Suche Kreditkarte

• Re: Mercedescard ab 01.05.2013 29€ p.a.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Gestern kam ein Brief von der Mercedes Bank, dass die Mercedescard Visa ab sofort "Mercedescard Silber" heißt und ab 01.05.2013 29€ kostet. Enthalten sind jetzt Mobilitätsschutz und wieder ein Bonusprogramm. Bisher war die Karte kostenfrei. Für mich ein Grund diese Karte zu kündigen und preiswerte Alternativen zu nutzen.

http://www.mercedes-benz-bank.…rblick.html?linkArea=navi

Ich oute mich ebenfalls als Inhaber einer Mercedes- VISA- Card (und wie schon geschrieben auch einer schwarzen Kreditkarte von Valovis).

Trotz Preiserhöhung führt für mich leider kein Weg an der neuen Mercedes- Karte vorbei, weil scheinbar bei der neuen Karte immer noch der PKW- Schutzbrief auf dem Nieveau eines ADAC- Plus- Schutzbriefes mit dabei ist.

Ich zahle für meine bisherige Mercedes- Karte übrigens gerne 38€/ Jahr, weil ich statt der kostenlosen Version die Version mit Versicherungspaket habe (z.B. Reiserücktrittskosten- Versicherung). Dieser Versicherungsschutz ist jetzt nur bei der Mercedes Gold Card dabei. Die 69€ dafür zahle ich aber in keinem Fall.

• Re: Re: Mercedescard ab 01.05.2013 29€ p.a.

@ Goyale

hast du auch ein Brief von der Mercedes Bank erhalten? :confused:

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Reiserücktritversicherung zum MercedesCard Reise-Service gebunden? und die Medizinische Assistance ist keine Auslandskrankenversicherung ! ;)

Gruß.
    Falco007

• Re: Re: Re: Mercedescard ab 01.05.2013 29€ p.a.

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    @ Goyale

hast du auch ein Brief von der Mercedes Bank erhalten? :confused:

Keine Ahnung. Ich poste gerade aus dem Mobilfunknetz von movistar, was ein Stück weg vom Briefkasten zu hause ist...

Zitat

Original geschrieben von Falco007 Wenn ich richtig gelesen habe ist die Reiserücktritversicherung zum MercedesCard Reise-Service gebunden? und die Medizinische Assistance ist keine Auslandskrankenversicherung ! ;)

Bisher war nach meiner Kenntnis nur Bedingung für die Versicherung, daß die Reise mit Karte bezahlt wurde.
    Wie schon geschrieben ist die Mercedes Gold Card für mich zu teuer, so daß ich eh keine neue Mercedescard mit Versicherung mehr haben werde.

Die silber angemalte Mercedes Karte werde ich aber behalten/bestellen, weil ich so billig (29€/ Jahr) keinen PKW- Schutzbrief auf ADAC Plus- Niveau bekomme.

• Inwiefern die größtenteils nur europaweit geltenden Leistungen der Mercedes-Card auf ADAC plus-Niveau liegen, muttu mir mal erklären... :confused:
    Vergleichbare Leistungen bietet jeder 0815-Kfz-Versicherungs-Schutzbrief für unter 20 €.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• So ist es. Ein Schutzbrief kostet z.B. bei der HUK24 nur 6€ i.V.m. mit der KFZ Versicherung.

Habe gelesen, das die Mercedes Bank etwa 300.000 VISA Karten herausgegeben hat. Bin mal gespannt wie viele Leute bereit sind jetzt 29€ zu zahlen, zumal es selbst bei den Hausbanken oft deutlich günstigere Angebote gibt. Die Versicherungen sind selbst bei der "Gold" Karte nichts wert. Wer braucht schon eine Mietwagen Vollkasko mit 500€ SB. So eine Versicherung wäre gerade für Schäden unter 500€ sinnvoll, da z.B. in Spanien bei den Vollkasko Versicherungen meistens Glas, Reifen und Unterboden nicht versichert sind und nur gegen Aufpreis von 5-10€ pro Tag versichert wird.

• Sehe ich das richtig, dass diese Karte ab dem 2. Jahre mindestens ca. 32 Euro regulär kostet? (mit "Single-Schutz") ?

"Gratis-Ausflug am Ziel" - Bedingung: man bucht drei weitere Kostenpflichtige Ausflüge :D :p :o

_______

Von der Valovis-Bank gibt es auch eine schwarze Mastercard (linke Spalte im Menü wählbar, direkt unter der Thomas-Cook-Card) !

Ohne Jahresgebühr, aber es ist für mich nicht erkennbar, welche Vorbedingungen man dafür erfüllen muss! :confused:

EDIT: wenn man google bemüht: es scheint keine bedeutsamen Vorbedingungen zu geben :)

- da hätte ich ja einen Nachfolger der WMF-Payback- VISA gefunden (allerdings habe ich an einer Mastercard irgendwie so gar keinen Bedarf - traditionell kostet da Bargeldabheben ordentlich Entgelte, und wenn es nur um die Akzeptanz im Mastercard-System geht, da hab ich ja schon die Semi-Mastercard in Form einer Payback-maestro - sorry für alle die diese haben wollen und nicht kriegen können :p )

• Hat jemand Erfahrung wie lange dauert es bis die schwarze Mastercard von Valovis-Bank zugesendet wird ,nach PostIdent?

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    Hat jemand Erfahrung wie lange dauert es bis die schwarze Mastercard von Valovis-Bank zugesendet wird ,nach PostIdent?

Ungefähr eine Woche nach Postident war die Karte bei mir im Briefkasten.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan Von der Valovis-Bank gibt es auch eine schwarze Mastercard (linke Spalte im Menü wählbar, direkt unter der Thomas-Cook-Card) !

Ohne Jahresgebühr, aber es ist für mich nicht erkennbar, welche Vorbedingungen man dafür erfüllen muss! :confused:

- da hätte ich ja einen Nachfolger der WMF-Payback- VISA gefunden (allerdings habe ich an einer Mastercard irgendwie so gar keinen Bedarf - traditionell kostet da Bargeldabheben ordentlich Entgelte)

Die Vorbedingungen der edlen schwarzen MasterCard von Valovis sind ähnlich hoch wie die Vorbedingungen der edlen Gebuhrenfrei Gold Karte :D .

Die Karte sieht einfach nur werbefrei neutral schwarz aus, Bezahlen in Euro kostet nix, und die Karte bucht die Monatsrechnung automatisch von jedem deutschen Konto ab. Im Nicht- EU- Ausland war ich bisher im Leben nur 2x, so daß mich Kosten für Währungsumrechnung nicht wirklich interessieren (und auch nicht die Kosten für das Geld abheben, weil ich einfach im Urlaub immer 500€ einstecke, und alles was geht mit Karte zahle). Und falls ich doch mal 100USD in einem Onlineshop mit Karte zahlen sollte, überstehe ich die ca. 2€ Gebühren auch gerade noch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!