N95 - Probleme mit 8 GB micro sdhc

  • Schönen guten Morgen allerseits,


    hab bereits die Suche malträtiert und leider nichts zu meinem Problem gefunden.


    Folgendes:


    Habe mir eine neue sandisk MicroSDHC Karte mit 8 GB gegönnt. Das N95 erkennt diese einwandfrei. Aber: wenn man mehr als 4 GB drauf packt, stürzt das Handy sofort ab.


    Handy hat ein 0²-Branding (Produktcode 548771 Software V. 11.0.026)


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Danke schon mal im Voraus


    Jockel

  • Ach herrje... Das ist ja super ärgerlich! :mad:


    Gibts denn für Deinen PC noch nicht die 12er Firmware? Mit der sollte die 8GB Karte nämlich funktionieren... :top:


    Ansonsten würd ich mal bei O2 anrufen und einen Techiker verlangen. Der soll mal was dazu sagen. Denn das N95 unterstützt ja von Hause aus (mit der richtigen Firmware) auf jeden Fall die 8GB. Und O2 sollte das den Kunden ja kaum vorenthalten können. Schon gar nicht im eigenen Interesse...
    Wenn da nichts Fruchtbares raus kommt (was wahrscheinlich ist) => PC ändern und neue Firmware aufspielen (am Besten gleich die neue 20er :D ). Dann hast Du Deine 8GB auf jeden Fall (habs bei mir auch so), AGPS und endlich genug RAM! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Ok. Der Punkt ist halt: wenn die Firmware das noch nicht unterstützt (und danach klingt es ja verdächtig, da die Grenze ja scheinbar bei 4GB liegt und Nokia damals für die Freigabe der 11.0.026 sicher noch keine Muster der 8GB Karte zum Testen vorlagen), wird Dir hier auch keiner helfen können.


    Wie gesagt: PC ändern, updaten, und wieder zurück ändern (obwohl es von O2 wahrscheinlich auch in nächster Zeit kein Update fürs N95 geben wird - insofern ist es wahrscheinlich eh egal, ob der PC dann ein anderer ist oder wieder der Originale).


    Achso, was mir noch einfällt: Ich hab hier mal gelesen, dass manche NSCs auch schon Handys upgedated haben, für deren PC die aktuelle Firmware auch noch nicht freigegeben war... Vielleicht einfach mal nachfragen! ;)


    Ich wünsch Dir viel Glück - denn lohnen tut es sich auf jeden Fall! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • BGrosse


    Danke Dir für die schnelle Bearbeitung meiner Frage, auch wenn mich die Antwort nicht ganz glücklich macht. - Hätte eben lieber ein paar "Knöpfchen" gedrückt und mich dann gefreut wenn alles funktioniert. - Naja, man kann nicht alles haben - seufz!


    Dann glaub ich werd ich mich mal an einen Nokia-Shop wenden, denn das erscheint mir schon wegen des Gewährleistungs-Anspruchs dann doch irgendwie sicherer. Oder ist das Ändern des Produktcodes gar keine so große Angelegenheit? Vielleicht gibts ja nen Link?


    Danke nochmal für die prompte Hilfe :top:


    Grüße


    Jockel

  • Zitat

    Original geschrieben von Jockel72
      BGrosse


    Danke Dir für die schnelle Bearbeitung meiner Frage



    Sorry für OT, aber jetzt mußte ich kurz lachen - wir sind doch hier kein Kundendienst! :D;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wegen der Garantie solltest Du Dich auf jeden Fall an ein kompetentes NSC wenden (mal hier im Forum ein bischen suchen nach einem , was in Deiner Nähe und gut ist)...


    Ansonsten wegen PC Änderung (alles auf eigene Kappe bis hin zum Totalverlust des Handys): Google nach Nemesis Service Suite (NSS)... Verlinken darf man hier sowas nicht (was ja auch verständlich ist ;) )!

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!