Edit: falscher thread. Sorry
Suche Kreditkarte
-
-
-
Hallo,
MasterCards die dauerhaft beitragsfrei sind, scheinen weiter verbreitet zu sein als VISA-Cards, zumindest solche ohne "Fussangeln" o.ä.; ich denke an die Payback-VISA die wohl ziemlich jedermann und jedefrau kriegen kann, aber nur im 1. Jahr beitragsfrei ist.
Nun las ich gerade etwas über die ICS World VISA von einer niederländischen Bank. Diese scheint neu zu sein; eine VISA Foto -Karte (?) wurde auf Telefon-Treff laut Suchfunktion erst 1-2x erwähnt.
http://www.bankingcheck.de/pro…ICS-Cards-Visa-World-Card
Hat jemand neue Erkenntnisse oder gar Erfahrungen hierzu?
Ist der Bank zu vertrauen?Oder ist bei plötzlich eintretender Drachmenkrise zu erwarten, dass sie einem pauschal eine Kaution vom Girokonto abbucht oder ähnliche unerwarteten Dinge, die man dann auf den niederländischen Antillen gerichtlich zurückklagen muss?
-
Zu der ICS World Card gibt es Informationen bei modern-banking.
-
Hallo,
ich hatte die ICS letztes Jahr in der engeren Wahl, da man damals jedoch leider die Umsätze online gar nicht abrufen konnte und auf die Abrechnung per Post hätte warten müssen, habe ich es dann doch bleiben lassen. Außerdem konnte ich bis auf einen einzigen Erfahrungsbericht (bei modernbanking) keine weiteren finden:
Die Genialcard ist auch eine Visa und dauerhaft beitragsfrei, Umsätze ebenfalls nicht online abrufbar:
Aber derzeit gibt es doch auch die Barclay New Visa wieder dauerhaft beitragsfrei:
Da gibt es einen guten Online-Zugang. Barclays ist in letzter Zeit auch etwas schneller geworden mit den Buchungen. Gelegentlich gibt es auch die Gold Visa dauerhaft beitragsfrei. Die Online-Verfügbarkeit der Umsätze finde ich sehr wichtig.
Gruß
Lisa -
Hinter der ICS Card scheint ja die ABN AMRO zu stecken. Die gehört mittlerweile zu 100% dem niederländischem Staat. Könnte schlimmer sein...
-
Hallo,
im September steht eine längere Reise durch mehrere Länder an und hierfür wollte ich mir eine KK besorgen.
Mir ist das Angebot von Barclay New Visa aufgefallen, allerdings finde ich die Zinsen ab dem 3. Monate extrem hoch. Außerdem ist diese leider in Vergleichen nicht immer so gut weggekommen.
Kennt jemand da eine Alternative?
-
Wenns mit Konto sein darf DKB. Weltweit kostenlos ohne Bargeld und Wechselgebuehren Geld abheben. Fuer KK Zahlungen bietet sich immer die Gebuehrenfrei Mastercard der Advanzia an.
Edit: Die Zinsen fallen nur an falls du deine Rechnungen nicht innerhalb der Zahlungsfrist begleichst. Die hohen Zinsen hast bei fast allen Kreditkarten. Besonders auch bei der Gebuhrenfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von Cupertino_Freak
im September steht eine längere Reise durch mehrere Länder an und hierfür wollte ich mir eine KK besorgen.Euro-Raum oder Fremdwährung?
Wenn 2., dann würde ich dir zu einer KK ohne Fremdwährungsaufschlag raten. Gibts auch bei Barclay entweder als Platinum-Doppel (im 1. Jahr kostenfrei, dann 95,-) oder Germanwings Gold-Doppel (auch im 1. Jahr kostenlos, dann 49,99). Bei der Germanwings kannst du auch kostenlos im Fremdwährungsgebiet Geld abheben. Wenn du dann a) Guthaben auf dem KK-Konto hast oder b) 100% des Saldos vom Referenzkonto abbuchen lässt, hast du auch keine Zinsprobleme. Allerding ist das Wörtchen "Kredit" dann bei der Karte auch nicht mehr so ganz zutreffend.
-
Wenn es um Bargeldverfügungen, besonders im Nicht-Euroraum, geht, ist die Postbank Sparcard 3000 direkt evtl. eine gute Wahl, denn die ersten 10 Verfügungen/Kalenderjahr im Ausland sind bankgebührenfrei, ein Auslandseinsatzentgelt wird generell nicht erhoben, Automatengebühr sofern vorhanden muss entrichtet werden. Zudem wird das Guthaben einigermaßen verzinst. Wem 2.000 EUR/Kalendermonat und/oder 10 Auslandsverfügungen/Kalenderjahr nicht reichen, kann weitere Karten beantragen.
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Debit-Kreditkarte (wo direkt abgebucht wird Konto), die ich mit meinem jetzigen Girokonto verknüpfen kann. Will kein neues Konto eröffnen nur wegen der Debit-Karte. Meine jetzige Bank bietet das leider nicht an
Gibt es so etwas? Oder gibt es nur welche, die Prepaid sind und die man vorher aufladen muss?
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!