Neues Nokia N73 Music Edition "Accu laden"

  • Hi


    Nur kurz ne Frage...


    ich lade Heute mein Neues N73 ME das erste mal..., meint Ihr, das es so die ersten 4-5 mal reicht den Accu über Nacht zu laden, oder ist das zu kurz?

    LG Die.Mistbiene

  • Lade es halt so lange bis angezeigt wird das der Akku voll ist.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Das N73 hat einen Li-Plymer Akku, den kannst Du laden wie Du willst. Ich würde ihn aber die ersten 5x erst laden, wenn der Akku wirklich leer ist, kann ja nicht schaden.


    Schmeiß mal die Suchfunktion hier im Forum an, da steht einiges darüber ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das N73 hat einen Li-Plymer Akku, den kannst Du laden wie Du willst. Ich würde ihn aber die ersten 5x erst laden, wenn der Akku wirklich leer ist, kann ja nicht schaden.


    Schmeiß mal die Suchfunktion hier im Forum an, da steht einiges darüber ;)


    JJ


    Suche hate ich benutzt, aber nichts gefunden.


    Kenne mich mit Nokia´s nicht aus..., hatte die letzten Jahre SonyEricsson.
    Also reicht es über Nacht?
    (Akku war komplet leer, ging jedenfalls nicht mehr anzuschalten :) )

    LG Die.Mistbiene

  • Die ersten Male (3-5mal) über Nacht (oder einfach so grob 6h, jedenfalls deutlich mehr als die Standardladezeit) laden ist vollkommen in Ordnung - und den Akku davor natürlich jedesmal ganz leeren, bis sich das Telefon von selbst abschaltet.


    Danach reicht es den Akku so ca. alle 20 Ladungen (als grober Richtwert) auch mal wieder komplett zu leeren.


    Zitat

    Lade es halt so lange bis angezeigt wird das der Akku voll ist.


    Zur Ladeanzeige: Leider ist das etwas schwierig, weil ich mal gelesen habe, daß bei Nokia die Anzeige "Akku voll" erst 80% bedeuten können - wurde angeblich sogar mal von Nokia in einem "White Paper" bestätigt - leider habe ich dazu nicht mehr die Quellen und weiß auch nicht, ob das für alle Nokia Modelle/ Ladegeräte gilt oder sich vielleicht schon wieder geändert hat.


  • Oki Danke, für die ausführliche Info :top:


    Dann kann ich ja morgen weiter drann rumspielen :D


    Eine "Oftopic" Frage noch..., wie bekomme ich eine auf der Speicherkarte installierte sis. Datei weg, die ich auf der Speicherkarte schon gelöscht habe und dor auch weg ist, aber im telefon immer noch sichtbar ist?

    LG Die.Mistbiene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!