ZitatOriginal geschrieben von Snoopyracer
Die dürfen 100%ig Vorführgeräte verkaufen, weil ein Kollege von mir in zwei verschiedenen Läden das Nokia 50 aus der Aktion gekauft hat und die Verkäuferin jedes mal noch das Gerät extra geputzt hat. War absolut kein Problem. Ich denke mal der rote Punkt ist da nur drauf damit nicht mal ein Mitarbeiter aus versehen den "Leerkarton" ohne Gerät verkauft.
Eine plausible Erklaerung. Allerdings wurde mir in mehreren T-punkten unabhaengig von Abverkaufsaktionen gesagt, dass Vorfuergeraete nicht verkauft werden duerfen. Vielleicht handhaben sie das unterschiedlich oder nicht alle shops halten sich an die Richtlinien.
Ebenso endgueltig ungeklaert finde ich ist die Frage, ob Mitarbeiter selber an der Abverkaufsaktionen offiziell teilnehmen duerfen oder nicht. Es wurde hier behauptet, dass dies sogar ein Kuendigungsgrund waere andererseits soll angeblich sogar die Hotline-Tusse (im routinemaessig aufgezeichneten Gespraech?) ausgesagt haben, dass sie fuer den Preis das Handy selber genommen haette, wenn man den Aussagen von xSteveOx Glauben schenken darf.
Ciao