Nokia 6300 mit Akku BL-6C

• Ich weiss das es schon spezielle Threads zum 6300 und auch zu dessen Akku gibt. Leider hab ich keine konkrete Antwort auf meine Frage bekommen. Also bitte diesen Thread nicht schliessen oder verschieben.

Ist es möglich den BL-6C im 6300 zu betreiben? Was muss man dazu tun (evtl. abschleifen etc)?

Ich denke das ist für viele eine interessante Frage, da das Handy doch relativ beliebt ist und nur aufgrund des doch recht schwachen Original-Akkus öfter mal schlecht bewertet wird.
    Danke

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Dann schau mal, dass habe ich über die TT Suche gefunden ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=23

Zitat von digi101:

Du brauchst nichts feilen...Du nimmst dir ein Teppichmesser (möglichst neu) und schneidest vorsichtig die etwas erhöhte Plastikkante vom Akku ab. Am besten in mehreren feinen Schnitten. Wenn du nicht gerade extrem ungeschickt bist, ist das in Sekunden erledigt, dann passt der Akku ins 6300.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Bezieht sich seine Antwort dort nicht auf den BL-5C???? Das ist nämlich das Problem dieses Threads, es wird über verschiedene Akkus diskutiert.
    Außerdem würde mich noch interessieren, ob außer der Baugröße auch ncoh technische Aspekte eine Rolle spielen.

edit:
    das is das passende Foto zu Them Kante abschneiden (ist ein BL-5C):
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=32

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!