E-Mail versenden mit Motorokr Z6

• Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch das Z6 für Mailempfang und Versand?
    Ich versuche es zumindest :-) , habe aber Probleme:

Der Empfang von Mails gelingt problemlos
    Der Versand von E-Mails klappt nicht, es kommt immer die Meldung "Weil die EMailadresse <hier die eMailadresse> nicht gültig ist, kann die E-Mail nicht versendet werden.".

Die Verbindungseinstellungen sind aber korrekt und die E-Mailadresse ist auch im Format name@domain.tld und gültig. Das Problem tritt auch auf, wenn man auf "Antworten" drückt.

Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße

• Fühl Dich bitte nicht angegriffen und ich gehe auch daon aus, das Du schon alles versucht hast, aber...
    ...in der Regel klappt der E-Mail Versand oder Empfang mit einem Mobile, es sei denn man hat etwas nicht ausgefüllt, was ausgefüllt werden muß oder es ist etwas nicht richtig eingetragen.
    Kenne das Problem von verschiedenen Geräten und ich habe auch schon Stunden damit zugebracht und auch vermeintlich alles eingetragen.
    Die Ursache, das es nicht gleich lief, war zu 99% immer ein Einstellungs-/Einstellungsfehler. Einmal war auch der Server vom E-Mail Provider out of order...
    Da Du Deine Einstellungen aber nicht gepostet hast, kann man so auch keine Fehlersuche betreiben....

• Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Also ich nutze T-Mobile E-Mail und habe über deren Website eine Konfigurations-SMS erstellen lassen. Das hat auch geklappt. Habe die Einstellungen angesehen und fand sie recht passend...

Lese Eure Antworten aber nun so, daß vielleicht nicht die E-Mailadresse des Empfängers, sondern meine Einstellung evtl. nicht passt.

Werde es nochmal prüfen, dem Link von oben folgen und ggf. nochmal detaillierter fragen.

Danke und viele Grüße!

• So, nochmal...

So, jetzt nochmal ein bißchen konkreter, habs wieder probiert:

Ich nutze E-Mail über T-Mobile (E-Mail-Flat über tmo.de).
    Das Handy habe ich über Ihren SMS-Konfigurator (Handy MOTOROLA Z3 [ja Z3] ausgewählt) konfiguriert.
    Der Mailempfang funktioniert tadellos.

Hier meine Einstellungen:
    Benutzername: <meineKennung>@tmo.de
    (eingehenden Server lasse ich hier weg, das funktioniert ja)
    Ausgehender Server: smtp.tmo.de
    Port: 25
    SSL: nein
    Authentifizierung: nein

Da der *Mailempfang* mit demselben Benutzernamen/Paßwort klappt gehe ich grundsätzlich davon aus, dass meine Einstellungen im Handy korrekt sind - oder?

Der Mailversand funktioniert gar nicht:
    Ich gebe eine gültige Adresse an (z.B. meier@domaene.de) und drücke auf "Senden". Es baut sich eine Serververbindung auf, dann erscheint die Meldung "Senden nicht möglich. Weil meier@domaene.de eine ungültige E-Mail Adresse ist, kann die E-Mail nicht an meier@domaene.de gesendet werden."

Mir ist jetzt nicht klar, ob das Handy oder aber TMO die eMail abweist. Die Meldung macht mich glauben, daß das Handy die Adresse abweist.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer. Habt ihr ne Idee?

• SSL: nein
    Authentifizierung: nein

Versuch ja Authentifizierung auf ja zu stellen und dort deine Daten nochmal einzugeben. Evtl. mal versuchen eine mail an dich selber zu senden.

Ansonsten musst du bei Moto die Einstellungen immer mal abändern und selbst probieren. Hatte noch keines, das auf Anhieb funktioniert hat :) und wie gesagt, versucht mal beim Versand nur mit dem 1. Teil der Mailadresse und mit der vollständigen. Viel Spass :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!