ital. WIND

• Frage an die Experten:

Hab gerade festgestellt, dass bei meiner WIND 12 sich die Option Pieno Wind nach 6 Monaten kostenpflichtig automatisch verlängert - kostet 4 Euro. Ob das mit der Option Call your country nach 1 Jahr auch so ist, hab ich noch nicht rausgekriegt.

Nun weiß ich zwar von der Möglichkeit, z.B. diese Option über PIENO NO an die 4533 zu deaktivieren. Aber das gilt ja wohl nur innerhalb Italiens!? Weiß jemand, an welche Rufnummer - ggf. mit *-Code vorweg - ich das von Deutschland aus schicken muss?
    Mein Italienisch ist zu dürftig und außerdem sind solche Infos einfach zu gut versteckt auf deren homepage (155.it).

• Re: ital. WIND

Zitat

Original geschrieben von Ikke
    Nun weiß ich zwar von der Möglichkeit, z.B. diese Option über PIENO NO an die 4533 zu deaktivieren. Aber das gilt ja wohl nur innerhalb Italiens!?

Geht so auch vom Ausland, habs gestern gemacht. Eben in meinem Account nachgesehen:

Opzioni Attive

Nome Stato Data Attivazione Data Disattivazione Dettagli
    Pieno Wind Attivo 24/08/2007 23/02/2008 Bonus

Damit ist das gegessen! :-)

Ciao, Wilfried

• Ja, die 4533 gilt überall. Schliesslich geht das ja auch vom Ausland aus über die SMS-Zentrale von WIND, und die weiss schon, was sie tut. ;)

Momentan steht hier nix.

• Danke schön!

4 Euro Lehrgeld hab ich nun ja schon gezahlt. Nun ja, von sowas lebt WIND ja auch.

Da werd ich mal gucken, ob ich mit meinem bescheidenen Italienisch die Anmeldung der SIM auf der 155.it gebacken kriege. Dann kann man die Sachen ja wohl auch online erledigen.

netterchef
    Du hast deine ja offensichtlich schon registriert. Kannst du eigentlich online deine Optionen wie CYC oder Pieno verändern? Wenn ich Pieno anklicke, geht zwar die Infoseite zu Pieno auf, aber mir scheint: (de)aktivieren muss man doch via sms- oder?

P.S.: Grade gemerkt:
    Man muss den codice fiscale eingeben. Ich hab die SIM im Laden gekauft. Der Verkäufer hat meinen Perso kopiert und das wars. Keine Ahnung mit welchem codice fiscale die SIM angemeldet ist!
    P.S.2: Dank netter Hilfe über http://www.saveonroaming.net hats geklappt.

• Zitat

Du hast deine ja offensichtlich schon registriert. Kannst du eigentlich online deine Optionen wie CYC oder Pieno verändern? Wenn ich Pieno anklicke, geht zwar die Infoseite zu Pieno auf, aber mir scheint: (de)aktivieren muss man doch via sms- oder?

Online aktivieren geht, aber deaktivieren wohl nur per SMS, oder ich kann es nicht finden wegen fehlenden Sprachkenntnissen. :rolleyes:

Ciao, Wilfried

• Die (WIND / 155.it) haben ihre Seite wohl vollkommen neu gestrickt im Dezember.-
    Man kann zur Zeit unverschämterweise wirklich nur online aktivieren, aber nix deaktivieren. Warum erinnert mich das gerade an die GEZ? ;-)

netterchef
    Hat dich das Deaktivieren von Pieno per SMS eigentlich auch 50 C + 15 C für die Bestätigungsantwort von WIND gekostet (von hier in D aus) ?

Und: hat bei dir das deutsche Roaming der WIND Karte auch von T-mob auf E-plus gewechselt? (am selben Standort)

Ich hab dasgleiche wie mit Pieno no mit der Abwahl von Call your country versucht, aber das klappte 2x nicht mit ESTERO NO. Gekostet hat es mich trotzdem 2 x dasselbe wie oben.
    Bin ziemlich sauer auf den Laden.

• Zitat

netterchef
    Hat dich das Deaktivieren von Pieno per SMS eigentlich auch 50 C + 15 C für die Bestätigungsantwort von WIND gekostet (von hier in D aus) ?

Und: hat bei dir das deutsche Roaming der WIND Karte auch von T-mob auf E-plus gewechselt? (am selben Standort)

Ich hab dasgleiche wie mit Pieno no mit der Abwahl von Call your country versucht, aber das klappte 2x nicht mit ESTERO NO. Gekostet hat es mich trotzdem 2 x dasselbe wie oben.
    Bin ziemlich sauer auf den Laden.

1. Ja, das Deaktivieren per SMS kostet anscheinend im Ausland immer 65 Cent, war bei der PASS-Option genauso.

2. In Deutschland war ich bisher immer im O2-Netz angemeldet.

3. Die Dreistigkeit von Wind übertrifft bei weitem die von Vodafone (z.B. Abschaltung der Surfoptionen im Ausland bei laufenden Verträgen), aber wie reklamieren ohne ital. Sprachkenntnisse? :mad:

Ciao, Wilfried

• Dank meiner weiterhin sehr netten Hilfe :top: - siehe oben - bin ich jetzt zumindest insofern schlauer als ich weiß:
    ESTERO NO funktioniert nicht mehr, denn: Call your country wird nach 1 Jahr automatisch deaktiviert.
    Der Ärger über WIND wegen der beschriebenen Kosten bleibt :mad:

Ich könnte jetzt zwar eine Beschwerdemail auf Italienisch zusammenzimmern, aber der Kram hat mich jetzt schon soviel Zeit gekostet, dass ich einfach keine Lust mehr dazu habe.

Also WIND - Nutzer: Optionen wie PIENO am besten in Italien deaktivieren!

Und ansonsten: die Alternativen (TIM, VF) sind sicher auch keine Engel.

• Kann man eine wegen Nichtaufladung deaktivierte WIND-Karte reaktivieren, und falls ja, wird dabei das alte Guthaben übernommen?

Falls nein, gibt es eine Möglichkeit, das Restguthaben auszahlen zu lassen?

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Kann man eine wegen Nichtaufladung deaktivierte WIND-Karte reaktivieren, und falls ja, wird dabei das alte Guthaben übernommen?

Falls nein, gibt es eine Möglichkeit, das Restguthaben auszahlen zu lassen?

Weder noch, tot ist tot, was ich selbst schmerzhaft an 3 SIM Karten mit jeweils noch 30€ Guthaben erfahren musste. Und die guten Tarife sind auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!