Stummschalten mit einem Knopfdruck?

• Hallo!

Ich möchte mir ein Samsung-Handy kaufen. Ist es da möglich, mit einem oder wenigen Knopfdrücken das Telefon stummzuschalten?

Ich brauche diese Funktion täglich öfter, da ich häufiger nicht gestört werden möchte.

Speziell interessiert mich dies für die Modelle Q100 und N500.

Ich meine, bei dem N100 war es so, dass man sich erst durch alle Menüs tippen mußte, um den Ton und Vibra abzuschalten. Vielleicht liege ich da aber auch falsch und wußte es nur nicht besser.

Weiß einer, wie es schneller geht?

MfG
    Christian

• Hi, habe mir vor zwei Wochen ein SGH A800 zugelegt und kann dir deshalb nur von dem Telefon berichten, denke aber, da es auch ein Samsung ist, dass die Funktionen fast analog den anderen Samsungs sind.

Du kannst mit der # Taste das Telefon stummschalten. Also mit einem Knopfdruck. Du kannst im Menu vorab einstellen, ob das Handy nur virbrieren, oder erst virbrieren dann klingeln, oder einfach nur den Anruf/ SMS im Display dir anzeigen soll.

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Du kannst mit der # Taste das Telefon stummschalten. Also mit einem Knopfdruck. Du kannst im Menu vorab einstellen, ob das Handy nur virbrieren, oder erst virbrieren dann klingeln, oder einfach nur den Anruf/ SMS im Display dir anzeigen soll.

Genauso funktioniert es auch bei dem Samsung SGH-S100 :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hallo!

Danke Euch!

Dann ist es wohl so, wie man es von Siemens kennt.

Bei dem N100 bin ich zu 100% sicher, dass das nicht ging, habe es damals probiert, obwohl es nicht in der Anleitung stand. Funktionierte aber auch nicht.

Bei dem Q100 bin ich zu 99% sicher, ich hatte es zwar nur kurz mal in der Hand, glaube aber sehr sicher, dass das mit der #-Taste nicht klappte.

Vielleicht sollte ich dann doch lieber mehr ausgeben und eins Eurer Handys kaufen.

MfG
    Christian

• muss dir da leider wiedersprechen. beim n100 ging es genau so. und ich bin mir auch verdammt sicher das es beim q100 so sein wird. hatte ich zwar noch nicht selbst, aber bei allen samsungs die ich sonst hatte war das so. nein, moment. beim a400 war es die c-taste. aber t100 und n400 z.B. auch die #. beim n100 auch ganz sicher.

edit:

liegt der fehler bei dir vielleicht darin das du die taste nicht lang genug gedrückt gehalten hast? einfaches drücken bringt da natürlich nichts.

• Nachtrag:

Bei dem Samsung SGH-A300 geht diese Funktion leider auch nicht :rolleyes:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hallo!

Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte gern den Anrufton UND(!) das Vibrieren abstellen.

Das geht ja offensichtlich mit dem A800, da man dort einstellen kann, ob das Telefon vibrieren soll etc. oder eben ganz stumm bleiben soll.

Beim N100 kann man hingegen nur umschalten zwischen Vibration und Anrufton, aber nicht auf ganz stumm. Ich denke, das Q100 wird dann ebenfalls diese Möglichkeit anbieten, zwischen Vibration und Anrufton umzuschalten.

Hat das A300 denn gar keine solche Möglichkeit?

Gruß und danke Euch,
    Christian

• ja, das hatte ich wirklich falsch vertsanden. kannst davon ausgehn das es beim q100 genau wie beim n100 is. also nicht das was du gern hättest.

• Hallo,
    beim N500,ein klasse Handy, gehts mit einem Tastendruck auf die taste #.
    Funzzt super,
    kanns nur wärmstens empfehlen!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!