schlüsseldienst zockt ab

  • Wenn der Abschlepper erstmal gerufen ist und der Fahrer eines PKW dann doch noch auftaucht muss er auch die Leerfahrt zahlen.


    Von daher passt das mit der Pizza schon, wenn Du jemand mit einer Leistung beauftragst (und man will ja auch das der Monteur gleich losfährt) und dann abbestellst bist Du mit 46 € noch gut bedient.

  • Wenn die Leerfahrt nicht stattgefunden hat ?
    Wenn die Pizza noch nicht zubereitet wurden ist ?
    Wenn der Abschlepper noch nicht losgefahren ist ?


    Sind dann die Kosten gerechtfertigt ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ja, wenn ... :rolleyes: Aber auf Nachfrage wird dir der Schlüsseldienst das schon irgendwie "nachweisen" können. Verbuch die 46 Euro als Lehrgeld und investiere ein Mehr dieses Betrags in ein vernünftiges Schloss ... ;)

  • ich würde das auch nicht zahlen. der fahrer kann maximal 8 minuten gefahren sein.
    dafür sind 46 € definitiv zu viel.
    die aussage, dass der grad noch bei nem anderen kunden ist, lässt eher darauf schließen, dass er noch garnicht losgefahren ist.


    nicht reagieren, vor allem nicht mit einem schreiben versuchen, die situation zu klären und ggf. zuzugeben dort angerufen und bestellt zu haben. maximal dort anrufen und erklären nicht zahlen zu wollen.
    wenn ein mahnbescheid kommen sollte, widersprechen.


    p.s. wenn sie nur deinen nachnamen und adresse haben sollten, können sie eh nix machen. wenn es vor gericht gehen soll, brauchen sie den vornamen der person die angerufen hat. nur für den fall, dass du deinen namen beim anruf nicht genannt hast (normalerweise sagt man ja nur nachname und strasse)

  • Man muss sich doch manchmal wirklich wundern...


    Allein schon die Tatsache dass das jemand an der Hotline sitzt, den Auftrag entgegennimmt und weiterleitet etc. pp. bedeutet für den Schlüsseldienst schon einen gewissen Aufwand. Völlig egal ob der Monteur sich schon ins Auto geschwungen hat oder nicht.


    Man hätte ja auch erstmal auf die Idee kommen können es mit dem Kartentrick zu versuchen und erst wenn dieser erfolglos war den Schlüsseldienst rufen. Aber nein, jetzt wird wg. dem eigenen Versäumnis noch gemeckert und mit halbseidenen Tips versucht sich vor einer Zahlung zu drücken. Du bist Deutschland...


    Davon ab, hier ein fast identischer Fall und auch hier ist die Anfahrtspauschale (was keine Abrechnung nach km ist!) fällig:


    http://www.frag-einen-anwalt.de/Schlüsseldienst-Storno-__f62861.html

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Allein schon die Tatsache dass das jemand an der Hotline sitzt, den Auftrag entgegennimmt und weiterleitet etc. pp. bedeutet für den Schlüsseldienst schon einen gewissen Aufwand. Völlig egal ob der Monteur sich schon ins Auto geschwungen hat oder nicht.


    Nicht aufregen! ;)


    Der Kartentrick wurde schon vorher versucht. Meine Payback Karte ist hin. :p
    Mit der anderen hat es dann komischerweise funktioniert.
    Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion über "du bist Deutschland" auslösen/anfangen.


    Man könnte dennoch die Vermutung aufwerfen, das Unternehmen kassiert 46 € für eine nicht vorhandene Anfahrt!


    ChickenHawk
    Danke fürs recherchieren des o.g. Fall!
    Aber auch in dieser Antwort geht der Anwalt davon aus, das der Fahrer schon 10 min. losgefahren sei. Ich gehe aber davon aus, der Fahrer war noch nicht unterwegs.
    Belassen wir es dabei. ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb


    Man könnte dennoch die Vermutung aufwerfen, das Unternehmen kassiert 46 € für eine nicht vorhandene Anfahrt!


    Und wenn die Dir jetzt ne Rechnung schreiben, dass der Monteur um 18:09 losgefahren ist, widerlegt das Deine Vermutung dann?


    Hier irgendwelche stichfesten "Beweise" zu verlangen ist einfach realitätsfern.
    Auf der nächsten Rechnung steht dann "Stornopauschale" und dann geht die Diskussion wieder los, ob und wo man denn hätte erkennen können, dass es eine solche Pauschale gibt?


    Wg. solchen Lapalien einen Hermann zu machen oder sogar einen Mahnbescheid in Kauf zu nehmen, steht das wirklich im Verhältnis zu den Kosten? Wohl eher nicht oder?


    Wie auch immer, Thema durch, Haken dran und gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie auch immer, Thema durch, Haken dran und gut ist.


    Einverstanden. :top:

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  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Du bist Deutschland...


    ein noch blöderer spruch ist dir jetzt auch nicht eingefallen oder?

  • Moin,


    ich denke auch,dass Du die 46€ zahlen solltest, und Dich trotz dessen darüber freuen kannst, so günstig weggekommen zu sein. Wir hatten letztens auch Kontakt mit einem Schlüsseldienst, 1/2St. warten, 30Sek. Tür öffnen (war nur zugefallen), 250€ bezahlen :mad: .
    Und das, obwohl die Hotline uns Kosten von ca. 100€ angekündigt hat. Auch mit Berücksichtigung, das es ein Sonntag Abend war (20Uhr), fühlten wir uns ganz schön abgezockt. Zur Wahrnung hängt die Rechnung nun an der Inneseite unserer Haustür ;).


    greetz

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