N95 8GB SMS-Warnung bei mehr als 160 Zeichen

  • Hallo zusammen


    ich bin es von meinem N70 gewohnt, dass bei einer SMS die mehr als 160 Zeichen beinhaltet, eine Warnung vor dem Versenden kommt.
    Bei meinem N95 8GB vermisse ich das jetzt allerdings. Kann man das irgendwie einstellen oder durch eine zusätzliche Software lösen?

  • Also bei meinem N70 kam da nie ne Meldung. Du hast ja aber immer den Zeichenzähler oben der dir auch anzeigt wie viele SMS das sind.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Maximale Mitteilungslänge erreicht. 2 Mitteilungen werden gesendet


    So sieht das im Original aus und kann dann mit OK bestätigt werden oder durch Abbruch gestoppt.


    Der Nutzen ist ganz einfach, oft liegt es an einem einzigen Buchstaben und dafür wird dann einen 2te SMS versandt. In Netze die meine Flat nicht abdeckt, würde ich mir das gerne sparen, ohne immer oben den counter beobachten zu müssen

  • Hat niemand eine Lösung dafür? Beim N70 war das echt ein unverzichtbares Extra und nun beim N95 8Gb ein echter Rückschritt

  • Ja das nette Feature hat mein 6680 sogar noch :)
    Find ich auch recht klasse, sollte seitens Nokia aufjedenfall nachgebessert werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Arma
    Ja das nette Feature hat mein 6680 sogar noch :)
    Find ich auch recht klasse, sollte seitens Nokia aufjedenfall nachgebessert werden...


    In Zeiten, in denen Nokia am Umsatz beteiligt werden will (Apple hat es vorgemacht), dürfte man solche Features in neuern Geräten eher nicht mehr finden. :flop: Da besteht wohl wenig Hoffnung auf "Besserung". :(

  • wahrscheinlich ist die meldung vielen auf die nerven gegangen (wie mir z.b.) und wurde desshalb abgeschafft ;)


    was spricht auch dagegen während des tippens kurz oben rechts nachzusehen wieviele mails es sind und wieviele zeichen man noch übrig hat


    das 1/160 steht da nicht nur aus jux ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Weil man manchmal im Eifer dann doch schon senden wollte aber dann noch gewarnt wurde.
    Es spricht ja auch nichts dagegen das Senden nochmal zu bestätigen, wenn man sich die Zeit nehmen soll den Counter zu kontrollieren ;)


    Wenn es durch keine Einstellung und auch zusätzliche Software zu beheben ist, kann man irgendwo Einfluß auf Firmware updates nehmen?
    Das quasi auf die todo list drängeln? ;)

  • Da wirst du nicht viel erfolg haben, da müssten sich schon nahezu alle N-Series User beschweren damit da möglicherweisse was geht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!