Suche Kreditkarte

  • schon! Aber er will ja kein Girokonto dazu.
    Da fällt dkb flach.

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Stimmt, ich will kein Girokonto dazu, da ich dann immer erst das Geld zu dem anderen Girokonto überweisen muss, und damit ist es dann nicht mehr möglich schnell was im Internet zu bestellen.


    Bin ADAC Mitglied über meine Eltern. Geht das auch? 500€ reichen an sich auch (wobei 800€ besser wären), und 12€/Jahr sind super! ;)


    Hat denn jemand die KK von Amazon? Kostet ja das erste Jahr nichts (die 20€ danach wären auch ok) und man bekommt ein 20€ Gutschein dazu...
    Nur hat die irgendwelche Nachteile? Also kann ich günstig (umsonst) im Ausland zahlen und hab ich ne Diebstahlversicherung dabei? Oder sonstige Nachteile/Vorteile?

  • Barclaycard for Students


    Kartendoppel Master Card + Visacard von Barclay for Students


    a) Gebühr 12 EUR pro Jahr
    b) Kostenlos in Euroland, außerhalb Euroland 1,5%
    c) Reine Kreditkarte kein Konto, EC-Karte auf Antrag kostenlos, bis zu 59 Tage Zahlungsziel auch bei kostenloser EC-Kartennutzung
    d) Normaler anfänglicher Kreditrahmen für Studenten: 1000 EUR. Wird nach einiger Zeit deutlich erhöht. Ich habe auch kein regelmäßiges Einkommen als Student und hab die Karte seit 1,5 Jahren. Mittlerweile hab ich ein sehr, sehr großzügiges Limit. Außerdem hat man die Möglichkeit durch Überweisung auf das Kartenkonto sein Kartenlimit kurzfristig zu erhöhen. 2,2% Guthabenzinsen.
    e) 5-Sterne-Sicherheit: http://www.barclaycard.de/inde…?page=5-Sterne-Sicherheit
    d.h. im Fall von Kartenmissbrauch 0 EUR Selbstbehalt! Üblich sind hier 50 EUR bei anderen Banken.


    Also ich würde sagen: alle Kriterien erfüllt :-)


    Die Konditionen der New Visa von Barclay finde ich noch etwas besser. Zum Beispiel kostenlos Bargeld abheben weltweit. Ich weiß aber nicht, ob für dieses Angebot härtere Kriterien bzgl. Einkommen gelten, da es sich nicht speziell an Studenten richtet. Außerdem Mindestjahresumsatz 1200 EUR, ansonsten ist eine Jahresgebühr von 19 EUR fällig. Du willst die Karte ja nicht so oft nutzen. Allerdings 100 EUR im Monat ist ja auch sehr wenig nutzen...


    Ansonsten kannst Du KQB und sowas als Student ohne regelmäßiges Einkommen ziemlich vergessen, glaube ich...

  • Re: Suche Kreditkarte


    Zitat

    Original geschrieben von prana ...
    Kreditkarten sind leider nicht gerade mein Spezialgebiet,


    Meins auch nicht, aber deswegen würde ich trotzdem keinen neuen thread im Werbeforum aufmachen, zumal es ja schon einen ganzen Haufen bestehender gibt zu diesem Thema.

    Zitat


    von daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer helfen würdet.


    Gerne. Hier zB: http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending

    Zitat


    Habe schon etwas gesucht, aber kaum was sinnvolles gefunden...


    So wie ich das nach kurzer Suche einschätzen konnte, sind die Vorschläge alles, was zu ähnlichen Fragen - zum Teil in aller Ausführlichkeit - bereits diskutiert wurde.

    Zitat


    Danke schon mal! ;)


    Gern geschehen;-)

  • Oder einfach komplett zur Diba wechseln, also auch mit deinem Giro. Das kostet nichts, auch ohne Geldeingang. Du kannst mit EC oder VISA zahlen und beides wird von deinem Giro angebucht (bei der DKB nervt die getrennte Kontoführung für Giro und Visa). Mit der VISA kannst du weltweit an allen Automaten Geld abheben, ganz ohne Gebühren. Und wenn du mit der Visa für mehr als 20 Euro zahlst, bekommst du sofort 50 Cent zurück. Tankst du beispielsweise für 20 Euro bei einem Preis von 1,30 Euro je Liter und zahlst mit Visa, bekommst du den Liter umgerechnet 3,25 Cent billiger. Ich wechsele auch gerade zur Diba. Nervt zwar etwas alles umzustellen, aber dann habe ich ein tolles Konto was all meine Bedürfnisse an ein Konto befriedigt.

  • die Ing-Diba ist super wie ich finde.
    Das Tagesgeld ist zwar etwas mau (nur 3,25 %), aber dafür sind Depot, Girokonto und Kreditkarte (mit 50 ct Rückvergütung) kostenlos.
    Ich überlege aber gerade zu welcher Bank ich mein Hauptkonto setze. Bisher wollte ich die 1822, da die Sparkassen-ATM-Dichte in meiner Umgebung sehr hoch ist.. aber vllt nehme ich auch die Ing-Diba als Hauptbank und die 1822 als Nebenkonto, nur um immer kostenfrei Geld abheben zu können...


    ist zwar der erstbeste Link zum Kontovergleich, schlecht ist er aber nicht

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Auf eine Versicherung lege ich halt schon wert! ;)


    Mit der Kreditkarte kann der Dieb ja einfach in ein Laden gehen und fleißig einkaufen. Und bis man den Verlust bemerkt hat, ist das Limit schnell mal erreicht und man hat 500€ Verlust.
    Ist ja quasi wie wenn ich mit 500€ in bar rumlaufe...
    (Ne EC Karte hat ja immerhin noch ne PIN.)


    Aha ein Unwissender. ;)
    So eine Versicherung hat quasi jede Kreditkarte, denn falls Missbrauch vorliegt hat immer die Bank die Beweispflicht, d.h. konkret falls jemand deine Daten klaut und damit einkauft, kannste das einfach bei deiner monatlichen Abrechnung bemängeln wenn was auffällig ist und du bekommst das Geld zurückerstattet.


    Man haftet bei jeder Kreditkarte mit maximal 50€ ! Das heißt ein größerer Schaden kann dir nie passieren, auch wenn jemand dein volles Limit von 10.000€ ausschöpft.


    Somit ist eine KK sicherer als eine EC-karte, denn dort musst du immer beweisen, dass jemand anders die Ausgaben betätigt hat.


    Wenn du natürlich fahrlässig mit der Karte umgehst, greift das nicht, also wenn du zB die Karte jemanden in die Hand drückst. ;)

  • dominiks:
    So Leute kotzen mich einfach an. (sorry) Die anderen wollen helfen, und Du kannst nur meckern. Das bringt keinem was. Ich habe gesucht, mehrere Sachen gefunden, allerding wurde mindestens 3 Mal nur auf die Suche verwiesen, dann waren einige mit extra Girokonto dabei, was mir nichts bringt, und ein Thread mit 76 Seiten auf denen viel steht, aber nur wenig, was mir was bringt. Also überlass es mir zu enscheiden, ob ich ein Thread eröffne oder nicht. Dass man sowas hier immer als Antwort bekommen muss, nervt gehörig, und als ob ein weiterer Thread der Weltuntergang wäre... Das ist ein Forum, da KANN MAN DISKUTIEREN und nicht nur immer auf die Suche verweisen! :D

    istvan:
    Natürlich lass ich mich von Dir werben, wenn ich mich für die Barclay entscheide, aber was heißt Master/Visa Kartendoppel? Brauche an sich nur eine, zwei füllen nur den Geldbeutel unnötig... :p Oder heißt das, dass ich eine aussuchen kann, wobei die für Master ein Studentenvorteil anbieten?
    1000€ reichen mir aber auch locker, mehr will ich garnicht. Warum auch? Flug kommt auf max. 300€ + Mietwagen max. 400€=700€. Dann da vielleicht nochmal 200€, wenn das Geld ausgeht, oder sonst was ist . Da reichen mir dann 1000€ gut und gerne.
    Wann wird das Geld dann eigentlich abgebucht? Sofort oder erst am Ende des Monats? Und muss ich bis dahin Zinsen zahlen?


    a) 12€ passen :)
    c) EC Karte hab ich schon bei der Sparkasse - brauch ich also keine weitere. Und
    1200€ im Jahr erreich ich sicher nicht. Denk eher mal 500-800€... Nur Miewage, Flug, und Notreserve im Urlaub. Und wenn ich hier was bestelle und es schnell da sein soll. Wie ne SIM Karte die ich in 3 Tagen brauche o.ä. Sind dann aber auch nur 10€...


    Was ist eigentlich wenn ich mit dem Studium fertig bin? Was verlangen die dann? 19€/Jahr? Wäre ja auch nicht groß schlimm.
    Seh ich das also richtig, dass der Studentenvorteil "nur" 7€/Jahr ausmacht?



    Watson203:
    Cool, danke für die Info! :top:
    Nur warum wollen dann manche Banken 50€ Selbstbeteiligung? Und mir wurde bei der Sparkasse gesagt, dass ich den Verlust umgehend zu melden habe. Wobei ja wieder Auslegungssache wären, was "umgehend" heißt.
    Aber bei einer EC Karte wird es schwer(er) damit was zu zahlen, wenn man die PIN nicht hat. Oder kann man die knacken? Bruteforce am Kassenautomaten schließe ich schon mal aus - das müsste auffallen... Ansonsten wäre das ja bei 6561 Möglichkeiten schnell gemacht.
    Und was heißt fahrlässig? Reicht es, wenn ich sie im Hotelzimmer liegenlasse, und die Putzfrau sie klaut? Ich mein damit können die Banken sich auch wieder irgendwie rausreden...



    dirzuliebe.de & qwer640:
    Ich brauch ne Bank bei der ich das Geld auch mal bar einzahlen kann. Mann kann das meiste zwar überweisen, aber manchmal muss man halt auch was einzahlen... Und komplett wechseln ist mir zu aufwändig, da O2, Amazon, etc. schon von dem Konto abbuchen, und ich das überall ändern müsste. Und als Student ists aktuell auch noch alles umsonst.


    Ach ja, kein festes Einkommen sollte bei der Wahl der KK auch berücksichtig werden, von daher (und die 0€ Eigenbeteiligung bei Diebstahl) klingt das mit der Barclay ganz gut. Hat da noch jemand Erfahrungen?
    Gibts Nachteile?


    Und was heißt das hier überhaupt:

    Zitat

    Der Rechnungsausgleich erfolgt mittels Lastschrift in Höhe von 5% des jeweiligen Betrages (mindestens jedoch € 25,-) am Fälligkeitstag von dem untenstehend angegebenen Bankkonto. Sollte ich einen höheren Prozentsatz wünschen, kann ich dieses Barclaycard jederzeit mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!