na gut... ist natürlich schon ein interessanter zufall, dass ausgerechnet der teamkollege die safety-car phase verursacht hat...
Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread
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was spricht eigentlich dagegen, einen sicherheitsmechanismus einzubauen, der das loslassen der (elektronisch gesteuerten!) kupplung verhindert, so lange der tankschlauch noch im auto steckt? dürften doch nur ein paar klicks in der software sein? ich frag mich, wie lange die "offiziellen" sich die tankschlauchunfälle noch ansehen wollen...
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ich möchte nicht wissen, wieviele dann nach nem boxenstopp den gang nicht mehr einlegen können, weil die software ihnen einen strich durch die rechnung macht^^
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Zitat
Original geschrieben von koenig_hirsch
ich frag mich, wie lange die "offiziellen" sich die tankschlauchunfälle noch ansehen wollen...Solange, bis der erste Mechaniker ums Leben kommt! (Was ich natürlich nicht hoffe!!). Wie überall im Leben... es muss erstmal was passieren, damit was geändert wird!
Verstehe auch nicht, warum Ferrari meint, sie wären die intelligentesten mit ihren Ampeln. Manchmal sind die altbewährten Methoden doch noch am besten.
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Original geschrieben von Kanalratte
Fragen über Fragen....Für Verschwörungstheorien (oder -tatsachen, wie die Ferraribevorzugung :p ) bin ich ja immer zu haben - aber das finde ich etwas arg weit hergeholt.
Einen F1-Unfall kann man einfach nicht planen um ihn so gefahrlos zu gestalten um ihn dann absichtlich renntaktisch einzusetzen. -
Achwas. Waere es dabei um Kimi und Massa gegangen, und waere Hamilton vl. auch noch in Mitleidenschaft gezogen worden, haettest du dir das sicher vorstellen koennen
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Achwas. Waere es dabei um Kimi und Massa gegangen, und waere Hamilton vl. auch noch in Mitleidenschaft gezogen worden, haettest du dir das sicher vorstellen koennenHmm.
Du bringst mich ja auf Ideen - mal schaun ob ich da für Norbert ein Szenario ausarbeiten kann...
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Zitat
Original geschrieben von TM1
Für Verschwörungstheorien (oder -tatsachen, wie die Ferraribevorzugung :p ) bin ich ja immer zu haben - aber das finde ich etwas arg weit hergeholt.
Einen F1-Unfall kann man einfach nicht planen um ihn so gefahrlos zu gestalten um ihn dann absichtlich renntaktisch einzusetzen.War nur meine Meinung.... war halt komisch, dass nur Alonso schon nach 12 Runden getankt hat, und keine 2 Runden später scheide Piquet aus. Interessant fand ich auch die Mimik von Piquet. Er hatte ein Gesicht, als hätte er gerade die WM verloren (obwohl er in Sachen WM nix zu melden hat). Bei den anderen Ausfällen war's ihm doch auch "egal".... ein Schelm der Böses denkt
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Der GP von Japan sorgt hier sicher wieder für Gesprächsstoff. Lewis Hamilton und Felipe Massa jeweils mit einer Strafe im Rennen und aktuell nicht in den Punkterängen.
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Original geschrieben von Meilow
Der GP von Japan sorgt hier sicher wieder für Gesprächsstoff.Och, das wardoch nur allzu durchschaubar.
Da rempelt Massa so grob fahrlässig, beinahe schon absichtlich, Hamilton von der Strecke, dass noch nicht mal die FIA / Ferrari hörigen Stewarts wegschauen können - und was machen die? Damit Ferrari nicht wirklich bestraft wird, sprechen sie gleich noch eine Strafe für Hamilton aus, für einen Startverlauf wie er eigentlich in jedem zweiten Rennen so oder schlimmer vorkommt.
Das ist nur noch lächerlicher Kindergarten. Werkskindergarten von Ferrari sozusagen.
Entlarvend ja auch die krass jedem Sportsgeist widersprechende hämische Freude über Massas gelungenen Rempler bei seinen Mechanikern.
Aber auch das ist ja nichts Neues.
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