N95 8GB SMS-Warnung bei mehr als 160 Zeichen

  • Bei allem Respekt, aber ich würde mich auch beschweren, wenn mich mein Handy zu nerven anfängt, dass ich zwei SMS senden soll.


    Also so heiß kann die Braut doch gar nicht sein, dass man nicht die 150ms Zeit hat, oben vor dem Senden kurz auf den Nachrichten- und Zeichenzähler zu schauen. Es steht doch alles da. Da braucht es keine nervigen Dialogboxen, die man manuell wegklicken muss!


    Ich könnte es ja durchaus verstehen, wenn es denn so wäre dass die Anzahl der Nachrichten nicht angezeigt würde, so wie das bei einigen Nokias früher der Fall war, wo nur die Gesamtzeichenzahl angezeigt wurde. Aber so? Sorry, aber keinerlei Verständnis von meiner Seite aus.

  • Wenn ich gewollt hätte, dass jemand Verständnis für mein Anliegen hat, hätte ich den Beitrag anders formuliert ;)


    Diese Funktion fordert den Nutzer übrigens nicht dazu auf 2 SMS zu verschicken, sondern weist darauf hin, dass die SMS aus 2 einzelne verteilt wird.

  • Jo. Diesen Hinweis hast du bei den Symbian-Geräten jederzeit oben in der Statuszeile -- live und in Echtzeit. Da bedarf es kein Warnhinweis als Popup.


    Schau einfach vor dem Drücken auf die Sendetaste vier cm nach oben. Das geht schneller, als irgendwelche Nag-Screens wegzuklicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also so heiß kann die Braut doch gar nicht sein, dass man nicht die 150ms Zeit hat, oben vor dem Senden kurz auf den Nachrichten- und Zeichenzähler zu schauen.


    :D

  • Also ich finds nen echten Fortschritt (3650->N80) mir sind egal wieviele sms es sind.. Wenn ich auf senden drücke dann solls verdammt nochmal auch die sms senden und keine dummen fragen stellen..
    Beim 3650 is es mir in der Hektik öfters passiert das ich die frage nich gesehn hab und dann wurde die sms nich versand, TOLL


    So muss mans auch mal sehn..


    Solange der Zähler da ist hat man ja die volle kontrolle.. nen zähler ist auch nich selbstverständlich bei allen nicht-nokias

  • btw:


    Diese Warnung gab es bei meinem 9500. Und für die es nervt ließ sich das wahlweise
    zu- oder abschalten in den Mitteilungsoptionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!