hallo möchte euch kurz mein problem schildern, mit der bitte um meinungen und handlungsmöglichkeiten.
habe vor kurzem meinen schlüssel von innen stecken gelassen und konnte somit von aussen nicht mehr aufsperren. kurzerhand vom nachbarn einen schlüsseldienst in meiner nähe raussuchen lassen. die kundenannahme (das hätte mich schon stutzig machen müssen) nannte ein zeitfenster von 20-30 minuten. der typ kam nach über 60min und nannte auf meine preisnachfrage 200e plus mwst für die einfache öffnung. daraufhin habe ich ihn nach hause geschickt, mit dem vermerkt auf wucher und einen anderen schlüsseldienst geholt der es für 89eur machte. nun kam, wie fast schon befürchtet die rechnung von dem abzockerverein, der mir 190eur in rechnung stellt, aber nur anfahrt, abfahrt und wochenendzuschlag!
so, liebe leute, kann das denn sein?
da ich weder das geld habe, noch lust solche abzocker zu unterstützen, wäre ich froh ueber tips des weitern vorgehens. auf was kann ich mich bei der rechnungsanfechtung berufen? oder sind 190eur für zuspät kommen und dann auch noch nix machen wirkl gerechtfertigt? viele dank