Fehler beim Firmware Update N95

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade am Updaten. Es kahm die Meldung über die Reaktivierung des Handys, mit der Batterie rausnehmen etc.
    Nun findet die PC-Suite das Hamdy aber nicht mehr?


    Was kann ich sonst noch versuchen?


    MfG, Jürg

  • Wie du im N95 8GB Thread nachlesen kannst hatte ich das gleiche Problem.


    Ende vom Lied -> Zu E-Plus Einschicken und 2 Wochen auf ein neues warten. (Ging aber nur weil ich das Handy erst am Samstag bekommen hatte und somit noch innerhalb der 14 Tage Frist war)


    Ansonsten kannst du nur hoffen einen NSC in deiner Nähe zu finden die über den passenden Adapter verfügen und die Firmware neu drauf flashen können, falls das nicht geht bleibt dir nur es denen zu überlassen damit die es zu Nokia einschicken können. :(

  • So, ich habe meinen Laptop mal frisch gestartet und dann den Nokia Update. Das Programm erkennt das N95, bei dem Fenster mit der Reaktivierung gabe ich einfach mal weiter geklickt, nicht wie angegeben die Batterie rausgenommen.
    Und siehe da, er läuft nun weiter. Mal sehen ob ich das nun hinkriege.


    MfG, Jürg


    PS: bin immer noch am warten.
    Wie lange dauert den das Update?

  • Na bis die 115 MB geladen sind und dann noch mal ca. 5 min für die Installation.
    Also falls Du immer noch am Updaten bist, ist entweder Deine Leitung richtig mies oder was Anderes im Argen ... ;)

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von matrox65
    Ich habe es aufgegeben und schicke mein Handy nun ein.


    Hast du es direkt zu Nokia geschickt oder über einen NSC?

  • Ich hatte das gleiche, während des Updates die Meldung, Batterie raus und Handy neu starten, habe das genau so gemacht und gewartet. Und siehe da, das Update wurde beendet und das Handy startete neu, fertig, alles in Ordnung! Win XP.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Ich hatte das gleiche, während des Updates die Meldung, Batterie raus und Handy neu starten, habe das genau so gemacht und gewartet. Und siehe da, das Update wurde beendet und das Handy startete neu, fertig, alles in Ordnung! Win XP.


    Ich hab damals alles ausprobiert aber er hat das Ding nicht mehr gefunden.


    Lustig war aber, dass er, obwohl das Handy nicht verbunden war, ein N95 8GB gefunden hat und flashen wollte, nach der Aufforderung zum reaktivieren kam natürlich wieder die Meldung "Handy nicht gefunden".


    Obwohl er das Handy definitiv als angeschlossen erkannt hat, so meckerte die PS Suite, ich sollte doch bitte das angeschlossene Nokia Handy entfernen zum fortfahren.


    Hat aber alles nichts geholfen, hab bestimmt 50 mal auf verschiedenste Arten versucht den Update Vorgang zu beenden aber keine Chance.


    In Zukunft lass ich die Hände vom updaten. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!