Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Hi !

Glückwunsch an Ferrari - wieder mal ein WM-Titel mehr .. mit deutlichen 21 Punkten Abstand zu McLaren. :top:

Erik: Mir geht der Haug auch teilweise auf den Keks - er nölt ständig herum wie benachteiligt sie werden und derartiges Gejammere.

Ich bin sehr gespannt wie sich Vettel entwickelt. Übrigens hat sein jetziges Team 10 Punkte mehr geholt in der WM als Red Bull - wohin er nächstes Jahr wechselt. Ob das die Richtige Entscheidung war ? :rolleyes:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Lobo: Ich glaube, die Entscheidung lag nicht bei Vettel sondern bei Red Bull.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Für die Teamleistung ist Ferrari aber mit dem Konstrukteurstitel dieses Jahr mehr als gut bedient! Es hätte weitaus schlimmer kommen können.

Haug ist ein Fall für sich, ganz anders hat er letzte Jahr agiert als Audi sich von Rennen komplett zurückzog. Aber das wär was für einen DTM Thread.

Jaja Vettel, da Torro Rosso ja abgegeben werden muss wollte man eben bei Red Bull wenigstens einen Top Fahrer haben. Ich denke selbst im Red Bull wird er gut mithalten können, vor allem da in 2009 in einigen Bereichen bei 0 angefangen wird.

• So ganz unrecht hatte Haug aber nicht.
    Wäre die WM nicht durch Bernie gezielt auf spannend gesteuert, wäre McLaren schon längst vorher Weltmeister gewesen.

Saint Hein: Liefer bitte mal einen Beweis, dass du mal irgendwas mit der GP2 zu tun hattest.
    Bist du etwa der verkannte Rennfahrer, der doch eigentlich grad den Pott in der Hand halten sollte? :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ne ein verkannter Rennfahrer bin ich nicht, hatte aber durch meinen damaligen Arbeitgeber (der mit der Wildkatze) mehrmals die Gelegenheit hinter die Kulissen zu sehen. Der eine oder andere Plausch hat sich da zwangsweise mit dem einen oder anderen Werbeträger hat sich da eben ergeben. Der eine ist da eben offen und freundlich manch anderer eben nicht. Muss ja auch nicht. Und der Pott, auf dem Sitz ich eigntlich meistens :D

Spannend gesteuert ist nicht der richtige ausdruck, steuern tut auch hier der Mamon.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nächstes Jahr werden die Karten auf jeden Fall wieder neu gemischt - richtigen Slicks und KERS sei dank. ;)

Slicks, endlich wieder Rennreifen ohne eingebaute Bremse :D

Jetzt fehlt nur noch, dass diese dämlichen Tankstopps wieder wegkommen, oder auf max 1 pro Rennen begrenzt werden. Ich kann nämlich dieses ebenso dämliche Gelaber der Kommentatoren nicht mehr ertragen. "Der stand 0,7 sec länger, wird 3 Runden länger fahren können."

Alle sollen spritsparen, sollen es die ganz Schnellen doch auch. KERS wäre ein Weg dazu, mit einer beschränkte Menge Energie dennoch Vorteile auf technischer Basis für sich zu erarbeiten. Wo ist der 3 Liter Formel 1 Renner?

• Naja Motorsport mit nem 3Liter Auto? Ich finde sowas gehört da nicht hin. Durch das KERS werden wie Wagen auch nicht weniger Sprit verbrauchen als jetzt. Man hat halt 80 PS mehr für Paar sekunden. Wozu? Mehr Technik bringt mehr Potentielle Fehler.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wo ist der 3 Liter Formel 1 Renner?

Die 3 Liter Formel 1 Renner sind seit der Saison 2006 abgeschafft worden. Seit dem darf ein Formel 1 Wagen nur noch 2,4 Liter Hubraum (statt wie bisher 3 Liter) haben. *SCNR*

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Man hat halt 80 PS mehr für Paar sekunden. Wozu?

Für mehr Überholmanöver. Man hofft dank "Turbo Boost" so bessere Chancen fürs Überholen zu bekommen.

• Also als McLaren-Fan ist es mir total egal, wer hinter dem Steuer sitzt. Ich freue mich für L. Hamilton, wobei ein Doppelschlag mit dem Konstrukteurstitel noch schöner gewesen wäre.

Und ich bin kein McLaren-Verschwörungstheoretiker, noch heule ich die letzten 8 Jahre ohne Titel rum.
    Das war ein, aus McLaren Sicht, schönes Formel 1 Jahr und man kann auf ein spannendes nächstes Hoffen. Vor allem, da ab nächstem Jahr endlich wieder auf echten Rennreifen gefahren wird.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!