Gewinnspielanrufe - einmal klingeln

• Hi,

ich habe heute einen Anruf gekriegt, konnte aber nicht rangehen, da es auch nur zweimal geklingelt hatte. Hab also zurückgerufen und bin bei einer Bandansage gelandet, die mir irgendwas von einem gewonnenen Gewinnspiel erzählt hat.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Was vllt auch ganz interessant ist, dass ich diese Nr erst seit diesem Monat habe und die Nummer bisher nur bei meinen Banken angegeben hab.

Schönen Gruß

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Das sagt nix, weil die einfach einen Randomgenerator nutzen und garnicht erst Adressen einkaufen. Einmal klingeln lassen und sofort auflegen- kostet in 95% garnix da ja dann der andere zurückruft....Adressen einkaufen ist da teurer.

Wenn sie ne kostenpflichtige Nummer (z.B. 0900er ) zum abzocken ansagen, diese notieren und das ganze melden:

http://www.bundesnetzagentur.d…h_-_Spam_-_Dialer_xy.html

Dann wird ggf. diese Nummer gesperrt.

• Was mich dabei jedoch stutzig macht, ist dass eine Nummer mit einer Frankfurter Vorwahl ist...

• wirst hier im Forum auch verschiedene Beispiele mit Berliner Vorwahl finden - bestimmt gibts auch noch mehr Orte in denen solche Verbrecher wohnen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Was mich dabei jedoch stutzig macht, ist dass eine Nummer mit einer Frankfurter Vorwahl ist...

Sag mal -war das zufällig die folgende Nummer?

069 66102 1839

:rolleyes:

Gruß,
    der samsung-man

• nicht ganz. Statt der 9 die 7 am Ende.
    Wer ist das denn?

• Das weiss ich (noch) nicht -hab am Samstag Mittag auch einen solchen Anruf in Abwesenheit bekommen. :mad: Meine Freundin hat da zurückgerufen und mir das mit der Ansage erzählt. Sie hat nach etwa 4 Sekunden aufgelegt -hoffe sehr, dass der Anruf jetzt nicht den Gegenwert eines Kleinwagen hat :eek:

Bin aber auch zu dumm -sonst ruf ich niemals zurück. Aber in diesem Fall erwartete ich einen Anruf aus der Frankfurter Gegend :gpaul:

Gruß,
    der samsung-man

• ich dachte auch, dass mich meine Bank erreichen möchte...

Willkommen im Club.

Mal abwarten, welcher Betrag auf der Rechnung auftaucht.. :confused:

• da werden die ganz normalen Festnetzkosten berechnet - ihr müsst nächstes mal schon warten bis euch die teure 0900-Nummer verraten wird und dort dann anrufen!
    Sonst macht das ganze ja für den Betreiber keinen Sinn!

:D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!