hab noch eine alte fischer stereoanlage, hab ich mir von meinem Konfirmationens - geld gekauft war 1984 (oh gott so alt bin ich schon) und die funktioniert immer noch, hör ich immer noch meine alten maxi schallplatten mit...
Wer kennt sie noch, die guten Dinge?
-
-
-
nichts neues hier, alles schon genannt worden:
Lego
inzwischen wird mit den gesammelten Steinen (mind. 4 Wäschekörbe voll) der Familie in der dritten Generation gebautSteiff
mein Steiff Löwe (zur Geburt geschenkt) ist für 28 Jahre noch top in Schuß, es mussten trotz härtesten Umgangs nur Kleinigkeiten genäht werdenPlaymobil
die 20 Jahre alte Playmobil Eisenbahn wird im Sommer bei den Großeltern für die jüngsten Enkel aufgebaut und läuft, und läuft, und läuftZippo
mit 14 gekauft (nein, da habe ich noch nicht geraucht) und noch voll funktionsfähig, die Kratzer und Dellen werten es eher noch aufbei technischem Gerät wird es schwieriger, in die Kategorie "gute Dinge" fallen da höchstens:
Nikon F1
Überlassung meines Onkels, funktioniert noch 1A - dank der Digitalisierung verstaubt die wohl im Schrank, eigentlich eine SchandeWega Color 3030 Fernseher, 70er
der Fernseher ist zwar bildmäßig nicht mit einem neuen zu vergleichen, steht im Gästezimmer meiner Eltern und funktioniert noch - spätestens mit Abschaltung des analogen Signals wandert der in den E-Schrott, auch schade um das einmalige Designstück -
Die alten Villeroy&boch Steinzeugfliesen in meiner neuen Altbauwohnung. Dürften an die 100 Jahre alt sein, sind 3cm dick und wenn man drauf haut schlagen sie Funken, an zerbrechen ist nicht zu denken..
-
Zu den üblichen Kandidaten möchte ich noch hinzufügen:
-Bundeswehrstiefel
Ich habe noch die alten bekommen - halten immer noch 1a und sind für Camping, Festival usw. 1a-Casio G-Shock
Ist mittlerweile auch schon über 10 Jahre alt und außer Abreibungen wie fabrikneu-Volkswagen Armbanduhr
Ganz einfaches, preiswertes Modell, geht immer noch verdammt genau.
Hat vielleicht was damit zu tun, dass "..und läuft, und läuft, und läuft..." draufsteht -
da fällt mir spontan der "Stahlwille" knarrenkasten von meinem dad ein! super teil! ich glaube so gute werkzeuge gibts heute gar nicht mehr! der dürfte jetzt an die 20 jahre auffem buckel haben, mit dem wurde damals noch sein käfer regelmäßig repariert!
nix neues aber einfach sehr zuverläßig: Maglite, Zippo's, Lego und Playmobil, ...<---- und alles über 10 jahre alt;)
greetz weesel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!