Soeben habe ich bei zufälliger Kontrolle meiner Kontoauszüge festgestellt, dass Kosten für insgesamt drei (nicht genutzte) Email-Accounts per Lastschrift eingezogen werden.
Einer davon besteht bei Web.de (Club), wo als Club-Vorteil ein kostenloses Kartendoppel (Master & VISA) beinhaltet ist (neben nahezu unzähligen anderer Goodies, die ich bei Gelegenheit prüfen werde).
Da ich in den letzten fünf Jahren lediglich in einem einzigen Fall (fast) eine Kreditkarte benötigt hätte (die ohne KK angeblich unmögliche Hotelreservierung wurde letzlich doch durchgeführt), frage ich mich, ob der Besitz einer (oder gar zwei) Kreditkarten vor diesem Hintergrund Sinn macht.
Meine ehemalige kreditkartenführende Bank hatte das Geschäft mit sog. "Affinity-Cards" (bei mir vom Deutschen Segler Verband) trotz nicht unerheblicher Gebühren als unwirtschaftlich eingestellt. Was ist vor diesem Hintergrund von einem kostenlosen Angebot zu halten?
Leider bin ich durch einen Wahlspruch einer Dozentin zu Studienzeiten (Lacoste-Heike: "Was nix kostet, ist auch nix") in gewisser Weise geprägt. Da kann ich wiklich nix dafür ... hatte sie in aller Regel doch Recht ...
Frankie
Edit:
Ups ... oder hieß sie Helga ... ich weiß aber noch, wie sie aussah.