Wer kennt sie noch, die guten Dinge?

• Echt? Nicht zu fassen...
    Erinnert mich irgendwie an den sog. "Nirosta"-Stahl....hätten die dann auch gleich "Immerschneid"-Schere nennen können :D

Aber danke für den Hinweis!

PS lasst uns die Purschen zu Poden werfen! :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    PS lasst uns die Purschen zu Poden werfen! :D

Aber immer!

Laut dieser Erklärung
    http://www.gute-kuechenmesser.de/
    kann man auch Standzeit dazu sagen.

Ich denke, da ist Schnitthaltigkeit noch der bessere Begriff, wenn man bei einem Wort bleiben will und das besondere Umfeld bei TT zu beachten hat. :D

Ich muss zugeben, dass es mich gewurmt hätte, einen reinen Marketing-Neologismus verwendet zu haben. So kann ich gerade noch damit leben und gelobe dennoch Besserung.

BTT

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Was noch gar nicht genannt wurde: Zippo!

Die sind auch unkaputtbar und schon seit Jahren ein Klassiker.

Bei dem Threadtitel muss ich übrigens spontan an Manufaktum denken. Die haben den Slogan "Es gibt sie noch, die guten Dinge." Einfach mal reinschauen und ein wenig in Erinnerung schwelgen. Aber Achtung, teuer!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ganz klar: Lego.
    Nicht die neuen Superspezialbausätze, sondern die klassischen Steine - nach beinahe 30 Jahren noch ohne jede einschränkung bespielbar.
    Und: Tupperware.
    Ich habe jede Menge von meiner Mutter bekommen und das ist auch nach Jahzehnten noch tiptop.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• mein erster Steiff-Teddy! Der war braun (welch Wunder) und den habe ich Weihnachten 1977 bekommen. Eigentlich hieß der Wuschel, weil ich aber recht klein war und noch nicht alle Buchstaben sprechen konnte wurde aus ihm Puschel...

Er hat alle meine kindischen Attacken anstandslos überstanden und dabei weder Gesicht noch Auge verloren....Aber ich hab ihn die letzten Jahre aus den Augen verloren - meine Eltern haben den irgendwann nach meinem Auszug wieder eingesackt :D ...der ist echt noch top ("Fell", Nähte, Augen), trotzdem nicht zu verkaufen...

• Hi,

da muss ich zustimmen, dass es früher mehr hochwertigere Dinge gab die dafür auch ihren Preis hatten.

sehr gut waren noch die "einfachen" Fahrräder z.B. von der Marke Schwalbe oder ähnlichen Herstellern aus den 70ern/80ern. Die waren robust, und haben jegliches Wetter und jegliche Belastung ausgehalten. Bei heutigen Billig Mountainbikes sieht es anders aus.

Übringens lebt mein erster Homecomputer von 1986 (Amstrad CPC6128) heute immer noch.

Problem ist heute, man will günstig verkaufen, dann muss man nach billigen möglichkeiten suchen den Gegenstand herzustellen. Damals hat man qualitiativ gut hergestellt und das hatte auch seienen Preis.

Gruß Dirk

• ... mein Porzellankaffefilter, meine geschmiedete Eisenpfanne, mein japanisches Küchenmesser, meine Maglite :D - alles Dinge, die ich mir zwar erst im Laufe der letzten Jahre zugelegt habe, die mich aber bei ordentlicher Behandlung wohl überleben werden :D

Ich teile meine Kaufentscheidungen mittlerweile auf : Dinge wie Unterhaltungselektronik und Computer dürfen gerne billig sein, da in 6 Monaten eh so veraltet, das ich jeden Cent bereuen würde, den ich mehr dafür ausgegeben habe und Dinge wie Haushaltsutensilien und Werkzeuge, die gerne etwas teurer sein dürfen, von denen ich aber weiß, das ich sie auch noch unserer Tochter (4 Monate) vererben kann :D

• Unser alter Grundig Supercolor hat 16 Jahre gehalten, da konnte sein Loewe Nachfolger leider nicht ganz mithalten.
    In meinem eigenen Zimmer steht auch ein Grundig aber ein neuer und der ist totaler Schrott, war nach einem halben Jahr schon ein Garantiefall.

Gruß hitchhaker

• Zwei mittelgroße Handtücher aus der Babyzeit (1982), sieht optisch noch gut aus, fühlt sich flauschig an und trocknet immer noch perfekt den Körper

gruß
    rüpel

• Ein Hitachi-Stereo-Verstärker. Wahnsinns-Leistung! Hat mein Vater vor meiner Geburt (!) gekauft, ich hab ihn dann übernehmen dürfen. Seit einem Jahr Hab ich ihn nicht mehr aufgebaut. Hab ihn auch grad nicht hier, daher weiß ich die Artikelbezeichnung auch nicht.
    Auf jeden Fall sehr robust und wie gesagt, wahnsinnige Leistung. Sorgt im Wohnzimmer bei entsprechenden Lautsprechern für mittelschwere Erdbebenkatastrophensimulation :top: Bin ich sehr stolz drauf weil wie gesagt älter als ich...

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!