Suche Kreditkarte

• Re: Revolving Karte ohne Lastschrifteinzug

Hallo,

nachdem ich die Targobank ernstlich in Erwägung gezogen habe, bringt ein Anruf schon die Ernüchterung: Selbstständige erhalten sowieso keine Kreditkarte, damit schon erledigt.

Ich fasse nochmal zusammen. Gesucht wird:

• Revolving Kreditkarte
    • die ohne Lastschriftermächtigung auskommt, d.h. monatliche Überweisung zulässt
    • die auch an Selbstständige ausgegeben wird

Ausgeschlossen sind schon:

• wegen notw. Gehaltsabtretung: Rote Kreditkarte (Ikano), Valovis (u. a. Tchibo), Genialcard (Hanseatic), UniCredit
    • nur mit Lastschrift: Santander, Postbank
    • nicht für Selbstständige: Targobank (Pluspunktkarte)
    • Barclay (zwar gut, habe ich schon privat, bekomm deswegen keine zweite)

In Frage kommen bis jetzt nur:

• ICS Card (Visa Fotokarte): Hat irgendjemand diese Kreditkarte? Wie ist das Handling? Irgendwelche Erfahrungen? (Ich finde beim Googeln einen einsamen Erfahrungsbericht bei ModernBanking, sonst absolut nichts dazu.)
    • Advanzia (mit Akzeptanzproblemen in deutschen Onlineshops)

Kennt noch jemand eine KK, die in Frage kommt, darf gern etwas kosten?
    Hat jemand Erfahrungen mit der ICS Card (Visa Fotokarte, Visa World Card)?

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Revolving Karte ohne Lastschrifteinzug

Zitat

Original geschrieben von lisari
    [*]Advanzia (mit Akzeptanzproblemen in deutschen Onlineshops)

Solche Akzeptanzprobleme sind aber die absolute Ausnahme, evtl. nochmal im Advanzia-Thread gucken bzw. dort nachfragen.

Hallo rmol,

danke, den hab ich schon gefunden und (über zwei Wochen verteilt) sogar komplett durchgelesen (uff!), Akzeptanz muss man wohl im Zweifel selbst probieren. (Bezeichnenderweise enthält die "Verweigerer-Liste" Otto=Schwab=Hanseatic, die ganz zufällig die Genialcard herausgeben :D)

Mal sehen, ob sich noch Alternativen finden.

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Revolving Karte ohne Lastschrifteinzug

Zitat

Original geschrieben von lisari
    ...Akzeptanz muss man wohl im Zweifel selbst probieren...

Das gilt aber für jede Karte und ist insofern kein exklusives Negativmerkmal der Advanzia-KK. Gerade für Onlinekäufe im asiatischen, amerikanischen oder britischen Raum hervorragend geeignet.

Was stört dich denn an der Gehaltsabtretung, wenn du selbstständig bist und dementsprechend über gar kein Gehalt verfügst? Solange das jeweilige KI sich daran nicht stört, kann dir das doch egal sein.

Hallo Eldschi,

die Gehaltsabtretungen umfassen meist noch weit mehr, als nur das Gehalt:

Zitat

(1) Ich trete hiermit den pfändbaren Teil aller meiner Ansprüche auf Arbeitseinkommen jeglicher Art, Pensions- und sonstige Entgeltansprüche aus meinem gegenwärtigen und zukünftigen Arbeitsverhältnis und meine Ansprüche für persönlich geleistete Arbeiten oder Dienste gemäß § 850 i ZPO gegen den jeweiligen Arbeitgeber oder Leistungsverpflichteten einschließlich meiner Provisionsansprüche, Tantiemen, Gewinnbeteiligungen sowie Abfindungen (insbesondere auch Sozialabfindungen und Sozialplanabfindungen) an die VCBank ab. Ferner trete ich den der Pfändung unterworfenen Teil aller Sozialleistungen (insbesondere Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Übergangsgeld, Leistungen der gesetzlichen Kranken-, Unfall- und Rentenversicherung einschließlich eventueller Beitragserstattungsansprüche, Renten wegen Minderung der Erwerbsfähigkeit) an die VCBank ab.
    (2) Ich bevollmächtige die VCBank, Auskünfte über die vorbezeichneten Ansprüche bei dem jeweiligen Arbeitgeber bzw. jeweiligen Leistungsverpflichteten/-trägern einzuholen. Ich verpflichte mich, die VCBank von einem Arbeitsplatzwechsel oder einer Pfändung abgetretener Ansprüche unverzüglich zu unterrichten.

Kommt für mich nicht in Frage. (1) ist ja schon heftig, aber (2) erst ... :flop:

Ich habe natürlich auch meine Zweifel, ob Banken, die das schon im Kreditkartenantrag drin stehen haben, an Selbstständige eine KK geben, zumindest ist es ja offensichtlich nicht ihre Zielgruppe.

Ich bevorzuge Banken, die Selbstständige als Kunden behandeln (was in Deutschland leider nicht selbstverständlich ist).

Gruß
    Lisa

• Nichts von dem Sermohn betrifft dich, sofern du wirklich selbstständig bist. Kann deine Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

• Also das was in den Punkten 1 und 2 beschrieben ist, blüht jedem auch ohne AGB, falls das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird, mit Titel, Pfändungsbeschluß, Offenlegung der persönlichen Verhältnisse und Taschenpfändung...

Das geht auch ganz einfach und zügig mit dem elektronischen Mahnverfahren..., vor allem wenn die Sachlage wie hier ganz klar ist...

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Also das was in den Punkten 1 und 2 beschrieben ist, blüht jedem auch ohne AGB, falls das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird, mit Titel, Pfändungsbeschluß, Offenlegung der persönlichen Verhältnisse und Taschenpfändung...

das wollte ich auch gerade schreiben. wozu steht sowas überhaupt in den AGB? soll das zusätzlich abschrecken?

• Hallo,

nö, Angst habe ich gar nicht. Ich benutzte seit vielen Jahren Kreditkarten und habe da keine Probleme. Und es gibt ja genug Angebote, die ohne solche Klauseln auskommen. Ich finde es auch interessant, für solch eine Nischenkonstellation genau die passende Karte zu finden.

Ich bin da ganz zuversichtlich und poste neue Erkenntnisse.
    Danke schon mal an alle,

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!