Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX Naja Glückwunsch an Mercedes, durch nen Motorenschaden von Ferrari zum Weltmeister geworden. no skill just luck Mit so wenig Punkten Weltmeister zu werden ist schon ziemlich traurig.

Ach ja? Letztes Jahr hast Du das Finale aber nicht zufällig gesehen, oder?

Echt eine ziemlich unreflektierte Bemerkung, egal zu welchem Team man hält.

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    zusammengeklappte Brüder fragen wie es ihnen nach diesem Sieg jetzt geht?

Was fürn Volldepp, der Herr Ebel

Der ist ein Honk - da kann man es drehen und wenden wie man will - Honk bleibt Honk. Will wieder PRemiere haben. Formel 1 bei RTL macht mir keinen Spass.

Zitat

Original geschrieben von Erhan-Hannover
    ja ne is klar.. rein zufällig in der letzten kurve oder was? also den platz hätte er auch sicherlich noch über die linie bringen können

BILD/BZ lässt grüßen. Unqualifizierte Bemerkungen oder Artikel. Super. Der Junge war in der 35/71 Runde (?!) in der Box für 15 sec. Da Fährt er bestimmt noch mal in der 3/71 in die Box, nur damit der arme Ferarri-Fahrer Weltmeister wird? Aber das wäre wohl fair? Oder war die Aussage von Alonso fair, weil er meinte: er tut alles, damit LH keinen Titel bekommt?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo sind denn die ganzen Ferrari-Verschwörungs-Theoretiker? ;)

Glückwunsch an Hamilton! Extrem sympathischer Kerl, Top-Fahrer, er hat es 100%ig verdient. Ich glaube, das war erst der Anfang einer steilen Karriere, wenn er jetzt nicht übereilt das Team wechselt oder ähnliche taktische Fehler macht.
    Massa wäre mir als WM noch zu unsouverän gewesen, ihm fehlt noch einiges zum Weltmeister. Von daher sagt mir Hamilton auch als Ferrari-Fan mehr zu. Sogar mehr als Räikkönen letzte Saison.

Meine Worte :)

Die letzten % Runden war Spannung pur. Wäre der Regen etwas früher noch gekommen (2003 :)), dann wäre das noch cooler geworden. Ich freue mich auf die 19 Rennen der Saison 2009 :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die F1 muss aufpassen, dass Rennen nicht nur durch Durchfahrtsstrafen, Strafsekunden nach Rennende usw. gewonnen werden, sondern auf der Strecke.

Dort werden sie doch schon lange nicht mehr gewonnen :confused:
    Die Rennen werden in den Boxengassen gewonnen und das hängt wiederum von den Köpfen der Strategen ab ;)

Die Formel 1 ist seit einigen Jahren leider zu einer modernen Schachvariante verkommen die mit Motorsport und Fahrerischem können nicht mehr viel am Hut hat :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

BILD/BZ lässt grüßen. Unqualifizierte Bemerkungen oder Artikel. Super. Der Junge war in der 35/71 Runde (?!) in der Box für 15 sec. Da Fährt er bestimmt noch mal in der 3/71 in die Box, nur damit der arme Ferarri-Fahrer Weltmeister wird?

Wäre er nochmal zum Wechseln reingefahren wäre Lewis eh vor Glock gewesen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Dort werden sie doch schon lange nicht mehr geowonnen :confused:

Und das schadet der F1 enorm. Dieses Jahr waren die Strafen meines Erachtens auch nicht wirklich ausgeglichen. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung aller Strafen der FIA gegenüber den Teams?

Natürlich ist die Strategie, wann man einen Boxenstopp macht entscheidend, siehe Renault in Singapur ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und das schadet der F1 enorm.

..was sich in ständig sinkenden Einschaltquoten bemerkbar macht.

2008: 12,8 % weniger Zuschauer als 2007, schlechteste Quote seit 1994

Bei RTL setzt man wohl jetzt mehr oder weniger alles auf Vettel.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Wie sehen die Quoten im Gegensatz bei Premiere aus?

Wer soll das schon mit Gewissheit sagen bei den vielen "Schwarzsehern" ? :p

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wer soll das schon mit Gewissheit sagen bei den vielen "Schwarzsehern" ? :p

Gruss, Jörg

Naja - seit Samstag (vor BuLi) waren es defenitiv schon weniger als sonst :P

# ...

• Hab mit mal bei F1total.com die alten WM stände angeschaut, das ist ja zum teil echt krass wie der MS die zu grund und boden gefahren hat. Dieses Jahr war nicht mal einer über 100P, echt schwach diese Jahr. Mit 172P auch noch Team WM, sehr schlechte ausbeute. Hofe das wird nächstes Jahr besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!