Scan-to-Email - Welches eigenständige Gerät (ohne PC)?

• Hallo!

Ich suche ein Gerät, welches DIN-A4 Seiten scannt (wenn möglich mit Mehrfachblatt-Einzug) und das gescannte dann als Email schickt (möglichst als PDF-Anhang). Das ganze soll möglichst simpel und einfach zu bedienen sein (Blatt in den Einzug, Knopf drücken, fertig).

Ich weiß, dass man das mit einem normalen Faxgerät und Fax2Mail-Dienste lösen kann, allerdings gibt es kaum noch kostenfreie Fax2Mail-Dienste oder aber sie haben Sonderrufnummern, die auf Dauer gut ins Geld gehen. Ich weiß auch, dass Sparruf einen F2M-Dienst mit Festnetznummer anbietet, jedoch kam das Testfax eben nicht richtig an.

Können Multifunktionsgeräte mit Netzwerkanschluss sowas selbstständig machen?

Vielen Dank!

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Danke, schonmal ein guter Anfang. Jedoch würde ich gerne auf den ganzen Rest wie Druckvorrichtung usw verzichten (habe bereits einen guten Laserdrucker). Quasi ein Scanner mit Netzwerkanschluss würde reichen, aber sowas scheint es nicht zu geben :(

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!