schlüsseldienst zockt ab
-
-
-
Die Preise scheinen an http://handwerker-notruf.info/preise.html angelehnt zu sein. Wenn man etwas im Netz liest, anscheinend auch kein Vorbild an Seriosität.
Hier gibt es noch ein paar Tipps; lesenswert ist auch das zweite Rückzahlungsurteil: http://www.frankfurt-main.ihk.…tbewerb/schluesseldienst/
-
"Mein" Schlüsseldienst nimmt werktags bis 20 Uhr 59,50 Euro, danach 90 Euro und am Wochenende 75 Euro, danach ebenfalls 90 Euro. Anfahrt in gewissem Radius inkludiert.
Das mit der Garantie, dass das Schloss bei eventuell notwendiger Zerstörung nicht bezahlt werden muss, wenn die Tür nur zugefallen und nicht abgeschlossen ist.
Tipp: Schlüsseldienst schon lange vor einem Notfall ins Handy speichern und darauf achten, dass die Preise transparent sind und der Schlüsseldienst Mitglied bei der örtlichen Handwerkskammer ist.
Viele Grüße
MTT
-
Oder auf dem Balkon einfach eine kleine Brechstange lagern. Wie man aus Medien weiß: mit einem Hieb kann man normale Fenstertüren ohne Beschädigung aufmachen, eine Sache von genau 5 Sekunden. Oder man lagert im Keller, die in alten Gebäuden auch mit Schraubenzieher zu öffnen ist, eine Bohrmaschine.
und wenn man beides nicht hat: bei Nachbarn Geld ausleihen und im Baumarkt die Bohrmaschine für nen Fuffi kaufen. Besser als 300€ zu blättern.
-
nachts um 2?
-
Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
nachts um 2?Sorry, aber wer ruft nachts um zwei den Schlüsseldienst an? Wäre es nicht angebrachter, bei der Freundin solange zu übernachten? Oder beim Nachbar? Die würden ja helfen, in der Regel.
-
Beim Nachbarn übernachten... Auch net schlecht...
Naja wenn ich Single wäre...Meine Nachbarin ne sexy Maus...dann würde ich doch glatt die Schlüssel öfter mal stecken lassen
Spass bei seite...
Gibts noch Nachbarn die einen bei so einer Situation aufnehmen? Ich würds bei meinen Nachbarn nicht machen.
-
Dann ist es wohl einfacher, bei denjenigen Nachbarn, die einen übernachten lassen würden, im Vorfeld den eigenen Wohnungsschlüssel zu hinterlegen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Oder auf dem Balkon einfach eine kleine Brechstange lagern. Wie man aus Medien weiß: mit einem Hieb kann man normale Fenstertüren ohne Beschädigung aufmachen, eine Sache von genau 5 Sekunden.
Super Idee, einem Gelegenheitseinbrecher gleich das Werkzeug bereit legen. Das gibt sicher pluspunkte bei der Versicherung. Und wenn man es selber macht, wird es mit 100% Sicherheit nicht beschädigungsfrei abgehen. Dann kannst wahrscheinlich etliche hundert Euro für den Glaser/ Tischler hinlatzen, deine Mietkaution siehst so jedenfalls nicht mehr.Nem Kumpel passiert: Haustüre (mit keinen Sichtfensterchen) zugefallen, Schlüssel steckt, keine Gefahrenfunktion , .d.h. Ersatzschlüssel nutzt nix, Türfalz so konzipiert dass man da nicht an der Falle manipulieren kann, außerdem kein Handy. Er sich gedacht: ok schlag ich das kleinste Fensterchen mit nem Stein ein, dann komm ich an den Schlüssel, wird billiger sein das vom Glaser zu ersetzen als Schlüsseldienst am Feiertag nachts um x Uhr ...hat soweit geklappt, aber: spezielles Isolierglas mit Rundungen -> Kann der Glaser weder machen noch bestellen, Spezialanfertigung für den Türenhersteller, außerdem Glas nicht austauschbar konzipiert : Fazit die ganze Haustüre musste getauscht werden. Da wäre dann auch der obige SD ein Schnäppchen gewesen. Selbst das einwerfen eines Zimmerfensters wäre billiger gewesen, das hätte man wenigstens austauschen können.
Zitat
bei Nachbarn Geld ausleihen und im Baumarkt die Bohrmaschine für nen Fuffi kaufen.
Genau und wenn man handwerklich begabt ist und tolles China Profiwerkzeug aus der Baumarkt krabbelkiste kauft, bricht man dann den Hartmetallbohrer im Schloss ab und dann schaut auch der SD später ganz schön doof. Abgesehen davon das es bei uns im Treppenhaus keine Steckdosen gibt, zurecht.Ich weiß nicht auf was für Ideen die Leute kommen...
1. Wer Schlüssel gerne von innen in die Türe steckt --> Zylinder mit Gefahrenfunktion besorgen. Ein neues passables Schloss mit vielen Ersatzschlüsseln ist manchmal sogar günstiger als sich noch 2-3 Ersatzschlüssel nachmachen zu lassen.
2. Bei Freunden/Verwandten Ersatzschlüssel deponieren... für 500€kann man viel Taxi fahren...
3. Bei vertrauensvollen Nachbarn Schlüssel deponieren, kostet fürs Nachts rausklingeln ne Flasche Wein.Überall dort wo früher bei mir 2 und 3 ausgefallen sind, hab ich den Schlüssel z.B. in meinem Kellerabteil im hintersten Eck hinterlegt und hab bei den (eher unbekannten) Nachbarn nen Schlüssel für das Vorhängeschloss des Kellerabteils hinterlegt. Sollen sie halt in den ollen Klamotten stöbern, den Schlüssel finden sie nicht ohne den Keller komplett umzukrempeln.
Oder billig Vorhängeschloss, das bekommt man ja mit einem Handtuch auf. Und das ist immernoch besser als unter der Fußmatte bzw. dem Blumenkübel -
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Super Idee, einem Gelegenheitseinbrecher gleich das Werkzeug bereit legen. Das gibt sicher pluspunkte bei der Versicherung.Also, wirklich, hast du jemals einen Dieb gesehen, der auf den Balkon in den Krimskrams reinschaut? Der wird doch eh alles dabei haben.
Aber die Idee mit Stein ins Fenster reinschmeissen ist ja höchst interessant. Das mit dem Balkonfenster öffnen, kann auch ein Anfänger. Einmal bei Youtube schauen und schon vergisst man das nie im Leben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!