Internet über HD-Ready-Fernseher - gibt es sowas?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das ich auf der einen Seite via (W)LAN mit meinem Router und auf der anderen via SCART/HDMI/RGB/Component/DVI/etc. mit meinem LCD-Fernseher verbinden kann. Das Gerät sollte noch nen USB-Anschluss haben für Funkmaus und -tastatur.

Es geht mir darum, dass ich gern ohne Hochfahren irgendwelcher Rechner im Internet surfen kann. Anschalten, Browser startet, fertig. Die Auflösung von meinem LCD (ca. 1300 x ca. 720) sollte fürs komfortable Surfen ja ausreichen.

Ich hätte es auch gern über meine XBox 360 realisiert, aber dafür gibts ja idiotischerweise keinen Browser (im Gegensatz zur PS3).

Am idealsten wäre aber eigentlich ein Kombinationsgerät, bestehend aus DVB-T-Receiver, DVD-Festplatten-Rekorder und (W)LAN zum Surfen im Internet.

Gibts sowas?

• Ich kenne kein Gerät das das alles kann- was nicht heißt das es das nicht gibt.
    Ne Zeitlang gab es sog Internetboxen, die aber AFAIK nur für Modembetrieb ausgelegt waren- also gleich vergessen.

Ganz ohne Hochfahrzeit kommst du bestimmt nie hin.
    Wenn du Bastler bist: kauf dir eine T-Online S100 Box (Ebay ~20€) das ist ein Normaler 733Mhz PC/128MB RAM/ WLAN+100Mbit Netzwekkarte+2xUSB + TV Out über Scart

Mit ein wenig handwerklichem Geschick(Lötkolben!) kannst du VGA Port und 12V/5V Kabel zur Versorgung einer HDD anlöten. Auf der Box läuft XP Problemlos, wenn du das gut optimierst hält sich auch die Startzeit in Grenzen.Richtige Cracks stellen sich dafür ein schnelles XP Embeded oder Windows CE Image zusammen.
    Mit passendem USB DVB-T Stick/Receiver kannst du bestimmt auch einen DVB-T Receiver/HDD Recorder draus machen.Surfen über WLAN ist das noch das simpelste.

Ist aber halt wirklich eine Hardware/Software Bastler Geschichte, nix für Leute die sich nicht damit befassen wollen.

• Mac Mini, EyeTV und ein DVB-T Stick.
    Finde ich für die Anwendung perfekt.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Ganz ohne Hochfahrzeit kommst du bestimmt nie hin.
    Wenn du Bastler bist: kauf dir eine T-Online S100 Box (Ebay ~20€) das ist ein Normaler 733Mhz PC/128MB RAM/ WLAN+100Mbit Netzwekkarte+2xUSB + TV Out über Scart

Keine schlechte Sache, habe gerade bei Ebay sogar eine fertig umgebaute Box gefunden, da bleib ich glaub ich mal dran.

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Ein bekannter hat das folgende Gerät und ist sehr zufrieden :top:

Klick

Lliest sich nicht schlecht, aber nach kurzem googlen hab ich bei AreaDVD einen Thread gefunden, wo das Gerät nicht sonderlich gut abschneidet. Obwohl mein erster Eindruck "WOW!" war...

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Mac Mini, EyeTV und ein DVB-T Stick.
    Finde ich für die Anwendung perfekt.

Gruß

Tommy

Die Idee hatte ich auch schon. Aber das ist ganz schön kostenintensiv. Würde zwar zwei fliegen mit einer Klappe schlagen (sieht gut aus, wollte schon immer mal Mac testen), aber wie gesagt, da bin ich ja locker mit 1000 Euro dabei...

• Na ein Tausi ist etwas übertrieben.

Den günstigsten MacMini gibts für ca. 550 €.. EyeTV 50 € (?) und einen günstigen DVB-T Stick findet man sicher auch noch irgendwo. Trotzdem natürlich eine Hausnummer, aber dann hat man schon was vernünftiges.

• Ich habe jetzt durch nen glücklichen Umstand eine fertig umgebaute, mit Festplatte und CD-ROM versehene, S100-Box bei ebay erstanden. Läuft prima, habe bereits Windows XP installiert und es Filme sowie Musik laufen ruckelfrei.

Das einzige Problem ist wohl der Arbeitsspeicher. es sind lediglich 128 MB verbaut, das ist natürlich sehr wenig. Und einfach neuen DDR-RAM kaufen ist auch nicht, der muss wohl zum Nachrüsten irgendwo auf dem Motherboard festgelötet werden :eek:

Naja auf Grund dessen hab ich zur Zeit noch keine Möglichkeit, DVB-T nachzurüsten, was mich leider ein wenig ärgert. Aber der Rest klappt super! Kann ich nur empfehlen, und das alles vollständig ohne Lüfter :)

• Schmeiss Windows runter und nimm Zenslack oder ein anderes Linux läuft schneller und stabiler auf der S100. Hab hier selbst 2

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!