Suche Kreditkarte

• Zitat

Original geschrieben von H7-25
    das mit der DKB hört sich auch nicht schlecht an.
    Aber folgende Situation:
    ich fahr zur Tankstelle und verdoppel den Wert meines Wagens :) und bezahle mit der DKB KK. Auf dem KK-Konto ist kein Geld(dieses Konto dient auch als Tagesgelonto?) Also würde die DKB das Geld von dem "normalen" Konto holen wollen. Doch dieses ist auch leer, da ich noch nicht überwiesen habe. Fallen jetzt kosten an?
    Zu hause angekommen, überweise ich dann sofort. Geld Eingang wird aber auch 2-3 Tage später sein.
    Oder der Fall ich überweise erst ne Woche später.

Die DKB KK ist doch eine echte KK, es wird eine monatl. Abrechnung erstellt und erst dann (ca. 22. d.M.) werden alle im Vormonat aufgelaufenen Beträge in einem Betrag vom Girokonto abgebucht. DANN sollte natürlich das Geld auf dem Girokonto bereitliegen. Sonst gehts in den Dispo (Zinsen) oder gibt Probleme(noch mehr Zinsen und Gebühren).
    P.S. Das Kreditkartenkonto ist das Tagesgeldkonto-verzinst wird mit 3,8%.

5x Vertrauensliste

• wie muss man sich das mit dem 20. oder 23. vorstellen?

normalerweise wird doch immer 1x im monat abgerechnet z.b. 01.07. - 31.07. dieser betrag wird dann ca. am 20. des folgemonats vom konto abgebucht.

ist das bei der DKB anders?

• Ich habe das DKB-Cash erst beantragt, aber das sollte genauso sein wie bei anderen Kreditkartenkonten. Die Ausgaben eines Kalendermonats werden gesammelt, dann wird um den 17. die Rechnung bereitgestellt damit man für ausreichende Deckung des Girokontos sorgen kann und um den 22. wird eingezogen.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wie muss man sich das mit dem 20. oder 23. vorstellen?

normalerweise wird doch immer 1x im monat abgerechnet z.b. 01.07. - 31.07. dieser betrag wird dann ca. am 20. des folgemonats vom konto abgebucht.

"Normal" ist bei DKB der 22. oder 23. für die Abrechnung, so steht es in ihren Bedingungen. Der Kreditrahmen wird einfach vom Giro abgebucht.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Die DKB KK ist doch eine echte KK, es wird eine monatl. Abrechnung erstellt und erst dann (ca. 22. d.M.) werden alle im Vormonat aufgelaufenen Beträge in einem Betrag vom Girokonto abgebucht. DANN sollte natürlich das Geld auf dem Girokonto bereitliegen. Sonst gehts in den Dispo (Zinsen) oder gibt Probleme(noch mehr Zinsen und Gebühren).
    P.S. Das Kreditkartenkonto ist das Tagesgeldkonto-verzinst wird mit 3,8%.

Zitat

wie muss man sich das mit dem 20. oder 23. vorstellen?

Das ist bei der DKB anders. Heute wurde mein Saldo auf dem Kreditkartenkonto gegen mein Guthaben auf dem Girokonto ausgebucht. Letzter Umsatz war am 15. Juli 2008. Eine Abrechnung werde ich erst in den nächsten Tagen erhalten. Dadrauf wird dann auch schon der Saldoausgleich erscheinen.

• man erhält die abrechnung nach der abbuchung? :eek:
    naja irgendwo müssen sie wohl sparen.

weiß jemand, ob das bei der aktuellen germanwings card (master card) auch so ist?

• Zitat

man erhält die abrechnung nach der abbuchung? :eek:
    naja irgendwo müssen sie wohl sparen.

weiß jemand, ob das bei der aktuellen germanwings card (master card) auch so ist?

Was für eine Art von KK suchst du denn? Wann möchtest du denn zahlen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• die germanwings mit versicherungspaket reizt mich.
    nachteil ist hald das girokonto dazu, welches ich eigentlich nicht brauche.
    schön wäre es auch wenn es einmal im monat ne abrechnung gibt, welche dann am 20. des folgemonats vom konto abgebucht wird.

aber wegen dem versicherungspaket gibt es wohl nur die teure lufthansa-karte als alternative... ? ob visa oder master ist mir egal.

• Also noch mal zum Verständnis.
    Ich eröffne bei der DKB ein Tagesgelkonto und bekomme eine KK dazu.
    Alles was ich mit der KK mache ist, wenn das Konto am Stichtag gedeckt ist, kostenlos.
    Also überweise ich nach jeder Zahlung mit der KK die Summe auf das Tagesgeldkonto und die Zahlungen der KK werden dann im folge Monat von dem T-Konto abgebucht.

• Zitat

Also noch mal zum Verständnis.
    Ich eröffne bei der DKB ein Tagesgelkonto und bekomme eine KK dazu.

Du eröffnest ein GIROKONTO und kriegst ne KK dazu. Die KK selbst ist das "Tagesgeldkonto"

Zitat

Alles was ich mit der KK mache ist, wenn das Konto am Stichtag gedeckt ist, kostenlos.
    Also überweise ich nach jeder Zahlung mit der KK die Summe auf das Tagesgeldkonto

Du überweist ENTWEDER auf das Girokonto oder direkt auf die KK (=Tagesgeldkonto). Das Überweisen auf die KK macht nur Sinn, falls Du die Zahlungen so schnell wie möglich begleichen und den Kreditrahmen wieder erhöhen möchtest. Sonst solltest Du auf das Girokonto überweisen. Außerdem geht die Überweisung auf das Girokonto schneller als auf die KK.

Zitat

und die Zahlungen der KK werden dann im folge Monat von dem T-Konto abgebucht.

Nein, sie werden einmal monatlich vom GIROKONTO abgebucht. Die Zahlungen auf das KK-Tagesgeldkonto werden sofort ausgeglichen. Die Abbuchung erfolgt auch nicht im folgendem Monat sondern immer am 22. oder 23. des Monats. Das beinhaltet dann alle angelaufene Zahlungen bis etwa zum 19. oder so. Wenn Du also ne Zahlung kurz vor dem 22. hast, die noch in die aktuelle Abrechnung rutscht, wirst Du auf alle Fälle keinen Ausgleich mehr erreichen, wenn du auf das KK-Konto überweist. Wenn Du auf das Girokonto überweist wird es dann zumindest ziemlich knapp. Das muss man halt dann etwas im Blick haben, wenn man das Girokonto nicht standardmässig leicht übergedeckt haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!