Suche Kreditkarte

• ich hatte mein KK bei Barclaycard schlicht und einfach mit einem Brief kündigen können, hatte die aber auch nur einmal genutzt. Die Kündigung erfolgte direkt zum Ende des ersten beitragsfreien Jahres.
    Mit google findet man sehr viele negative Berichte zu Barclaycard, andere KK hatte ich nicht überprüft. Ich überlege deshalb auch schon die ganze Zeit, ob ich die "New Visa" Variante bestellen sollte, denn die Variante New Visa mit EC + Ziraat Bank erscheint mir am wenigsten zeit- und arbeitsaufwändig, um ein paar Euro mehr an Zinsen zu erwirtschaften.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Finger weg von Barclay!

Also ich hab mir grad eine bestellt und bei der Bestellung gleich nachgefragt was ist, wenn ich mal kein Student mehr bin. Dann stellen sie sie natürlich um. Denk das war das, was bei dir passiert ist. Du hast vergessen denen dein Studentenausweis zu schicken und sie haben es (ohne nachzufragen?) umgestellt...
    Frag mich grad wie oft man den denen zuschicken muss...? Weiß das zufällig jemand? Jedes Jahr oder jedes Semester? Und fragen sie normalerweise nach?

• Ich bin sehr zufrieden mit dem Studentenkonto von Barclays. Wichtig ist halt, dass man jährlich kündigt. Dann bekommt man die Kreditkarten immer wieder kostenlos angeboten.

Auch mit dem Service bin ich sehr zufrieden. Abrechnungen werden auch problemlos ins Ausland zugestellt.

Ich kann eigentlich nicht meckern bzgl Barclays.

• AVD Kreditkarte-RBS

Weis jemand, wann die RBS (rd Europe) GmbH eine AVD-Kreditkarte mit 5% Tankersparnis genehmigt?

Hat jemand Erfahrung wie viele andere Giro-/ Kreditkartenkonten man maximal haben darf, damit ein Antrag bei denen durchgeht?

Bin zweimal innerhalb von zwei Jahren abgelehnt worden,natürlich keine Mitteilung woran dies genau lag.

Bei den Spritpreisen reicht meine Lidl-Santander-Kreditkarte nicht mehr für ein ganzes Jahr aus, bis ich die maximalen 2.000 Euro vertankt habe.
    Intervall von März bis März und habe jetzt schon ca. 40% verbraucht.

Dank diesem Forum habe ich auch einige ungenutzte kostenlose Giro- und Kreditkartenkonten, wie weit muss ich diese reduzieren, damit ein Antrag vermutlich durchgeht?

• Hallo.
    ich bin auch auf der Suche nach eine KK.
    Ins Auge gefasst habe ich die Barclaycard New Visa.
    So wie ich das verstehe, kann ich die wie meine EC Karte benutzen. Oder?
    Was mir wichtig wäre, ist das kostenlose abheben von Bargeld am Automaten. Hauptsächlich in D, aber gerne auch im Ausland. Ist das wirklich wie beschrieben komplett kostenlos, oder fallen da versteckte Kosten an?
    Wenn ich mir der KK bezahlt habe, möchte ich dann so schnell wie möglich den Betrag begleichen. Geht das? Oder muß ich auf die Rechnung warten? Also ich tanke z.B. und zahle mit der KK. Wenn ich anschließend zu Hause bin, würde ich dann den Betrag online überweisen wollen. Weil was erledigt ist, ist erledigt. So hat man dann auch nicht 2 Monate später das böse erwachen, weil man mal was vergessen hat.
    Sonst irgentwelche haken bei dieser KK?
    Ein zusätzliches Konto möchte ich dafür nicht eröffnen müssen.
    Was würdet ihr sonst empfehlen?

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von H7-25
    Sonst irgentwelche haken bei dieser KK?

Kostet halt 19 Euro im Jahr, wenn man nicht mindestens 1200 Euro im Jahr umsetzt. Wär mir zu blöd. ;) Zwischendruch überweisen geht bestimmt.

Den ec-Bonus hat man IMHO bei der card'n'more auch, die müsste identisch sein, aber beitragsfrei. Dafür ohne Bargeld-Funktion.

Außerhalb der Euro-Zone fallen 1,75% an, was mir auch zu hoch wäre.

Wenn man die 1200 Euro sicher macht ist die Karte vermutlich einen Blick wert. Spricht für dich irgendwas gegen die Mastercard von der Advanzia?

Sie hat keine ec-Funktion und man muss die Beiträge bei Bargeld sofort überweisen, damit keine Zinsen anfallen (bei Kartenzahlung ist das nicht nötig), dafür ist die auch wirklich gratis und im Ausland gibt's keine Umrechnungsgebühr. Und sofort überweisen wolltest Du ja ohnehin lieber als das zinsfreie Zahlungsziel.

• Zitat

Was würdet ihr sonst empfehlen?

Mfg

Die Nachteile hat basti007 ja schon genannt. Ich bevorzuge immer noch die DKB-Visa. Da es Dir ja hauptsächlich ums kostenlose Bargeldabheben geht, solltest Du Dir dan Angebot auf jeden Fall mal genauer ansehen. Da musst Du zwar zusätzlich ein kostenloses Girokonto eröffnen, aber dafür ist es absolut kostenlos und Du kannst direkt nach dem Bezahlen mit der Visakarte den Umsatz entweder auf das Visakonto (das wird vermutlich bei allen Kreditkarten möglich sein) oder auf das Girokonto (da wird es dann am 22. d. Monats abgebucht und Du bekommst solange 0,1 % Zinsen) überweisen.

Über web.de kannst Du Dir die Kontoeröffnung auch noch mit einem 50 € Gutschein (bspw. Amazon) versüßen.

https://www1.dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home

Zum "Einlesen" bieten sich die FAQ unter http://www.dkb.de oder der http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=140007 an.

• Ich tanke ca. einmal im Monat zu ca. 90€. Macht also im Jahr gute 1080€. Also fehlen noch gute 120€ im Jahr. Ich denke, das die Summe also nicht das Problem ist.
    Urlaub in der Eu ist super :) Also die wahrscheinlichkeit, das ich außerhalb der Eu Geld am Automaten abhole ist auch sehr gering.

Gegen Advanzia spricht so weit nichts. Nur wenn ich Geld abhole, fallen Zinsen an. Wenn ich im Urlaub bin kann ich nicht sofort überweisen.
    Und überweisungen dauern leider meistens auch 2-3 Tage. Sind zwar Cent Beträge, die dann anfallen, aber sie fallen an.

edit:
    das mit der DKB hört sich auch nicht schlecht an.
    Aber folgende Situation:
    ich fahr zur Tankstelle und verdoppel den Wert meines Wagens :) und bezahle mit der DKB KK. Auf dem KK-Konto ist kein Geld(dieses Konto dient auch als Tagesgelonto?) Also würde die DKB das Geld von dem "normalen" Konto holen wollen. Doch dieses ist auch leer, da ich noch nicht überwiesen habe. Fallen jetzt kosten an?
    Zu hause angekommen, überweise ich dann sofort. Geld Eingang wird aber auch 2-3 Tage später sein.
    Oder der Fall ich überweise erst ne Woche später.

• Wenn man mit der Barclay New Visa KK / EC zahlt wird doch der Betrag vom Girokonto abgebucht, vorausgesetzt es wurde ein Einzugsermächtigung erteilen, oder irre ich mich da? Ist das denn nicht viel praktischer ein hoch verzinstes Girokonto (~4 % Guthabenzins) mit einer KK zu kombinieren, die den Rechnungs-betrag vom Giro zum Ende der Fälligkeit einzieht?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

edit:
    das mit der DKB hört sich auch nicht schlecht an.

Wenn Du nichts gegen ein Extra-Girokonto hast, ist es definitiv immer noch die beste Wahl für Bargeld-Bezug :)

Zitat

Aber folgende Situation:
    ich fahr zur Tankstelle und verdoppel den Wert meines Wagens :) und bezahle mit der DKB KK. Auf dem KK-Konto ist kein Geld(dieses Konto dient auch als Tagesgelonto?) Also würde die DKB das Geld von dem "normalen" Konto holen wollen. Doch dieses ist auch leer, da ich noch nicht überwiesen habe. Fallen jetzt kosten an?
    Zu hause angekommen, überweise ich dann sofort. Geld Eingang wird aber auch 2-3 Tage später sein.
    Oder der Fall ich überweise erst ne Woche später.

Das Geld muss erst bis so um den 23. des jeweiligen Monats auf dem normalen Konto sein, denn erst da wird der komplette Monat abgerechnet. Wenn Du also gerade am letzten Tag der Rechnungsstellung auf dein Girokonto überweist, könnte es knapp werden. Ansonsten kein Problem.

Allerdings vergibt die DKB ohne Gehaltseingang auf dem Girokonto eine relativ geringe Kreditlinie (bei mir nur 500 €). Ist die ausgeschöpft, müsstest Du das Geld während der Laufzeit direkt auf die KK überweisen, damit das getilgt wird. Das dauert allerdings meist nochmal 2-3 Tage länger als ne normale Überweisung aufs Girokonto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!