Suche Kreditkarte


  • In mänchen Geschäften zB bei Karstadt musste nur unterschreiben (ohne PIN)wie bei einer Kreditkarte und die Unterschrift kann man ja fälschen.


    Ja das mit der Putzfrau wäre fahrlässig.

  • Re: Barclaycard for Students


    Zitat

    Original geschrieben von istvan


    c) Reine Kreditkarte kein Konto, EC-Karte auf Antrag kostenlos, bis zu 59 Tage Zahlungsziel auch bei kostenloser EC-Kartennutzung


    Ach cool, jetzt gibt es die EC-Karte auch für das Studenten-Paket, muss ich gleich mal bestellen, konnte ich vor einem halben Jahr noch nicht. Schon geil, mit EC-Karte zahlen und trotzdem ein zinsloser Kredit über 59 Tage, für Studenten sehr nützlich. :)
    Jetzt fehlt nur noch das kostenlose Bargeldabheben für das Studenten-Paket und ich bin glücklich. Dann brauche ich die DKB-Karte auch nicht mehr. ;)

  • Naja, eine 0€ Selbstbeteiligung wird so oder so nicht schaden.. ;)


    Wie läuft das eigentlich bei der Barclaycard? Ich zahle meinetwegen einen Flug für 199€ mit der KK, und dann werden per Lastschriftverfahren (am Ende des Monats) die 199€ von meinem Konto abgebucht?
    Oder muss ich bei denen ein Konto einrichten und die 199€ erst mal denen überweisen (also Prepaid)?
    Und zahle ich in dem Monat, in dem die das bei mir noch nicht abgebucht habe Zinsen?


    Zitat

    Schon geil, mit EC-Karte zahlen und trotzdem ein zinsloser Kredit über 59 Tage, für Studenten sehr nützlich.


    Hehe, wenn man öfters mal überzieht, sicherlich eine tolle Sache. ;) Nur wenn ich diesen Monat kein Geld für was habe, warum sollte ich es dann nächsten Monat haben?


    Zitat

    Ein Plus, das sich auszahlt. Wir geben Ihnen 2,20 % Zinsen pro Jahr auf das Guthaben Ihres Kreditkarten-Kontos - ohne Limit und ab dem ersten Cent.


    Das klingt halt schon nach Prepaid...

  • nix prepaid. Das Geld wird entweder auf wunsch von deinem Konto abgebucht oder du überweißt es selber. spätestens nach den 59 tagen ;) man kann auch nur 5 euro überweisen (mindestbetrag) für den Rest fallen dann Zinsen an.


    Hab dieses Doppel schon seit ca. 3 Jahren und noch nie Probleme gehabt.

  • Aber wenn die es abbuchen, fallen dann keine Zinsen an oder?
    Wann buchen die eigentlich ab? Sofort (bzw. 1-2 Tage danach) oder erst ein Monat später?


    Will die nicht für ein Kredit oder so. Ich will sie einfach nur als "Zahlkarte", da ich im Ausland beim Mietwagenstand nicht mit EC Karte zahlen kann...


  • Denk an später ! Später musst du nämlich für deine Konto zahlen und wenn du jetzt auch ohne Studentenbonus nichts zahlst, wirst du später dafür auch nichts mehr zahlen. Lieber jetzt umstellen, da du jetzt als Student weniger Lastschriftabbuchungen haben wirst als später. Nur mal so als Info. ;)
    Du kannst bei jeder Bank das Geld einzahlen, auch wenn du kein Kunde bist, soweit ich weiss, wenn du kein Kunde bist zahlst du dafür halt. Mal Hand aufs Herz, wie oft zahlst du bar ein? Ein- oder zweimal im Jahr?
    Du kriegst online auch mehr Zinsen auf dein Tagesgeld.


    Gegen die Barclay wil ich jetzt auch nichts sagen. Im ersten Jahr ist sie gebührenfrei und ab dem zweiten Jahr musst du zahlen, egal ob Student oder nicht. Kriegst als Student bloss einen 25 Euro Tankgutschein, so war es bei mir damals. Den Rechnungsbetrag kannst du auch überweisen, so hatte ich es gemacht. Abbuchen werden die vllt auch erst nach einem Monat, dass weiss ich jetzt nicht genau.
    Bei Barclay kriegst du eine Mastercard und eine Visacard. beides Kreditkarten.
    Aber wieso extra zahlen, wenn du die KK auch umsonst kriegst?
    Bei der IngDiBa kriegste du sogar 50 ct pro 20 Euro Umsatz und die ist umsonst...
    Bei der DKB kriegst den Betrag ordentlich verzinst...


    Diese Punkte solltest du vllt auch nicht ausser Acht lassen. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung, ich wollte dir bloss helfen...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Im Prinzip hast Du recht. Denn wenn ich kein Student mehr bin zahle ich pro Überweisung 50 cent, pro Monat ein paar Euro etc., aber irgendwie will ich doch auch einzahlen können was ich aktuell vielleicht 5 Mal im Jahr tue. Und dann habe ich noch die Angewohnheit immer die ganzen 1,2,5,10 und 20 cent Stücke aus dem Geldbeutel in eine Art Sparschwein zu werfen und das dann einmal im Jahr auf die Bank zu bringen. Sind auch immer 100-150€ die, wenn ich sie nicht einzahlen könnte, in Anführungszeichen wegfallen würde.
    Und da ich dem Onlinebanking nicht traue, habe ich ein recht geringes Limit von 500€ eingestellt, das ich sicher 2-3 Mal im Jahr übersteige, und für das ich dann eine Überweisung auf die Bank bringen muss.
    Kurzum, wenn ich schon ein Girokonto mit einer Bank in der Nähe brauche, kann ich auch gleich bei der Sparkasse bleiben (oder meinetwegen mich nach einer anderen Bank hier umschaun, die bessere Konditionen hat) aber Diba usw. kommen dann nicht in Frage.
    Auch wenn sie, ohne Frage, wesentlich besser sind!

    Zitat

    Gegen die Barclay wil ich jetzt auch nichts sagen. Im ersten Jahr ist sie gebührenfrei und ab dem zweiten Jahr musst du zahlen,


    12€ bringen mich nicht um und 19€ auch nicht. (Bei der Sparkasse sinds halt im Prinzip durch das Totkapital 45€, was mir zu viel ist.)


    Zitat

    Abbuchen werden die vllt auch erst nach einem Monat, dass weiss ich jetzt nicht genau.


    Abbuchen ist mir wesentlich lieber da ichs dann nicht vergessen kann. Wobei mir eine kurze Frist der Übersichtlichkeitshalber lieber wäre, aber die Sparkasse lässt sich jetzt auch schon wieder knapp 2 Monate zeit, von daher ist mir Ende des Monats oder so nicht unrecht, und schneller als die Sparkasse wären sie damit auch.


    Zitat

    Diese Punkte solltest du vllt auch nicht ausser Acht lassen. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung, ich wollte dir bloss helfen...


    Das ist nett von Dir. :top: Ich denk ich werde einfach noch eine Nacht drüber schlafen und die Vor- und Nachteile abwägen.
    Denn an sich hast Du Recht, und mir der Zeit werde ich wohl auch immer seltener was einzahlen müssen. Und bis dahin könnte ich das Sparkassenkonto ja noch bestehen lassen (Solange ich studiere kostet es ja nichts).
    Bei welcher Bank kann ich dann eigentlich kostenfrei abheben? Überall oder ist das auf eine bestimmte beschränkt?


    Aber an sich sollte "für den Anfang" ja auch erst mal die Barclay reichen. Bis ich kein Student mehr bin wird sich sicher noch einiges getan haben.


    Also wenn ich die Barclay bestelle, und damit was zahle, kostet mich das EU weit nichts? Und der Betrag wird dann nach ca. 30 Tagen einfach von meinem Konto abgebucht, ohne das ich noch was machen muss und ohne das mich das noch was kostet? Also keine Zinsen für die 30 Tage?
    Und wenn sie verloren geht zahle ich 0€.
    12€/Jahr sind auch nicht viel.


    Klingt also alles ganz gut...


    Ich schlaf einfach nochmal drüber. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Aber wenn die es abbuchen, fallen dann keine Zinsen an oder?
    Wann buchen die eigentlich ab? Sofort (bzw. 1-2 Tage danach) oder erst ein Monat später?


    Du bekommst zum Monatsende bzw. zu deinem Abrechnungszeitpunkt eine Rechnung. Dieser Betrag wird dann 1 Monat nach Rechnungsstellung abgebucht.
    Also wenn du z.B. deine Abrechnung am 20. bekommst, wird das ganze ca. am 20. des nächsten Monats abgebucht.
    Bezahlst du also etwas am 21. eines Monats, kommt die Abrechnung erst im nächsten Monat und abgebucht wird erst in fast 2 Monaten, von daher auch die maximal 59 Tage.
    Kann schon ganz nützlich sein, wenn man etwas schnell kaufen will, das Geld aber erst in 1 Monat zur Verfügung hat.

  • Du bekommst ein Kartendoppel für 12 EUR im Jahr, also eine Mastercard und eine Visa. Wenn Du Kreditlimit 1000 EUR hast gilt das für das sog. Kartenkonto, also für beide Karten zusammen, also n i c h t 2000 EUR gesamt.


    Mal ein beispielhaftes Abrechnungsschema von Barclay, um zu verstehen wie das 59 Tage Zahlungsziel funktioniert:


    16.11. Flugbuchung mit Visa 100EUR
    18.11. Hotelrechnung Frankreich mit Visa 100 EUR, keine zusätzlichen Gebühren
    04.12. Amazonbestellung mit Mastercard 50 EUR


    15.12. Abrechnung Dezember, Gesamtbetrag 250 EUR, Fälligkeit 15.01.


    17.12. Rücksendung Amazon (Widerrufsrecht) Gutschrift +50 EUR
    23.12. Weihnachtsgeschenk für Freundin 500 EUR ;-)
    05.01. EC-Kartenzahlung Elektronikfachmarkt 30 EUR
    10.01. Lastschrifteinzug vom Barclay Konto, o2 Mobilfunkrechnung 25 EUR


    15.01. Lastschrift Girokonto 200 EUR, Abrechnung Januar: Gesamtbetrag 555 EUR, Fälligkeit 15.02.
    ...


    Die Abrechnungstage variieren in der Realität immer ein bisserl so +-1 Tag.


    Wenn Du den gesamten Betrag abbuchen lässt zur Fälligkeit, fallen absolut keine Zinsen an. Nur 12 EUR Jahresgebühr, sonst 0,00 EUR Kosten. Außerdem kannst Du jederzeit Dein Barclaykartenkonto per Überweisung ausgleichen, z.B. um Dein Kartenlimit zu erhöhen oder weil Du einfach keine Schulden haben willst. Die Umsätze sind jederzeit online einsehbar um den Überblick zu behalten. Die Abrechnung erhältst Du zusätzlich per Schneckenpost. Barclay ist keine Online Bank! Hotline ist eine Festnetznummer in Hamburg.


    Was Du eigentlich willst, ist wohl eine Debit Card, keine Credit Card. Dabei wird wie bei einer EC-Karte Dein Giro sofort bzw. nach 1-2 Tagen belastet. So eine Karte bietet z.B. 1822 oder Comdirect. Allerdings nur in Verbindung mit einem Girokonto. Außerdem eignen sich diese Karten in der Regel nicht für eine Mietwagenkaution.


    Wenns Dir beim Girokonto Deiner Filialbank nur ums Einzahlen geht, das ist bei der Comdirect in jeder Commerzbankfiliale kostenlos möglich. Keine Kontoführungspauschale für Studenten o d e r bei Gehaltseingang ab 1250 EUR. Visa Debit Card inklusive. Lieber jetzt die Bank wechseln, als nach dem Studium. Jetzt ist der Aufwand viel geringer.


    Was hier einige scheinbar vergessen ist, dass es für Studenten nicht so leicht ist, eine echte Kreditkarte zu bekommen. DKB sollte auch kein Problem sein. 1822 ist schon kritischer. KQB zum Beispiel wirst Du aber ohne regelmäßiges Gehalt nicht bekommen und das gilt wohl für die meisten reinen Kreditkarten ohne verbundenem Giro.


    Außerdem würde ich den Bedarf an Kreditlimit nicht unterschätzen, gerade weil Du die Karte zum Reisen verwenden willst. Flug+Hotel+Mietwagen+Mietwagenkaution (wird nicht belastet, aber reserviert und ist deshalb nicht verfügbar). Das summiert sich schnell, vor allem wenn man mit seiner Karte für 2 Personen bezahlt. 1000 EUR sind da sau wenig...

  • Ueberfluessige Beleidigung ...


    Zitat

    Original geschrieben von prana
      dominiks:
    So Leute wie Du ****** mich einfach an. (sorry)


    Öffentliche Beleidigung mit einer knappen (pseudo?-) Entschuldigung dahinter ist was: Widerspruch in sich, Heuchelei oder Zynismus?
    Was mich jedenfalls, um deine Wortwahl zu verwenden, ank*tzt sind im Gegensatz zu deiner Einstellung nicht Leute in ihrer ganzen Persönlichkeit (denn die zu erfassen aufgrund der Komplexität und Vielfaltigkeit des menschlichen Wesens kaum durch die dazu im Vergleich publizierter Beiträge in den Foren möglich wäre), sondern ganz bestimmte, hier insbesondere egozentrische Verhaltensweisen einzelner auf Kosten der Allgemeinheit (zB Forenmitglieder, die forumsbezogene Themen erwarten aber persönliche Probleme einzelner präsentiert bekommen) und den Reflex, mangelnde Aufmerksamkeit für Argumente anderer mit plumpen Beleidigungen kompensieren zu müssen.

    Zitat


    Die anderen wollen helfen, und Du kannst nur meckern.


    Du hast meinen recht einfachen Text von vorhin offensichtlich nicht erfasst. Denn ich habe dich erstmal auf den objektiven Umstand aufmerksam gemacht, dass es bereits viele Thread zu allen möglichen Kreditkartenthemen gibt und deswegen keine Notwendigkeit besteht, dass jeder einzelne User (hier war auch exemplarisch der Vergleich zu meiner Person) wieder neuen Thread im ohnehin am stärksten frequentierten Unterforum eröffnet. Das Werbeforum ist genug geplagt von Leuten, die es aufgrund der starken Frequentierung anscheinend im Zuge ihrer egozentrisch praktizierenden Lösungsgewinnung mit ihren ganz persönlichen Anliegen immer mehr überladen. Obwohl diese Anliegen in ähnlicher Form und thematisch überaus passend in bereits existierenden Thread ausführlich diskutiert und eben dort wo entsprechender Bedarf besteht mit weiteren Fragen ergänzt werden.


    Wenn jetzt nur ein kleiner Teil der über 130000 registrierter TT-Mitglieder das Werbeforum in ähnlicher Vorgehensweise wie du für ihre persönlichen und in anderen Threads/Unterforen längst behandelten oder weiterhin diskutierten Probleme für sich vereinnahmen würde, dann könnte man dieses Werbeforum komplett schließen. Statt interessanter Schnäppchen und Mobilfunkofferten, würde das Forum zum Sammelbecken fragmentierter (da mit jeder Person ständig neuer Thread eröffnet werden würde, obwohl thematisch gleiche Threads längst bestünden und bezogen auf die jetzige Situation auch bestehen) Problemstellungen einzelner TT-Mitglieder mutieren.

    Zitat


    Das bringt keinem was. Ich habe gesucht, mehrere Sachen gefunden, allerding wurde mindestens 3 Mal nur auf die Suche verwiesen,


    Ist dir wenigstens aufgefallen, dass ich dich im Gegensatz zu deinen Erfahrungen nicht auf die Suche, sondern auf die Ergebnisse solcher Suche verwiesen habe?

    Zitat


    dann waren einige mit extra Girokonto dabei, was mir nichts bringt,


    Barclaycard, Amazon-KK, HappyDigits alles ohne Girokonto zu haben und alles schon durchgekaut im TT-Forum.

    Zitat


    und ein Thread mit 76 Seiten auf denen viel steht, aber nur wenig, was mir was bringt.


    Im TT-Forum wurde nahezu jedes KReditkartenthema besprochen, das du mit deinem Eröffnungsposting angesprochen hast. Es hätte doch gelangt, sich an einen dieser Thread dranzuhängen.

    Zitat


    Also überlass es mir zu enscheiden, ob ich ein Thread eröffne oder nicht.


    Natürlich ist das dir überlassen, genauso, wie anderen Leuten überlassen ist, ihr Zeug aus Bequemlichkeit auf Kosten anderer abzuladen.

    Zitat


    Dass man sowas hier immer als Antwort bekommen muss, nervt gehörig,


    Hier immer? Du scheinst eingehende Erfahrungen diesbezüglich gesammelt zu haben. Hat dir das nicht zu denken gegeben?

    Zitat


    und als ob ein weiterer Thread der Weltuntergang wäre...


    Davon hat AFAIK nie jemand gesprochen, sondern lediglich gebeten, halbwegs geordnete Verhaltensweisen in einem thematisch bestimmten Forum an den Tag zu legen.

    Zitat


    Das ist ein Forum, da KANN MAN DISKUTIEREN


    Die Großbuchstaben sind aber nur pure Effekthascherei. Ebenfalls überflüssig. Aber das ist noch das kleinste Problem.

    Zitat


    und nicht nur immer auf die Suche verweisen! :D


    Ich habe dich nicht auf die Suche, sondern - ich weiss, ich wiederhole mich - auf die Ergebnisse einer Suche verwiesen.


    Ergänzend sei angemerkt: Wenn mich jemand öffentlich beleidigt, dann kläre ich das auch öffentlich (ist denke ich nachvollziehbar).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!