schlüsseldienst zockt ab

  • update


    nach meinem widerspruch meldet sich die firma bei mir und erklaert nochmal ihre sicht der dinge. im letzten absatz kommen formulierungen wie "möchten wir aus ökonomischen gründen keine langwierigen gerichtlichen auseinandersetzungen ... führen". mit der zitierung der ihk frankfurt (kosten für lehrfahrt - beispielhaft) schlägt man mir vor, 46eur zu bezahlen um das mahnverfahren einzustellen...aus reiner kulanz, versteht sich!


    habe jetzt die 46eur bezahlt, die die ihk frankfurt für eine leerfahrt vorschlägt. aber schön, das die pfeiffen erstmal versuchen, einem 190eur aufs auge zu drücken, wenn sie jetzt um 46eur betteln. doof ists allemal, aber wenigstens muss ich nur einen kleinen teil zahlen. danke für eure hilfe! frohes neues jahr euch allen

  • Ihr werdet lachen:
    Ne Freundin hat mir letztens die GEschichte von ihrer Oma aufm Dorf erzählt, die sich ein(!)geschlossen hatte (bzw ging die Tür einfach nicht mehr auf).
    End vom Lied:
    Schlüsseldienst Sa nachts 4Uhr, altes Schloss zerstört, neues rein. 2-3h Arbeit.
    Rechnung:
    800,- € :eek:
    Das halte ich, selbst unter Berücksichtigung aller noch so widriger Umstände, für maßlos übertertrieben. :rolleyes:
    Ihr Kommentar "Was willst denn machen...?" :eek:
    Ich habs dann aufgegeben... :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Also mir ist das heute auch passiert. habe den schlüssel in der Wohnung gelassen als ich rausging um den Müll rauszubringen. habe dann im Telefonbuch nach den nächstbesten Schlüsseldienst gesucht und angerufen. Ich bin dann in nem Call Center gelandet. Also ich meinte, dass ich einen Schlüsseldienst benötige und dieser war dann auch nach 60 min. da. Die Tür hat er in 2 min. geöffnet und wollte mir ganze B]230 €[/B] abnehmen. Ich konnte ihn nur 150 € geben,da ich nicht mehr da hatte und den Rest solle ich überweisen. Also ich war echt geschockt, als ich den Rechnungsbetrag sah.. Die Rechnung war überfüllt mit detaillierten Kosten. Da blicke ich auch nicht durch, was sie da berechtigt soviel zu nehmen.. ich habe mir da nun schon einiges durchgelesen und ich denke auch das dies "Wucher" ist. ich weiß aber nicht wirklich was ich da machen soll.. Ist echt scheiße gelaufen. Es ist zwar Sonntag, aber soviel zu verlangen ist doch nicht mehr normal. Dabei bin ich nur Student.

  • Wenn man einen Schlüsseldienst bestellt, dann hat man die Möglichkeit die Kosten im Vorwege zu erfahren. Dadurch kann man sich entscheiden, welchen Dienst man nimmt.
    Kommt der Fahrer nun an und wird auf Kundenwunsch wieder weggeschickt, dann hat er seine Dienstleistung erbracht und er kann eine Rechnung über die Leistung erstellen.


    Wucher wäre es nur, wenn es keine Alternative gäbe und man müsste diesen einen Schlüsseldienst wählen. Wenn dann eine so hohe Rechnung kommt, dann ist es die Ausnutzung einer Notlage.


    Im übrigen sind Kosten von 200 - 300 Euro für eine Türöffnung "normal". Jeder der mal mit einen RTW ins Krankenhaus gefahren ist und das Glück hatte die Rechnung zu sehen (Privat), weiß was eine Anfahrt so kostet...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Im übrigen sind Kosten von 200 - 300 Euro für eine Türöffnung "normal". Jeder der mal mit einen RTW ins Krankenhaus gefahren ist und das Glück hatte die Rechnung zu sehen (Privat), weiß was eine Anfahrt so kostet...


    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Ausrücken eines RTW nicht mit den Machenschaften dieser Panzerknackerbanden gleichsetzen, oder? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Ausrücken eines RTW nicht mit den Machenschaften dieser Panzerknackerbanden gleichsetzen, oder? ;)


    Nein, nur die Tatsache, das in beiden Fällen ein Fahrzeug losfährt, das speziell für diesen Zweck angeschafft wurde.
    200 - 300 € beim Panzerknacker, 1000€ für die Anfahrt eines RTW...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Nein, nur die Tatsache, das in beiden Fällen ein Fahrzeug losfährt, das speziell für diesen Zweck angeschafft wurde.
    200 - 300 € beim Panzerknacker, 1000€ für die Anfahrt eines RTW...


    Wobei der RTW z.B. auch Sonderfahrrechte hat usw., und hinter einem RTW-Einsatz wesentlich mehr Aufwand steht als bei dem zwielichtigen Panzerknacker. RTW kostet (jetzt mal grob geschätzt) 90.000€, und viele Panzerknacker haben Autos im Restwert von etwa 1% davon. ;)

  • Ein kleiner Tipp, wie man sich viel Ärger ersparen kann:


    Im Fall der Fälle das örtliche Polizeirevier anrufen (natürlich NICHT die 110), Vorgang schildern und um Angabe eines Schlüsseldienstes bitten, mit dem auch die Polizei zusammenarbeitet. So erhält man auf jeden Fall einen lokalen Schlüsseldienst und keinen überregional tätigen Abzocker.


    Beim folgenden Anruf des Schlüsseldienstes auf die Empfehlung der Polizei hinweisen und die Gefahr über den Tisch gezogen zu werden dürfte gegen Null tendieren.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Ausrücken eines RTW nicht mit den Machenschaften dieser Panzerknackerbanden gleichsetzen, oder? ;)


    Kommt dein Schlüsseldienst nicht mit Fahrer, Notarzt etc? :D Ich würde prinzipiell am Telefon bereits die Kosten wissen wollen , schickst du ihn übrigens an der Tür wieder nach Hause, dann musst du ihm die Anfahrt ersetzen (die kosten dafür dürfen natürlich nicht beliebig hoch sein)

  • Hab das Spielchen neulich mal in München für meinen Nachbarn durchgespielt, erste Frage von mir war wie eilig er es hat bzw. ob ich mir die Zeit nehmen soll nach einem bezahlbaren Angebot zu suchen.
    Dann telefonbuch.de geschaut - von 130 Seiten waren ca die ersten 50 Seiten Schlüsseldienste mit AAAAAAAAAAAA - AAAAAAAAAAAb oder so ähnlich, die letzten 50 Seiten waren mit irgendwelchen Nummern (1-key usw.).
    Während ich also versucht hab zwischen den ganzen "Betrügern" wie ich sie mal nennen mag jemanden seriöses zu finden (paralell per ICQ und Skype noch Kumpels gefragt) ist mir dann eingefallen das die Idee mit Polizei schonmal hier bei tt genannt war - also mal auf der Nummer der nächstgelegenen Wache angerufen.
    Der Typ hat mich ingesamt 3 mal zurückgerufen um letztlich bei seiner Aussage zu bleiben das die Polizei keinen Schlüsseldienst nennen darf (keine Werbung o.ä.), auf meine Frage welchen sie selbst nehmen kam die Aussage das sie idR mit der Feuerwehr kommen da sie es normalerweise eilig haben...
    Nebenher hatte ich den Eindruck das er noch meinen Nachbarn durch seinen Fahndungscomputer laufen lies weil ihm plötzlich so wichtig war wie der heist und wie die Adresse lautet...


    Naja, während ich also so telefoniert, geskypet und im Telefonbuch geblättert hab fiel mir irgendwann die Anzeige eines Schlüsseldienstes auf die als Werbung bei telefonbuch.de angezeigt wurde.


    Ergebniss:
    diverse AAAAAAAAAAA, AAAAAAAAAAAAAAAAb, 089, 1-key Schlüsseldienste angerufen, wenn auf hartnäckiges NAchfragen meinerseits ne Aussage zum Preis gemacht wurde dann war es im Falle von Samstag nachmittag 30,-€ Auftragspauschale, 30,-€ Fahrzeug, je Halbe Stunde 60,-€ (alles nur ungefähr noch in Erinnerung) - letztlich also bei allen Firmen die ein Callcenter vorgeschaltet hatten ca 125,-€ - 140,-€ ohne Gewährleistung, nur von mir selbst hochgerechnet in der Hoffnung das nicht nochmal was dazu kommt.


    Der Schlüsseldienst mit der Anzeige war dagegen klasse, ein freundlicher älterer Herr hat mir ohne zu fragen die Pauschale (all inclusive) von 70,-€ genannt und das der Monteur in ner halben Stunde kommt.
    Der hat das Schloss in 2 Minuten geöffnet, Nachbar durfte Rechnungsbetrag überweisen und alle waren glücklich.



    Fazit:
    Sucht euch gleich mal nen guten Schlüsseldienst bevor ihr ne Stunde im Streß nach dem billigsten Angebot suchen müsst!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!