Fragen zum O2 Inklusivpaket 50 ohne Handy

• Zwei Fragen zu folgender Fußnote:

Zitat

"Sprach-Minuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Kosten nach Verbrauch der Sprach-Minuten: 0,40/0,30/0,25/0,16/0,12 Euro/Min. je nach Inklusiv-Pack."

Ich verstehe es doch richtig, dass wenn ich 1 min 10 sek. telefoniert habe, ich für den Monat noch 48 min und 50 sek. frei habe?

Welche Minuten Folgekosten sind den nun korrekt, in dieser Übersicht stehen 19 Cent, und in der Fußnote (siehe oben)?

Wie ist das eigentlich im ersten Monat, z.B. Vertragsabschluß am 15-ten, gibt es die Inklusivminuten dann anteilig, oder rechnet O2 von Rechnun zu Rechnung?

Danke.

• Wo hast du die Fußnote denn weg, die Preise gelten ja schon lange nicht mehr... Folgeminute immer 19 cent, egal welches Pack.

Inklusivminuten sind auf der ersten Rechnung anteilig (eben vom Vertragsabschluß bis Ende des Abrechnungszeitraums) danach natürlich von Rechnung zu Rechnung.

• Danke

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wo hast du die Fußnote denn weg, die Preise gelten ja schon lange nicht mehr... Folgeminute immer 19 cent, egal welches Pack.

Fußnote ist aus der verlinkten Übersicht.

Zitat

danach natürlich von Rechnung zu Rechnung.

Sind die O2 Rechnungen monatsgenau, oder darf man sich da überraschen lassen?

• überraschen lassen, auch eine anpassung später sei nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Sind die O2 Rechnungen monatsgenau, oder darf man sich da überraschen lassen?

Am besten direkt nach Vertragsabschluss an der Hotline nachfragen in welchen Rechnungslauf du gefallen bist. Sicher ist sicher.

Wie bereits FraDi sagte wird der Paketpreis und die Inklusivminuten im ersten Monat nur anteilig berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von tobybe
    überraschen lassen, auch eine anpassung später sei nicht möglich.

Mir hat man der Hotline mehrmals schon mitgeteilt das das verschieben des Abrechnungszeitraums frühestens 6 Monate nach Vertragsbeginn möglich sei. Versucht hab ichs aber noch nie...

• Danke. Ich warte den ersten Rechnungslauf ab.

Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht habt ihr darauf ja auch noch eine kurze Antwort.

Zitat

Ich verstehe es doch richtig, dass wenn ich 1 min 10 sek. telefoniert habe, ich für den Monat noch 48 min und 50 sek. frei habe?

• Richtig. Die erste Minute wird voll abgerechnet, egal wieviel wirklich in dieser Minute sprichst, danach im 10 Sekunden Takt.
    Dein Beispiel war korrekt.

• Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt, du meinst abgezogen, weil es ja in meiner Frage nur um die Inklusivminuten geht.

Wenn ich das mit der völlig veralteten Fußnote sehe, und keinerlei Hinweis darauf, dass Rechnungen (und damit die Freimunten) auch Mitte des Monats beginnen können, frage ich lieber nochmal nach. Man weiß ja nie.

• Re: Fragen zum O2 Inklusivpaket 50 ohne Handy

Zitat

Absolut richtig.
    Folgeminuten kosten 19 Cent/min.
    Noch weitere Unklarheiten? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!