schlüsseldienst zockt ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    deshalb am besten beim vertrauenswürdigen nachbarn oder an irgendeiner sicheren stelle im garten o.ä. einen ersatzschlüssel parat halten.


    Naja, ich hab weder nen Garten noch kenne ich meine Nachbarn wirklich gut.
    Ansonsten könnte man sich ja auch einfach mal ohne akuten Bedarf nach seriösen Anbietern in der Umgebung umhören, damit man ne Nummer parat hat; aber auf solche Ideen komm ich auch immer erst wenns zu spät ist ;)

  • Ein ganz gutes Versteck für schlüssel finde ich im Übrigen (so man seinen Schlüssel also nicht endlos lange hinterlegen muss) den Tankdeckel eines Autos!


    Hab ich mir damals angewöhnt, als ich noch bei meinen Eltern lebte - wenn ich abends ausging und mienen Schlüssel vergessen hatte, steckten sie ihn für mich in den Tankdeckel - da sucht im Regelfall auch keiner!


    Hilft aber natürlich nicht, wenn man einen Ort sucht, wo man einen Ersatzschlüssel längerfristig hinerlegen möchte...

    TOOLANI.DE - let's fetz ins Festnetz! Jetzt gratis ins Ausland telefonieren!

  • Die Tankklappe ist aber bei allen Autos, die ich kenne (außer eine Ausnahme s.u.), mitverschlossen, wenn auch das Auto verschlossen ist.


    Einzig bei einem älteren Corsa ohne Zentralverriegelung ist die Tankklappe offen und der Tankdeckel muss manuell verschlossen werden.


    Also muss man bei deiner Alternative entweder sein Auto offen lassen oder den Autoschlüssel dabei haben oder ein altes Auto ohne ZV haben. :D

  • Oder einen Ersatzschlüssel im PKW mit zusätzlichem Schutzbrief, bzw. ADAC Mitgliedschaft. Wenn der Schlüssel dann mal in der Wohnung ist einfach den ADAC oder die Versicherung anrufen und auf deren Kosten den eigenen PKW öffnen lassen.

  • Mit den Nachbarn halte ich es auch nicht so dicke, aber man kann ja auch einen Ersatzschlüssel bspw. bei den Eltern oder anderen Vertrauenspersonen, die in der Nähe wohnen, deponieren.


    Problem bei dieser ganzen Abzocke durch Schlüsseldienste ist doch, dass wenn einer damit anfängt alle mitziehen. Es hat ja oft genug diverse Tests im TV gegeben und von 10 Diensten waren bestenfalls 2 dabei die fair abgerechnet haben so im Bereich ~ 70 €.


    Der Rest verdient sich ein goldenes Näschen mit der Not anderer.

  • Eine Frage an euch:


    Ich hab vor 1-2 Wochen den Schlüsseldienst gerufen:


      18:04 Uhr
      (Laut Aussage der Hotline "in ca. 20 Min. trifft ein Mitarbeiter ein, der befindet sich gerade bei einem anderen Kunden")
      18:12 Uhr
      hab ich den Schlüsseldienst widerrufen/storniert (Tür ging mit meiner Möbelhaus-Karte auf)
      der Mitarbeiter macht mich runter - ich könne auch keine Pizza bestellen und dann einfach widerrufen.
      Ich sagte: ja aber die Tür ist doch offen. Ein öffnen wäre unnötig. Nach einigen bösen Worten seitens der Hotline legte diese auf und war extrem sauer.


      18:32 Uhr
      rief ich sicherheitshalber noch mal an: "der Monteur ist nicht eingetroffen, damit wäre die Sache erledigt". Hotline: "ja ist gut"


    Gestern kam ein Brief:
    Ich sollte eine Kilometerpauschale in Höhe von 46 € bezahlen.
    Mit wurde nicht nachgewiesen:
    a) das der Monteur schon unterwegs war
    b) von welchem Ort er kam
    c) wie viele Kilometer er gefahren ist


    Ich finde es dreist, wenn ich 46 € zahlen muss, obwohl der Monteur evtl. noch gar nicht unterwegs war und dann gleich 46 € obwohl er vielleicht im schlimmsten Fall erst 1- 3 Kilometer unterwegs war.
    Es wurde keine Pauschale seitens der Hotline erklärt bzw. besprochen.


    Nützt es Einspruch zu erheben bzw. ein Anwalt einzuschalten ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!