

Manche Leute können einfach nur auf dem Thread Ersteller "rumhacken" weil sie Hilfspolizei spielen wollen - oder warum auch immer, aber genau diese Beiträge machen den ganzen Thread für andere, die gerade die Suche verwenden, unleserlich.
    Und genau das kotzt mich an: Off Topic Beiträge posten, in denen auf die Suche (oder auf die Suchergebnisse) verwiesen wird, aber sobald jemand mal auf genau diesen Beitrag (mit Hilfer der Suche) stößt, muss man sich erst durch die vielen "Benutz die Suche" Beiträge quälen.

Zitat

Wenn jetzt nur ein kleiner Teil der über 130000 registrierter TT-Mitglieder das Werbeforum in ähnlicher Vorgehensweise wie du für ihre persönlichen und in anderen Threads/Unterforen längst behandelten oder weiterhin diskutierten Probleme für sich vereinnahmen würde, dann könnte man dieses Werbeforum komplett schließen. Statt interessanter Schnäppchen und Mobilfunkofferten, würde das Forum zum Sammelbecken fragmentierter (da mit jeder Person ständig neuer Thread eröffnet werden würde, obwohl thematisch gleiche Threads längst bestünden und bezogen auf die jetzige Situation auch bestehen) Problemstellungen einzelner TT-Mitglieder mutieren.

Da hast du natürlich Recht. Ich bin Dir ja so dankbar, dass du das verhinderst!

Zitat

Du hast meinen recht einfachen Text von vorhin offensichtlich nicht erfasst. Denn ich habe dich erstmal auf den objektiven Umstand aufmerksam gemacht, dass es bereits viele Thread zu allen möglichen Kreditkartenthemen gibt und deswegen keine Notwendigkeit besteht, dass jeder einzelne User

In jedem zweiten Thread ist jemand der Meinung, dass man sowas schon mal hatte und schreibt es. Und oft bemüht man sich auch nicht selbst zu suchen, daber damit tust Du mir unrecht. Ich habe ca. 30min gesucht, und so wenig befriedigendes gefunden, dass ich mich entschlossen habe, den Thread zu eröffnen. Habe ja auch einige Anforderungen gehabt!
    Den anderen gehts um "kostenlos", mir gehts um "Student & kein extra Girokonto".

Aber lass uns das hier bitte beenden, wir quälen damit nur Mitleser!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ach ja, als noch-daheim-wohnender-Student habe ich logischerweise kein festes Einkommen (Unterhaltszahlungen zählen da komischerweise nicht).
    Das hat der Sparkasse (bei der habe ich meine aktuelle KK) schon nicht gepasst, daher muss ich 500€ auf ein gesperrtes Konto tun, was übrigens auch der Grund ist, warum ich nach einer anderen KK gucke.

Barclays for Students: http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6

12 EUR im Jahr. Ich habe die als Student bekommen, ohne irgendeinen Nachweis über regelmäßige Geldeingänge einzureichen. Dispolimit ist zunächst zwei mal 500 EUR, wurde später von denen selbst ehöht.

Ansonsten schau auch mal hier: http://www.modern-banking.de/vergleich_kreditkarte_111.php

• Zitat

Dispolimit ist zunächst zwei mal 500 EUR, wurde später von denen selbst ehöht.

Kann man da auch nur eine mit einem Limit von 1000€ nehmen? Mir würde Visa reichen. Wozu brauch ich denn zwei Karten? ;)

Zitat

Was Du eigentlich willst, ist wohl eine Debit Card, keine Credit Card. Dabei wird wie bei einer EC-Karte Dein Giro sofort bzw. nach 1-2 Tagen belastet. So eine Karte bietet z.B. 1822 oder Comdirect. Allerdings nur in Verbindung mit einem Girokonto. Außerdem eignen sich diese Karten in der Regel nicht für eine Mietwagenkaution.

Schade. Denn der Einsatzzweck ist zu 50% der Mietwagen... :(

Zitat

Außerdem würde ich den Bedarf an Kreditlimit nicht unterschätzen, gerade weil Du die Karte zum Reisen verwenden willst. Flug+Hotel+Mietwagen+Mietwagenkaution (wird nicht belastet, aber reserviert und ist deshalb nicht verfügbar). Das summiert sich schnell, vor allem wenn man mit seiner Karte für 2 Personen bezahlt. 1000 EUR sind da sau wenig...

Hab aktuell 500€ und die haben mir bis jetzt gut gereicht. Da sollten dann 1000€ locker reichen.. ;)

Also ich denk ich werd mich mal etwas mehr über die Barclays informieren. Denn ich will an sich nur EINE Karte (Visa oder Master (an sich egal)) mit einem Limit von 1000€. 19€/Jahr wären dafür auch ok. Und Konto aufladen will ich auch nicht, das verkompliziert nur alles.
    Einfach z.B. Flug a 200€ zahlen, Mietwagen a 300€ zahlen und dann nächsten Monat die 500€ von meinem Sparkassen Girokonto abgebucht bekommen.
    Und dazu dann die Sicherheit, dass wenn die Karte mal geklaut wird, ich keine 50€ zahlen muss.
    Die Kaution für den Mietwagen muss ich natürlich auch berücksichtigen (danke für den Hinweis ;) ), aber das sind bei Vollkasko auch nur 100-200€...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Kann man da auch nur eine mit einem Limit von 1000€ nehmen? Mir würde Visa reichen. Wozu brauch ich denn zwei Karten? ;)

Ja, das geht. Das ganze wird dort ohnehin irgendwie als eine Karte geführt (auch in der Schufa).

Allerdings kann es gerade im Ausland auch nützlich sein die ein oder andere Karte mehr zu haben. Du hast jetzt nur die Fälle angeführt, in denen du mit Kreditkarte bezahlst. Je nach Reisestil, und vor allem als Studenten-Billigheimer ;), kann es aber vorkommen, dass man so gut wie alles bar bezahlen muss, weil es gar keine andere Zahlungsmöglichkeit gibt in der Bruchbude in der man absteigt oder in der presiwerten Sprachschule, wo man seinen Kurs gebucht hat... Und da kann dann jede Karte mit der man Bargeld ziehen kann Gold wert sein, denn in vielen Ländern ist der Bargeldbetrag pro Karte auf 300 EUR die Woche beschränkt.

• Ich bleibe ehrlich gesagt in Europa, und da werde ich nur selten das Problem haben, dass jemand eine Master- oder Visakarte nicht akzeptiert.

Und eigentlich will ich ja auch Bar zahlen, nur z.B. beim Mietwagen haben die mir dieses Jahr Stress gemacht, obwohl auf dem Vertrag draufstand, dass eine "Kreditkarte nicht zwingend notwendig ist". Wenn ich keine dabei gehabt hätte, hätte ich den Wagen nicht bekommen.
    Oder aber wenn ich halt am Mittwoch merke, dass ich bis zum Freitag noch eine "Urlaubs"-SIM Karte brauche, und das per Überweisung einfach nicht mehr klappen kann.
    Im Grunde will ich die Karte also nur für solche (Not)Fälle.

Ich werde nicht in den Urlaub fahren, mit dem festen Vorhaben, alles damit zahlen zu können.
    Von daher wird mir Visa xor Master reichen. ;)

Zitat

Je nach Reisestil, und vor allem als Studenten-Billigheimer ,

Zähl ich mich nur bedingt dazu. Bin ja auch nicht auf der Suche nach einer KK die nichts kostet. ;)
    Und im Urlaub mach ich auch nicht immer nur das billigste. Ein bißchen Komfort will man ja auch haben. :cool:

• Ist zwar etwas OT, aber ich hätte mal ne Frage:

Wie kann ich meine Barclaycard 4 Students kündigen?
    Will sie spätestens nach dem ersten Gratisjahr loswerden, da ich schon eine KK über meine Hausbank habe und diese auch weiterhin behalten möchte.

Also kann mir jmd sagen wie ich die Barclaycard genau kündige? Muss ich das schriftlich per Einschreiben machen?

• Würde es erst mal per Email machen, und reinschreiben, dass sie Dir die Kündigung schriftlich bestätigen sollen. Und wenn Du keine Antwort erhälst per Einschreiben nochmal versuchen. :)

Warst Du zufrieden?

• Wenn ihr euch so gut auskennt hier, könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen.

Ich fliege im März für zwei Monate nach Peru und benötige für diesen Zeitraum noch eine Reisekrankenversicherung. Die meisten Versicherungen sind nur für bis zu 30 Tage - das ist mir leider zu wenig.... bin 60 Tage weg.

Habe allerdings gehört, dass es Kreditkarten gibt mit kostenlosem Reisekrankenversicherungsschutz von bis zu 60 Tagen. Kennt ihr da nen gutes Angebot?! Wäre spitze. :)

• Zitat

Original geschrieben von illuminato
    Habe allerdings gehört, dass es Kreditkarten gibt mit kostenlosem Reisekrankenversicherungsschutz von bis zu 60 Tagen. Kennt ihr da nen gutes Angebot?! Wäre spitze. :)

Weiss nicht, ob Du jetzt explizit kostenlose KKs mit kostenlosem Reisekrankenversicherungsschutz meintest, aber schau Dir doch diese Bedingungen mal an, vielleicht ist es was für Dich:
    gebuhrenfrei.com
    (Nein, ich krieg von denen keine Provision. ) :D

Schliesse mich dem vielsagenden Thread-Titel mal an (ohne im Stil des Threaderöffners gleich einen neuen aufzumachen :P):
    Suche eine kostenlose Visa-Card (ohne angehängtes Girokonto, ohne Mindestumsatz)...
    Kenne schon:
    -OTTO (erheben angeblich Zinsen ab dem ersten Tag?!)
    -Barclay (gibt's wohl nur auf Einladung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!