Alarmanlage für N95 & Co?! Macht mit! Ideen gefragt!

  • Die neu entdeckten Möglichkeiten des N95 aufgrund des integrierten Bewegungs- und Beschleunigungssensors inspirierten mich zu abartigen Ideen. :D Könnte man nicht eine Art Alarmanlage entwicklen, die losgeht, wenn man das Handy auf den Tisch legt (z.B. in einem Lokal) und es entfernt wird (z.B. während man am Klo ist) ohne innerhalb einer bestimmten, selbst konfigurierten Zeit, einen bestimmten Zahlencode einzugeben? Das wär doch Hammer, nicht? Im Fall des Alarms würde ich die Alarmsignale in Form von einer lauten Alarmsirene und Blitzen des Blitzlichts sowie Displays verwirklichen.


    Bitte, das war eine spontane Idee, die natürlich noch nicht ausgereift ist, aber ich denke, da könnte man was draus machen!


    Was meint Ihr?


    Habt Ihr Ideen dazu?


    Umsetzen kann ich es natürlich nicht, weil ich nicht programmieren kann, aber ich dachte, wir könnten ja mal zusammen ein Konzept erarbeiten und dieses dann Samir (RotateMe) vorlegen? Wär das was?



    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hmm, coole idee. Man müsste die "Alarmanlage" halt jedesmal wenn mans auf den Tisch legt aktivieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also, da bin ich doch gleich dabei! :D


    Ich beschäftige mich grad zum ersten Mal mit Best Profiles. Ist ja hier sicher bekannt. Meine Herrn, was für ein Programm. Ziemlich komplex das Ganze. Aber gut! :top:


    Die Idee: könnte man nicht deren "Capabilities" auch für eine solche "Alarm Anlage" nutzen? Also z.B. wenn sich das Handy aus einer definierten Cell Location raus bewegt? Oder auch: Handy wird mal nach einem Meeting im Konferenzraum vergessen. Also: Nach einem Kalendereintrag "%Meeting%" schaltet es sich "scharf", sobald nach einer bestimmten Zeit keine Bewegung mehr statt fand. Sollte es dann rumliegen und geklaut werden, fängt es sofort an zu brüllen... :top:


    Und weiter: es gab da auch mal was, wo man das Handy remote sperren konnte per SMS oder so. Sowas könnte man dann auch gleich noch mit integrieren! :p


    Mein Gott, was für ein Spielzeug! :D


    EDIT: ein bischen programmieren kann ich ja als Hard- und Softwareentwickler... :p Ich hab bloß noch nie was für Symbian gemacht und daher keine Entwicklungsumgebung. Weiß jemand die nötigen Tools (Compiler, Debugger, Emulator, Liste der APIs, etc.)? Dann würd ichs mir mal anschauen!

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Hi,


    hatte mir auch schon seit ein paar Tagen Gedanken bezüglich einer weiteren Anwendung für Accelerator gemacht:


    Wie in nem anderen Thread zu lesen http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=318975 besteht zwischenzeitlich die Möglichkeit sich via google Earth orten zu lassen - dies ist nicht sehr genau.


    In der Anfangszeit der Fahrzeugnavigation wurde neben einem GPS Empfänger (der im Fall von google ausfällt) zusätzlich ein Gyroskop eingebaut um die Ortungsgenauigkeit zu erhöhen - da wir sowas ähnliches in verschiedenen Geräten drin haben wäre es schön wenn wir auch die google Ortung dadurch erhöhen könnten.
    Es müsste quasi anhand der Bewegungen des Handies sowie der ungefähren Position (via LBS) herausfinden können welche Kreuzung, Kurve etc. man im Moment befährt.


    Was denkt ihr dazu?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Und weiter: es gab da auch mal was, wo man das Handy remote sperren konnte per SMS oder so. Sowas könnte man dann auch gleich noch mit integrieren! :p


    Diese Funktion ist in den meisten E-Series Geräten in der Firmware mit drin. Doof, dass Nokia da solche Unteschiede macht :(
    Genauso doof ist auch, dass man(n) sich in der E-Serie bequem Einträge im Active-Standby anzeigen lassen kann (SMS, Email, Anrufe in Abwesenheit und dergleichen) - bei N-Serie ist da leider Fehlanzeige !

  • Moin, vorhin beim Surfen entdeckt... Armband


    Hat was ;-)) Zumindest taugt es auch als Alarmanlage, wenn jemand das Handy entfernt, ob man dadurch zum Fashion-Victim wird ist natürlich ne andere Frage..

    --
    Ciao H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!