schlüsseldienst zockt ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Was man meint oder vermutet ist leider nicht immer gleichbedeutend mit dem, was wirklich ist...


    ich wills mal so ausdrücken, es war eine adresse nicht
    unweit von mir. also ist vermutung das falsche wort. die firma sitzt aber nicht unweit von mir sondern weit, naeml geschlagene 700km entfernt in bremen. wie die diese adressen in die gelben seiten oder ins telefonbuch bekommen ist mir schleierhaft!


    jaja quindan ich freue mich ja das du dich meiner annimmst;-) auch wenn ich andere infos beführwortet haette;-)

  • Anders als meine Vorredner hier würde ich diese Rechnung keineswegs als Lehrgeld verbuchen (und schon gar nicht zahlen). Das ist nichts andere als Abzocke. Mir ist unlängst dasselbe passiert und ich rief einen Schlüsseldienst an. Als man mir am Telefon noch nicht mal einen Preisrahmen nennen wollte, habe ich dankend abgelehnt. Schließlich hat mir die Tür ein Bauschlosser (Tipp von meinem Vermieter) geöffnet, mit einem laminierten Kalender + etwas Öl. Zeitdauer: ca. 15 sek.... Kostenpunkt: 20 €.


    Hier mal ein paar Links, die ganz gut passen:


    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3
    Klick 4
    Klick 5

  • Zitat

    Original geschrieben von PDMsouljah
    ich wills mal so ausdrücken, es war eine adresse nicht
    unweit von mir. also ist vermutung das falsche wort. die firma sitzt aber nicht unweit von mir sondern weit, naeml geschlagene 700km entfernt in bremen. wie die diese adressen in die gelben seiten oder ins telefonbuch bekommen ist mir schleierhaft!


    jaja quindan ich freue mich ja das du dich meiner annimmst;-) auch wenn ich andere infos beführwortet haette;-)


    Genau das meine ich ja!


    Wenn die bei dir in der Nähe ne Zweigstelle haben, ist das ja schön, aber wo genau steht, von wo sie angefahren kommen, bzw. wer sagt dir, das sie dir nicht die Anfahrt von Bremen aus berechnen können? Das wäre zwar sehr dreist, aber wundern würds mich nicht und ich denke, das sie auch damit durchkommen würden...


    Immer gerne, dafür bin ich alter Mann ja da! :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • danke mr.a
    einige deiner links kenne ich andere waren mir neu!
    ich denke wohl das ich nicht drumrumkomme etwas
    zu zahlen. ich werde allerdings die rechnung auf das
    ortsmaessige niveau kürzen. das problem ist das die
    immer nur von arbeiten sprechen, die der monteur
    geleistet hat. dieser hat aber keine arbeit geleistet.
    sind diese aufschläge (es war samstags) auch auf
    fahrtkosten anzurechnen?
    ich freue mich ueber weiter wortmeldungen! danke

  • Zitat

    Original geschrieben von PDMsouljah
    sind diese aufschläge (es war samstags) auch auf
    fahrtkosten anzurechnen?


    Ich würde sagen ja, aber ich kann mic auch täuschen. WE-Aufschläge sind immer sehr undurchsichtig, wie ich finde.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. A
    Anders als meine Vorredner hier würde ich diese Rechnung keineswegs als Lehrgeld verbuchen (und schon gar nicht zahlen). Das ist nichts andere als Abzocke.


    Korrekt. Bezahl nicht und nimm Dir einen Anwalt.


    Mir ist ähnliches mal passiert. Da war das Schloß kaputt, bin zu meinen Nachbarn, Schlüsseldienst angerufen, der kam, konnte keinen Preis nennen, aber im Streß achtet man ja nicht auf sowas...macht die Tür auf, baut ein neues Schloß ein und will über 400 Euro. Mein Glück, dass ich kein Bargeld zu Hause hatte. Also n Scheck ausgeschrieben, ihm den gegeben. Das ganze passierte Freitags abends. Samstag meinen Vermieter angerufen (der zufälligerweise Rechtsanwalt war :D ), Empfehlung bekommen, den Scheck zu sperren und dann einfach mal abzuwarten...selbiges Montag früh direkt getan und ab Donnerstag klingelte dann mein Handy ständig. Schlüsseldienst am Telefon, der die wüstesten Drohungen aussprach...ich komm mit Polizei, ich bau das Schloß wieder aus...hab ich alles relativ gelassen an mir abprallen lassen. Irgendwann hat er sich dann auch n Anwalt genommen und dann haben die Anwälte das unter sich geregelt. Ist dann irgendwo bei 200 Euro ausgelaufen die Geschichte, für Arbeitslohn und Anfahrt, SOnderzuschlag und neues Schloß wohl ganz ok.


    Ergo: nicht einfach zahlen!

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • und was mach ich stattdessen? widerspruch einlegen und anwalt holen? da wird die sache für mich ja noch teurer wenn ich auch noch anwaltskosten bezahlen muss?

  • Hast du denn keine Rechtschutzversicherung? Wenn nein, dann wird es teuer...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Teuer wird es doch nur, wenn er verliert, oder? Dann bliebe er auf den Kosten von Anwalt und Schlüsseldienst sitzen.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!