Suche Kreditkarte

• Also ich hab bei der SunnyCard einen relativ kleinen Verügungsrahmen von unter 1000€ und wenn man sich in diesem aufhält wurde, zumindest bei mir, der fehlende Betrag nie voll vom Konto eingezogen sondern in Raten je nachdem welche man angegeben hat.
    Das Finanzierungsgebühren anfallen ist eh klar und die sind auch nicht umbedingt höher als bei anderen KK-Anbietern.

Ja die Amazon KK kostet knapp 20€ im Jahr, aber nachdem ich die häufig nutze und man mit jeder Bezahlung damit Punkte sammelt ist das kein Problem.
    Für 1000 Punkte erhält man automatisch entweder einen 10€ Gutschein für Amazon oder man kann es auf die Jahresgebühr anrechnen lassen.
    Sprich mit 2 Gutscheinen im Jahr bleibt die Karte weiterhin kostenlos.

Das klappt gut meistens bekomm ich eh mehr zusammen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Also ich hab bei der SunnyCard einen relativ kleinen Verügungsrahmen von unter 1000€ und wenn man sich in diesem aufhält wurde, zumindest bei mir, der fehlende Betrag nie voll vom Konto eingezogen sondern in Raten je nachdem welche man angegeben hat.
    Das Finanzierungsgebühren anfallen ist eh klar und die sind auch nicht umbedingt höher als bei anderen KK-Anbietern.

Finanzierungsgebühren mag ich überhaupt nicht, mir ist lieber, das Geld wird vom KK-Unternehmen auf einen Schlag vom Girokonto eingezogen, wenn ich per Kreditkarte bezahlt habe. Dann fallen nämlich überhaupt keine Finanzierungsgebühren/Zinsen an.....

Bei dieser Santander-Kreditkarte ist das beispielsweise der Fall: http://www.santander.de/de/pri…duktinfo_Visa_Classic.asp

Diese habe ich nämlich selber, sie kostet aber leider 19 Euro jährliche Gebühr und ist daher auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber mir ging es dabei in erster Linie um die 5 % Reiserabatt bei KK-Zahlung.....

Auch meine ich, dass bei der SunnyCard Portokosten anfallen, wenn ich mir nicht einmal im Monat online die Abrechnung anschaue, da das KK-Unternehmen mir dann per Post die Abrechnung zuschickt. Ein weiterer Nachteil, den die obige Santander-KK nicht hat, weil hier die Portokosten in den 19 Euro enthalten sind......

Die Amazon-KK lohnt sich für mich übrigens nicht, da ich dort nur selten etwas kaufe.

Die ideale Kreditkarte habe ich leider auch noch nicht gefunden, weil jede KK bislang irgendeinen Nachteil hatte......

• Dank den tollen Hinweisen und feds hier im Forum nutzen ich und die Frau des Hauses seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre?) die Kombination

DKB Visa (kostenfrei weltweit Geld abheben)

und

gebuehrenfrei.de Mastercard (weltweit kostenfrei zahlen)

eine einzigartig tolle Sparfuchs Kombination.
    einzig die Zahlung innerhalb 3 Wochen nach Erhalt der Rechnung per mail bei der gebuehrenfrei sollte man aufgrund der hoen Zinsen nicht versäumen. Leider gibt es keine Abbuchfunktion, so dass diese Karten für Leute, die gerne mal "Sachen" vergessen nicht zu empfehlen ist. Mein Limit ist mittlewrweile bei 4900 Euro, was auch vollkommen ausreicht.

• Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    DKB Visa (kostenfrei weltweit Geld abheben)

Diese DKB-Visa-Karte habe ich selber ebenfalls (neben Santander-Visa-Karte, IngDiba-Karte und HappyDigits-Karte).

Als ich die DKB-Visa-Karte mal in Asien parallel zur Postbank-SparCard eingesetzt hatte (Geld am Automaten abgehoben), musste ich später anhand der Auszüge leider einen gravierend schlechteren Umrechnungskurs als bei der Postbank-SparCard feststellen....

Die DKB-Visa-Karte würde ich daher nur noch im EU-Ausland einsetzen, und nur noch im absoluten Notfall in anderen Ländern.
    Das für mich zum Geldabheben (am Automaten) im Urlaub Allerbeste ist und bleibt die Postbank-SparCard.

Bei der DKB-Visa-Karte stört mich außerdem, dass man neben dem KK-Konto noch ein zweites Konto führen muss, was die Sache etwas unübersichtlich macht.

Aber die Tatsache, dass die DKB-Karte kostenlos ist, ist natürlich dennoch gut.

Aufpassen sollte man übrigens, dass die Bank für eine bisher gebührenfreie Kreditkarte nicht doch plötzlich Gebühren einführt, wie das bei der FlexiCard der Hypovereinsbank vor einiger zeit geschehen ist. Unmittelbar danach habe ich die FlexiCard gekündigt.....

• Zitat

Als ich die DKB-Visa-Karte mal in Asien parallel zur Postbank-SparCard eingesetzt hatte (Geld am Automaten abgehoben), musste ich später anhand der Auszüge leider einen gravierend schlechteren Umrechnungskurs als bei der Postbank-SparCard feststellen....

Wie definierst Du gravierend schlecht? Ich vermute, jede Gebühr andere Banken wäre gravierend schlechter gewesen, als ein paar Cent schlechterer DKB Kurs, oder?

Zitat

Bei der DKB-Visa-Karte stört mich außerdem, dass man neben dem KK-Konto noch ein zweites Konto führen muss, was die Sache etwas unübersichtlich macht.

das 2. Konto ist das Girokonto bei der DKB, ohne welches man die Visa nicht erhält. Das Girokonto interessiert jedoch überhaupt nicht. Ich schiebe da immer ein paar Euro drauf und kann dann bei Bedarf wie letzte Woche auf Dienstreise an jedem VISA Automat Geld holen oder wie letzte Woche mal wieder mein Hotel mit der gebuehrenfrei zahlen. wunderbar.

danke nochmal an diese tolle Wissenssammlung hier im Forum. tolle Sache das mit dem Interntz :-)

• Zitat

Wie definierst Du gravierend schlecht? Ich vermute, jede Gebühr andere Banken wäre gravierend schlechter gewesen, als ein paar Cent schlechterer DKB Kurs, oder?

er hat ja die DKB Visa nicht mit irgendeiner sondern mit der Postbank Sparcard verglichen. Da letztere auch eine Visa ist (genauer eine Visa Plus), so ist es schon erstaunlich, wenn am gleichen Tag Abheben mit der DKB ungünstiger ist als mit der Sparcard - angeblich sind beide gebührenfrei beim Abheben.

• Zitat

Der Umrechnungskurs von Thailändischen Baht in Euro war bei der DKB-Visa-Karte gleich mehrere Prozentpunkte schlechter gewesen als bei der Postbank-SparCard, und dabei hatte ich einmal gezielt gleiche Beträge am selben Automaten innerhalb eines Zeitraums von ca. 5 Minuten abgehoben.

Den schlechten Kurs konnte ich aber erst nach meinem Urlaub anhand der Kontoauszüge erkennen.....
    Vielleicht war der schlechtere Umrechnungskurs auch nur Zufall gewesen? Keine Ahnung.....

Seitdem verwende ich jedenfalls, wenn es irgendwie geht, zum Geldabheben am Automaten nur noch die Postbank-SparCard.
    Der Umrechnungskurs stimmt hier einfach, und Gebühren fallen bei bis zu 10 Abhebungen jährlich auch keine an....

• Zitat

Der Umrechnungskurs von Thailändischen Baht in Euro war bei der DKB-Visa-Karte gleich mehrere Prozentpunkte schlechter gewesen als bei der Postbank-SparCard, und dabei hatte ich einmal gezielt gleiche Beträge am selben Automaten innerhalb eines Zeitraums von ca. 5 Minuten abgehoben.

ok-Danke für die Infos. Das ist ja interessant und merkwürdig zugleich, wenn die Banken doch denselben VISA Tages-Kurs zur Abrechnung verwenden.

Hast du das schon mehrfach getestet?

• Nein, die DKB-Karte habe ich im außereuropäischen Ausland nur dieses eine Mal eingesetzt gehabt.

Bin übrigens genauso erstaunt gewesen wie du, da ich mit so etwas nicht unbedingt gerechnet hätte....

Vielleicht lag der unterschiedliche Umrechnungskurs daran, dass die DKB-Karte "VISA" ist, die Postbank-SparCard hingegen "VISA PLUS".

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    Die Amazon-KK lohnt sich für mich übrigens nicht, da ich dort nur selten etwas kaufe.

Die ideale Kreditkarte habe ich leider auch noch nicht gefunden, weil jede KK bislang irgendeinen Nachteil hatte......

Man bekommt bei jedem Umsatz Punkte, nur bekommt man beim Kauf auf Amazon halt mehr.

Ich kaufe da auch selten ein ;)

Naja gut kommt drauf an was man will.
    Man kann z.B. bei der Amazon KK auch einfach Geld einzahlen wenn man im Minus ist und wenn das vor dem Abrechenzyklus ist fallen da keine gebühren an.

Für mich macht eine Kreditkarte aber grad das aus das man Kredit bekommt und eben nicht gleich alles auf einmal ausgleichen muss.

Das kann eben nicht jeder, gerade bei höheren Beträgen.

Hat halt jeder eigene Vorstellungen.

Ja stimmt wenn man bei der SunnyCard nicht zumindest einmal im Monat reinguckt kriegt man die Rechnung gegen Gebühr zugeschickt.
    Wenn die Karte auf 0€ ist muss man hingegen nicht jeden Monat reingucken weil es dann auch keine Rechnung gibt :p

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!