N95 - Hilfe, kann keine E-Mails empfangen!

• Ich verstehe das echt nicht...
    Hab die Einstellungen für E-Mails genau gecheckt. Wenn ich vom PC aus aufs N95 eine neue Mail schicken will, dann bekomme ich keine.
    Wenn ich aber vom N95 eine an den PC schicke, dann geht das.
    Und jetzt kommts... Ich bekomme nur Mails aufs N95, wenn ich die Mail auf dem PC, die zuvor vom N95 kam beantworte. Es gehen also nur beantwortete Mails.

Muss ich noch was einstellen?

• Hast Du auch die Einstellungen für die eingehenden eMails richtig eingestellt, Benutzername und Passwort müssen auch hier, wie bei den ausgehenden eMails eingetragen werden.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Eingang ist POP...
    Und ja, ich hab eig. alles richtig eingestellt. Oder wie könnte ich sonst beantwortete Mails bekommen?

Was ist der Unterschied zw. einer neuen und einer beantworteten Mail?

edit:

Ich hab jetzt folgendes herausgefunden...
    Ich arbeite immer mit Outlook Express, da mehrere Konten. Wenn ich von da aus eine neue Mail ans N95 schicke geht das nicht.
    Wenn ich allerdings eine Mail direkt von GMX.de abschicke geht das.
    Verstehe ich nicht :(

• Benutzt Du in Outlook Express und im Nokia die selbe E-Mail-Mailbox? Kann es sein, dass Outlook bei Senden-und-Empfangen genau das macht, also die gerade gesendete E-Mail wieder selbst empfängt? Tippfehler in der E-Mail-Adresse ist auch ausgeschlossen? Alles blöde Gegenfragen, aber einfach zur Sicherheit, da ich nicht ahnen kann wie fit Du bist.

• Die Konten in OE sind nicht aktiv - sie können keine Mails emfpangen.
    Tippfehler? Warum sollte ich gerade dann Tippfehler machen, wenn ich eine neue Mail schreibe? Wäre ein Riesenzufall, oder? ;)

Kann das einer nal nachtesten? Normal ist das echt nicht...
    1. verstehe ich nicht was der Unterschied zw. einer neuen und einer beantworteten Mail sein soll, da die Empfänger-Addy ja die Gleiche ist.
    2. verstehe ich nicht was der Unterschied sein soll zw. einer neuen Mail direkt von der GMX-Seite und einer neuen Mail von OE abgeschickt.

Wie gesagt - die Mail von GMX kommt an, die von OE nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!