Nokia E61 mit Xtra-Karte für Euro 49,99 im T-Punkt

• Und wer nach dem Hinweis von Bayernpeter rechzeitig los ist und sich Gedanken gemacht hat in welchen T-Punkt er fährt hat zu 90% auch ein E61 bekommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hier in Erfurt war auch alles gut ausgeräubert. Habe aber ein m600i bekommen, was ich eh mal haben wollte. :)

EDIT: bei den T-Punkten hier, hing ein Plakat mit den Geräten der Aktion.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: @ Blackfusion

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lass mich mal überlegen: ich glaube das nennt sich Marktwirtschaft. ;)

Zunächst: Wo dass steht? Frag mal einen der Händler hier im Board wo steht dass der Weiterverkauf von mehreren Geräten bei Ebay mit der Absicht Gewinn zu machen so nicht korrekt ist. Es ist einfach nicht korrekt.

Zum anderen, ja Marktwirtschaft ... aber Marktwirtschaft bedeutet nicht dass du einfach alles einkaufen und verkaufen kannst als PRIVATPERSON - darum geht es mir.
    Und wenn du meinen Beitrag etwas genauer liest ... dann wirst du feststellen dass ich geschrieben habe:

Zitat

(In diesem Zusammenhang ist mir unklar war >1 Gerät p.P. verkauft werden !)

Sind wir wieder beim Thema Meinung ... nicht dass ich dir deine nicht gönne ... :)

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Wer sagt denn, dass die MA aus dem T-Punkt die Teile bei ebay verschleudern? Bei dem Preis werden halt einige Mitarbeiter schwach und legen sich so ein Teil privat zu.

• Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Zunächst: Wo dass steht? Frag mal einen der Händler hier im Board wo steht dass der Weiterverkauf von mehreren Geräten bei Ebay mit der Absicht Gewinn zu machen so nicht korrekt ist. Es ist einfach nicht korrekt.

Definier' das doch mal genauer. Wer entscheidet, was "korrekt" ist?

Zitat

Zum anderen, ja Marktwirtschaft ... aber Marktwirtschaft bedeutet nicht dass du einfach alles einkaufen und verkaufen kannst als PRIVATPERSON - darum geht es mir.

Natuerlich darfst du das - und gibst du den Gewinn bei der Steuererklaerung schoen brav an, dann hat da auch Papa Staat nix dran auszusetzen.

• Nun stellt euch doch mal vor eure ABSOLUTE lieblingsband auf die ihr 10 jahre gewartet habt spielt in eurer Stadt. Als ihr das mitbekommt explodiert ihr fast vor Vorfreude, zumal die Tickets nur 14,99€ Kosten.

Zu Dumm nur, dass ihr den ganzen Tag arbeiten musstet und erst um 17:00 beim Ticketstand eintrudelt. "Tja mein Jung, nix mehr da", sagt der Verkaufsmann, "die ersten Leute haben die Tickets tütenweise gekauft"

Zuhause schnell bei ebay geguckt.. uhhh.. 250€. Das könnt ihr euch leider nicht leisten... zu wenig geld da...

das erlebnis eures lebens geht an euch vorbei. aber ihr regt euch kein bischen über diese geschäftemacher mit den Tüten voller Tickets auf, die sich einen scheiß für eure band interessieren ... ihr bleibt ganz ruhig..
    denn Tief in euch drin erinnert ihr euch: da war doch mal was mit dem nokia e61

*keine bösgemeinte Kritik*

PS: ich such immer noch nach dem tollen handy... aber mehr als 80euro kann ich nicht zahlen :(

• Re: Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Definier' das doch mal genauer. Wer entscheidet, was "korrekt" ist?

mhhh also dass WER lass ich mal außen vor. Wo steht dass? Ich bin kein Jurist ... aber es ist ziemlich klar umrissen was als Unternehmerisches handeln gilt und was nicht ... mit §§ und ausreichend Text.

Zitat

Natuerlich darfst du das - und gibst du den Gewinn bei der Steuererklaerung schoen brav an, dann hat da auch Papa Staat nix dran auszusetzen.

Ich rede hier nicht NUR von der Versteuerung des Gewinns ... sondern es fängt schon bei der Verschleierung bei Ebay an ( Thema PPRIVATVERKAUF ).

Und sag jetzt bitte NICHT du glaubst dass IRGENDWER hier sowas in der EStG einträgt ^^

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Hier in Erfurt war auch alles gut ausgeräubert. Habe aber ein m600i bekommen, was ich eh mal haben wollte. :)

EDIT: bei den T-Punkten hier, hing ein Plakat mit den Geräten der Aktion.

Am Anger, ja - sind aber mittlerweile fast alle Handys durchgestrichen ;). Im Thüringen Park war der ganz erstaunt woher ich von der Aktion wusste - "Sind Sie von T-Mobile?".

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: Re: Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Ich rede hier nicht NUR von der Versteuerung des Gewinns ... sondern es fängt schon bei der Verschleierung bei Ebay an ( Thema PPRIVATVERKAUF ).

Wenn ich kein Gewerbe angemeldet habe, verkaufe ich die Ware "von privat". Wie auch sonst?

Zitat

Und sag jetzt bitte NICHT du glaubst dass IRGENDWER hier sowas in der EStG einträgt ^^

Was ich glaube spielt in etwa die gleiche Rolle wie das was du anderen unterstellst ;)

• so,mal eine ganz andere sache

ein bekannter ist heute in ein nokia service point um die aktuelle software raufspielen zulassen.dabei handelt es sich um ein n70-modell.

nokia soll sich quer gestellt haben und hat verweigert,wieso?weil auf der quittung von t-punkt (das aussieht wie ein kassenbon,als ob man lebensmittel gekauft hätte) keine imeinr des gerätes gedruckt ist.

Ich hatte ja diese Sache vor 1-2 tagen gepostet,was wäre wenn... weil die imeinr nicht draufsteht.

Ist es bei eurem Beleg auch so,dass ihr nur die Artikelnummer des gerätes mit Xtra pack habt,was ja bei jedem modell gleich ist,ohne imeinr des gerätes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!