Suche Kreditkarte

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Hintergrund der Frage sind z.B. lästige Revolving-Kreditkarten à la Advanzia, die partout per Überweisung (voll)ausgeglichen werden wollen, und keine 100%-Lastschrift anbieten.

1. Mich interessiert genau das Gegenteil: Sind Dir außer der Advanzia noch andere Revolving-Kreditkarten bekannt, die per Überweisung ausgeglichen werden können und nicht auf Lastschrift bestehen?

2. Mich würden auch Kreditkarten interessieren, die kostengünstige Überweisungen zu beliebigen Konten anbieten. Lastschrifteinzug wäre nicht notwendig. Ich habe jedoch bislang außer Barclays keine Kreditkarte gefunden, die überhaupt einen Überweisungsservice anbietet. Kennt noch jemand welche?

Gruß
    Lisa

• Ich denke nicht dass es einen Überweisungsservice gratis gibt.

Damit entstehen dem Anbieter nur Kosten und er hat keinerlei Einnahmen wenn die Karte nicht auch noch anderweitig genutzt wird.

• Das ist z.B. bei Barclaycard oder Amazon möglich. Einfach die Einzugermächtigung wiederrufen, bzw. im Online Service auf Minimaleinzug umstellen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Das ist z.B. bei Barclaycard oder Amazon möglich. Einfach die Einzugermächtigung wiederrufen, bzw. im Online Service auf Minimaleinzug umstellen.

Bei Barclaycard geht es, ist mir bekannt.

Kann man bei der Amazon KK einfach die Einzugsermächtigung widerrufen? Oder kündigt die LBB dann? Weil auf Minimaleinzug umstellen, ist da ungünstig, da entsteht monatlich eine "Teilzahlungsgebühr", auch wenn man vollständig per Überweisung ausgleicht.

Gruß
    Lisa

• Amazon KK

Teilzahlungsgebühr war mir bisher nicht bekannt. Konnte hier auch nichts dazu finden:
    https://service3.lbb.de/cos/amazon/plv_amazon.pdf

Es wird hier alelrdings ein Mindestbetrag monatlich abgebucht, so dass nur die Differenz überwiesen werden kann...

• Zitat

Original geschrieben von lisari Sind Dir außer der Advanzia noch andere Revolving-Kreditkarten bekannt, die per Überweisung ausgeglichen werden können und nicht auf Lastschrift bestehen?

Einige Karten der SCB bieten das.

• Goyale,

nachdem ich mir bei SCB (Standard Chartered Bank) einen Wolf gesucht habe, ist jetzt der Groschen gefallen, Du meinst Santander Consumer Bank. Seh ich mir nochmal an.

gobbble:

In den FAQ der Amazon Visa usw. ist diese "Teilzahlungsgebühr" nirgends erwähnt. Empirisch habe ich aber festgestellt, dass sie entsteht, wenn die Teilzahlung "eingeschaltet" ist. Selbst wenn man den kompletten Saldo per Überweisung noch vor dem Einzugstermin ausgleicht, entstehen jeden Monat 0,89€ o.ä. Teilzahlungsgebühr.

Stellt man auf 100% Zahlung um, entsteht sie natürlich nicht. Jedoch ist die Frist zur Überweisung mit ca. 1 Woche etwas knapp (und gelegentlich geht's auch in die Hose, dazu im Amazon KK-Thread weiter).

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    1. Mich interessiert genau das Gegenteil: Sind Dir außer der Advanzia noch andere Revolving-Kreditkarten bekannt, die per Überweisung ausgeglichen werden können und nicht auf Lastschrift bestehen?

Karten, die *nur* per Überweisung gefüttert werden wollen und nicht zumindest dann, wenn man nicht vorher überweist, den Mindestbeitrag einziehen: Nein, sind mir keine bekannt.
    Bei den oben genannten Santander-Karten (z.B. "SunnyCard") ist es wohl so, dass man dem Einzug des Mindestbetrags um mindestens einen Tag zuvorkommen muss. D.h. wenn das Geld per Überweisung am letzten Tag der Frist auf dem Kartenkonto eingeht, wird trotz gerade noch rechtzeitiger Zahlung der Mindestbetrag eingezogen (Quelle: Hotline).
    Falls es tatsächlich Santander-Karten gemeint waren, die gar keinen Mindestbeitrag einziehen (mir sind keine bekannt), müsste Goyale die noch einmal genau benennen.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    2. Mich würden auch Kreditkarten interessieren, die kostengünstige Überweisungen zu beliebigen Konten anbieten. Lastschrifteinzug wäre nicht notwendig. Ich habe jedoch bislang außer Barclays keine Kreditkarte gefunden, die überhaupt einen Überweisungsservice anbietet. Kennt noch jemand welche?

Ich habe ja schon zwei genannt:
    ICS World Card (nur telefonisch), Gebühr 2,50 EUR
    Lufthansa-Miles&More der DKB, Gebühr 2,5%
    Wobei die 2,50 EUR/Überweisung (die sich bei größeren Beträgen sogar rechnen könnten) der ICS zwar in Konditionenseiten wie Cardscout stehen, aber nicht im offiziellen Preisverzeichnis (dort gibt es nur - kostenlose - Überweisungen auf das Referenzkonto).

@ skyrimimi:

Gefragt war nicht nach "gratis", sondern nach

Zitat

kostenlos oder möglichst günstig

Gerüchteweise soll man Überweisungen auf Drittkonten mit dem Barclays Dispo (der zwar keine Kreditkarte ist, aber ansonsten genauso funktoniert wie die Barclaycards) für 0,2% Gebühr machen können. Das würde z.B. die Anforderungen erfüllen.
    Den kann man aber nicht beantragen, sondern bekommt ihn nach undurchschaubaren Kriterien angeboten, wenn man schon eine Barclaycard hat.
    Außerdem bekommt man über den wegen seiner relativen Seltenheit kaum Informationen, auch keine Verifizierung der 0,2%-Angabe (ich könnte mir aber vorstellen, dass sie stimmt, denn irgendwie muss man das Geld ja ohne Karte unter die Leute bringen).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

ICS World Card (nur telefonisch), Gebühr 2,50 EUR
    Lufthansa-Miles&More der DKB, Gebühr 2,5%
    Wobei die 2,50 EUR/Überweisung (die sich bei größeren Beträgen sogar rechnen könnten) der ICS zwar in Konditionenseiten wie Cardscout stehen, aber nicht im offiziellen Preisverzeichnis (dort gibt es nur - kostenlose - Überweisungen auf das Referenzkonto).

Ja, 2,5 % kommen (natürlich) nicht in Frage. 2,50 € sehen da schon anders aus, wobei telefonische Überweisung für mich eher nicht in Frage kommt.

Zitat

Gerüchteweise soll man Überweisungen auf Drittkonten mit dem Barclays Dispo (der zwar keine Kreditkarte ist, aber ansonsten genauso funktoniert wie die Barclaycards) für 0,2% Gebühr machen können. Das würde z.B. die Anforderungen erfüllen.
    Den kann man aber nicht beantragen, sondern bekommt ihn nach undurchschaubaren Kriterien angeboten, wenn man schon eine Barclaycard hat.
    Außerdem bekommt man über den wegen seiner relativen Seltenheit kaum Informationen, auch keine Verifizierung der 0,2%-Angabe (ich könnte mir aber vorstellen, dass sie stimmt, denn irgendwie muss man das Geld ja ohne Karte unter die Leute bringen).

Barclays Dispo kann ich theoretisch bestätigen, 0,2% Gebühr pro Transaktion, also pro Überweisung, geht so aus dem Flyer hervor, den man in unregelmäßigen Abständen erhält. Dafür sollen bei Vollausgleich wohl keine Zinsen anfallen.
    Das fände ich annehmbar. Barclays will inzwischen dafür (leider) eine Einzugsermächtigung. Außerdem muss man warten, bis Barclays mal wieder geruht, den anzubieten. Eine Karte hat man dazu wohl nicht, also fallen wohl bei jeder Transaktion die 0,2% Gebühr an.

Ich kenne es aber nicht aus eigener Erfahrung, nur von dem letzten Flyer vor 3 Jahren. Damals habe ich das wegen der geforderten Einzugsermächtigung nicht genutzt.

Gruß
    Lisa

• Ist denn eine 100%-Einzugsermächtigung möglich? Ich persönlich würde immer eine Einzugsermächtigung bevorzugen, und 100%-Rückzahlung dürfte anhand des Zinssatzes selbstverständlich sein. Überweisung wäre mir zu riskant, da könnte man auch mal am Ende der Frist vorbeischrammen.

Noch eine Frage: Wie lange muss man denn bei Barclays "an Bord" sein, um das angeboten zu bekommen? Oder ist das völlig unsicher?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!