schlüsseldienst zockt ab

• hallo möchte euch kurz mein problem schildern, mit der bitte um meinungen und handlungsmöglichkeiten.

habe vor kurzem meinen schlüssel von innen stecken gelassen und konnte somit von aussen nicht mehr aufsperren. kurzerhand vom nachbarn einen schlüsseldienst in meiner nähe raussuchen lassen. die kundenannahme (das hätte mich schon stutzig machen müssen) nannte ein zeitfenster von 20-30 minuten. der typ kam nach über 60min und nannte auf meine preisnachfrage 200e plus mwst für die einfache öffnung. daraufhin habe ich ihn nach hause geschickt, mit dem vermerkt auf wucher und einen anderen schlüsseldienst geholt der es für 89eur machte. nun kam, wie fast schon befürchtet die rechnung von dem abzockerverein, der mir 190eur in rechnung stellt, aber nur anfahrt, abfahrt und wochenendzuschlag!

so, liebe leute, kann das denn sein?
    da ich weder das geld habe, noch lust solche abzocker zu unterstützen, wäre ich froh ueber tips des weitern vorgehens. auf was kann ich mich bei der rechnungsanfechtung berufen? oder sind 190eur für zuspät kommen und dann auch noch nix machen wirkl gerechtfertigt? viele dank

• Moin!

Ich bin kein Rechtsexperte, das sage ich gleich.

Aber:
    a) hast du einen Beweis, das er eine Std. zu spät kam?
    b) eine rechtliche Anfechtung hat (nach meiner bisherigen Lebenserfahrung mit solchen Dingen) keine Chance. Denn du hast ihn beauftragt zu kommen. Auch wenn du ihn wieder wegschickst, ist er ja trotzdem bei dir gewesen (du weißt schon, was ich meine) und warum sollte er dir das nicht in Rechnung stellen können? Oder fährst du kostenlos von A nach B um nichts zu tun? Wohl nicht. Es war schließlich seine Zeit / die Zeit, für die er für die Firma nicht zur Verfügung stand.
    c) ich würde mir zumindest bzgl. einer Stundung Hilfe bei einem Rechtsbeistand holen. Dann zahlst du der Firma eben jeden Monat 5 € und gut ist. Das wird dein Anwalt schon hinbekommen (wenn er gut ist).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ja er war da und ich hab durch nötigung seinerseits eine von 2 unterschriften geleistet! das wird sicherlich das grösste problem an der geschichte sein....arghh wenn man im stress auch noch verarscht wird!

• Nun gut, dann bliebe dir im Höchstfall noch
    d) Anzeige wg. Nötigung.
    Aber auch da: hast du einen Beweis dafür?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• naja beweis beweis...
    ich habe im handy stehen wann ich angerufen habe und meine freundin kann bezeugen wann er gekommen ist...

trotzdem liess die anzeige vermuten er kaeme aus der naehe und berechnet nun 2 mal anfahrt und abfahrt a 20eur, kein plan wo der herkam!

• Sorry wenn es sich jetzt lehrerhaft anhört, aber:

1. bestellt ohne Preisangabe
    2. Unterschrift geleistet

Als Lehrgeld abbuchen und beim nächsten mal vorher die Kosten erfragen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• hatte von einem anderen schlüsseldienst (der den auftrag stornierte) die infor über 89eur mit anfahrt. da bin ich doch im leben nicht davon ausgegange, das den naechsten den ich rufe 200e plus steuern haben will.

• Zitat

Original geschrieben von PDMsouljah
    arghh wenn man im stress auch noch verarscht wird!

Ja, genau diesen menschlichen Makel nutzen derartige "Dienstleister" gerne aus ...

Mir ist auch mal eine Tür zugeflogen, während der Schlüssel innen steckte, aber der nette Herr eines nahegelegenen Schlüsseldienstes hat mir freundlicherweise völlig kostenlos erklärt, wie ich die Tür auch ohne fremde Hilfe wieder auf bekomme ... und das war bei meinem Türmodell erschreckend einfach! Seitdem schließe ich immer brav 3x ab, wenn ich das Haus verlasse :D

• Zitat

naja beweis beweis...

Genau. Beweise. Ohne die zahlst du. Sorry, wenn es schei*e klingt, ist aber so.

Zitat

und meine freundin kann bezeugen wann er gekommen ist...

Spielt leider nicht wirklich eine Rolle. Wenn er vorher noch einen "Termin" hatte, kommt sowas nun mal vor.

Zitat

trotzdem liess die anzeige vermuten er kaeme aus der naehe

Was man meint oder vermutet ist leider nicht immer gleichbedeutend mit dem, was wirklich ist...

Zitat

und berechnet nun 2 mal anfahrt und abfahrt a 20eur, kein plan wo der herkam!

Zwei mal ist natürlich Käse. Zumindest das würde ich deinem Rechtsbeistand in die Hand drücken.

Zitat

hatte von einem anderen schlüsseldienst (der den auftrag stornierte) die infor über 89eur mit anfahrt. da bin ich doch im leben nicht davon ausgegange, das den naechsten den ich rufe 200e plus steuern haben will.

Deswegen fragt man ja immer vorher. Nur weil der ein billig ist, ist das beim zweiten gerade nicht der Fall.

Tut mir leid, wenn das alles sehr "von oben herab" klingt, so ist es nicht gemeint. Aber leider kann ich da nur aus Erfahrung sprechen. Und du wolltest ja unsere Meinungen hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!