Nokia E61 mit Xtra-Karte für Euro 49,99 im T-Punkt

• Bezügl. IMEI auf Rechnung; Ist beim T-Punkt eigentlich NIE drauf, auch unabhängig von dieser Aktion. Ich habe seinerzeit mal in einem T-Punkt nachgefragt ob dies denn sinnvoll sein kann. Die Antwort war; Die Geräte werden beim Verkauf gescannt, dabei wird auch die IMEI erfasst. Sie steht demnach zwar nicht auf dem Bon drauf, dennoch kann über das "Kassen-System" von T-Mob ein Kassenbon eindeutig einem Gerät zugeordnet werden.

Ob's stimmt weiß ich nicht, aber erzählt wurde es mir. Ist auch bestimmt schon 2,5 Jahre her...

• Sagt mal, könnt ihr mal eure "Gewerbe / Privat" Diskussion per PM austragen, oder in einen anderen Thread verlagern.

ES NERVT!

• @ harlekyn & blackfusion

Die ganze Diskusion bringt nix. Ich hab mich auch ziemlich geärgert keins mehr bekommen zu haben. Aber naja, das Leben geht weiter. Ob mit oder ohne E 61.
    Ganz ehrlich, *Moaralisch verwerflich* ist es schon, mehrere E 61 zu erwerben und die dann bei eBucht meistbietend zu verhökern. Fair wäre es z.B. die Geräte über diese Plattform mit einer "angemessenen Aufwandsentschädigung" weiterzureichen.
    Meine 2Cents.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bezügl. IMEI auf Rechnung; Ist beim T-Punkt eigentlich NIE drauf, auch unabhängig von dieser Aktion. Ich habe seinerzeit mal in einem T-Punkt nachgefragt ob dies denn sinnvoll sein kann. Die Antwort war; Die Geräte werden beim Verkauf gescannt, dabei wird auch die IMEI erfasst. Sie steht demnach zwar nicht auf dem Bon drauf, dennoch kann über das "Kassen-System" von T-Mob ein Kassenbon eindeutig einem Gerät zugeordnet werden.

Ob's stimmt weiß ich nicht, aber erzählt wurde es mir. Ist auch bestimmt schon 2,5 Jahre her...

danke dir,aber wenn man zu nokia geht wegen garantie etc könnte es doch probleme geben,oder auch dann,wenn man das gerät nicht mehr benutzen möchte und es weiterveräussert,oder liege ich falsch?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @ Blackfusion

Ich QUOTE jetzt mal nicht alles.
    Es ist KEIN Vorteil für mich wenn dutzendweise Privatpersonen Handy´s günstiger Verkaufen wie es der lokale Händler gerade kann ( in diesem Fall halt ) dem Händler entstehen dadurch keine KOSTEN aber seine MARGE sinkt. EFFEKT? Die Preise müssen an anderer Stelle steigen damit er insgesamt auf seinen Schnitt kommt.
    Wo liegt der Vorteil wenn ich dass Handy für 20 € weniger bekomme und der Händler 3 € mehr Porto verlangt, seine Rufnummer auf 01805 ändert und der Zusatzakku 1 € mehr kostet? ( und sag jetzt nicht 20 € - 3€ -1€ = 16 €).

Vielleicht ist meine Wortwahl mit "täuschen" unglücklich. Ich meine damit nicht dass die Verkäufer Lügner, Betrüger und hehler sind. Was mich daran stört ( und nein in diesem Fall kein Neid ) ist, dass über die Gewinnerzielungsabsicht auf Kosten der Händler hinweggetäuscht wird.

Ich habe jederzeit die Wahl etwas woanders oder nicht bei "ihm" zu kaufen - dass heißt aber nicht dass ich nicht der Meinung sein kann dass dieses Verkausverhalten falsch ist - und wie ( Bezug nehmen auf mein Posting S. 53) zu Anfang geschrieben: Es wundert mich dass in diesem Bereich nicht abgemahnt wird - es lohnt sich vermutlich für die kleinen Händler nicht oder es interesiert Sie nicht ausreichend ... was die Sache nicht besser macht.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    danke dir,aber wenn man zu nokia geht wegen garantie etc könnte es doch probleme geben,oder auch dann,wenn man das gerät nicht mehr benutzen möchte und es weiterveräussert,oder liege ich falsch?

Wie gesagt, mir wurde es so gesagt. Ich hatte mich damals auch darüber geärgert. Aber; In Anbetracht der Menge an T-Mobile-Geräten im Umlauf (allgemein) und der Tatsache, dass die alle ohne IMEI auf dem Bon rumlaufen, kann man davon ausgehen, dass dies wirklich unproblematisch ist. Sonst hätte sich längst etwas geändert. Ich hatte das schon vor 5 Jahren erstmals bemerkt und vor gut 2 Jahren mal nachgefragt.

• ok danke dir der blub

kurz noch eine andere frage: ich hab auf dem einen xtra-auftrag kein händler stempel sondern nur die unterschrift.
    ist der stempel so wichtig,dass ich morgen nochmal zum shop sollte?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    [...]
    Es wundert mich dass in diesem Bereich nicht abgemahnt wird - es lohnt sich vermutlich für die kleinen Händler nicht oder es interesiert Sie nicht ausreichend ... was die Sache nicht besser macht.

Oder es belegt, dass die Muecke eben nicht der Elefant ist, zu dem du sie aufzublasen versuchst ;)

Wenn der Erfolg/Misserfolg eines Haendlers von der Abverkaufsaktion eines einzigen Geraetes abhaengt, stimmt was bei dessen Kalkulation nicht. Du koenntest dich auch mal bei T-Mobile beschweren, wie sich erdreisten koennen, so ein Geraet dermassen unter Wert abzugeben. Das grenzt doch an Dumping! ;)

So, genug damit. Mein E61 wurde mir uebrigends netterweise von einem anderen User hier besorgt und sollte hoffentlich bald bei mir unter'm Weihnachtsbaum liegen :D

• Im Garantiefall kann man auch direkt zu t-Mobile gehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Celine

Wieso Nokia?
    Da die Geräte meist ein T-Mobile Branding haben, wurden Sie auch spezielle für TM hergestellt. Damit ist nicht mehr Nokia, sondern TM in der Garantie Pflicht.

Beim Weiterverkauf allerdings gebe ich Dir recht.

//mischa55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!