Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Das war aber echt mal gut gezielt- das ist so ziemlich die einzige Mauer am gesamten Circuit, die wirklich nah an der Strecke steht und er trifft sie mit der Breitseite.

Allerdings denke ich nicht, dass er den beiden Ferrari hätte wirklich gefährlich werden können- die sehen bisher ziemlich dominant aus.

• Massa muß diese Woche ein perfektes Rennen abliefern, sonst wird der Druck einfach zu hoch. Ich hoffe die Technik macht diese Woche mit.

"-Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben Väter ihre Söhne-"

• Zitat

Original geschrieben von delicamur
    Ich hoffe die Technik macht diese Woche mit.

Also die FIA (Ferrari International Assistance) macht ja schonmal mit: Trotz glasklar unter gelber Flagge nach dem Sato-Unfall erzielter persönlicher Sektorbestzeit wurde noch nichtmal gegen ihn ermittelt :flop:
    (Ja, ich weiss: schlagt mich ;);) )

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• So, dann mal hier das Ergebnis vom Quali heute mit einer Großen Überraschung :eek:

1 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.33,096
    2 Felipe Massa Ferrari 01.33,123
    3 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.33,292
    4 Kimi Räikkönen Ferrari 01.33,418
    5 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 01.33,488
    6 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.33,737
    7 Jarno Trulli Toyota 01.33,994
    8 Nico Rosberg Williams F1 01.34,015
    9 Jenson Button Honda Racing F1 01.35,057
    10 Fernando Alonso Renault F1 01.35,115
    11 Mark Webber Red Bull Racing 01.32,371
    12 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.32,508
    13 Timo Glock Toyota 01.32,528
    14 Nelson Piquet jr. Renault F1 01.32,790
    15 Sebastien Bourdais Scuderia Toro Rosso 01.32,915
    16 Kazuki Nakajima Williams F1 01.32,943
    17 David Coulthard Red Bull Racing 01.33,433
    18 Giancarlo Fisichella Force India F1 01.33,501
    19 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.33,562
    20 Adrian Sutil Force India F1 01.33,845
    21 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.34,140
    22 Takuma Sato Super Aguri F1 01.35,725

Hut ab B M W und gut gemacht :top:

Gruß

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Also die FIA (Ferrari International Assistance) macht ja schonmal mit: Trotz glasklar unter gelber Flagge nach dem Sato-Unfall erzielter persönlicher Sektorbestzeit wurde noch nichtmal gegen ihn ermittelt :flop:
    (Ja, ich weiss: schlagt mich ;);) )

Die gelbe Flagge galt nur für die Boxengasse, wurde auf Premiere gesagt.

• Zitat

Original geschrieben von schmusebaer2002
    Die gelbe Flagge galt nur für die Boxengasse, wurde auf Premiere gesagt.

Gelbe Flaggen in der Boxengasse? Das muss mir erst einer im Regelwerk zeigen.
    Satos Unfall ist ja wohl nicht in der Boxengasse passiert - und soweit ich das mit eigenen Augenen gesehen habe, wurden die Flaggen sehr wohl zur Strecke hin geschwenkt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

*gaehn* Deine Verschwoerungstheorien langweilen mittlerweile doch sehr.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    *gaehn* Deine Verschwoerungstheorien langweilen mittlerweile doch sehr.

Verschwörung hin oder her - damit bin ich ja nicht der Einzige. Die FIA hat den Spitznamen ja nicht ganz von ungefähr.
    Und die Sache mit der gelben Flagge heute war ja selbst Niki Lauda etwas suspekt - und der ist sicher nicht verdächtig gegen Ferrari zu sein.
    Aber versuch' doch mal mir aus Ferrari-Fan-Sicht zu erklären wie man unter gelber Flagge regulär eine Bestzeit fahren kann.
    Bei RTL wurde doch die Stelle aus der Sicht von Massas onboard-Kamera gezeigt: Der ist kurz nach dem Unfall dort vorbeigefahren und soweit ich mich erinnere konnte man da ganz klar die Flagge sehen.

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Ferrari-Fan-Sicht

Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen.

Aus meiner Sicht wurde die gelbe Flagge aber nur auf der rechten Seite in Hoehe des Unfalls und Boxegasseneinfahrt geschwenkt. Ob das nun regelkonform ist oder nicht muss ich nicht entscheiden. Aber bevor du direkt mit "Verschwoerung!" drauflospolterst, solltest du dich vl. informieren, ob das nun tatsaechlich regelkonform war oder nicht. ;)

Ich hab die tausenden Seiten des Regelwerks jedenfalls nicht studiert und masse mir auch nicht an, so urteilen zu koennen als haette ich das.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus meiner Sicht wurde die gelbe Flagge aber nur auf der rechten Seite in Hoehe des Unfalls und Boxegasseneinfahrt geschwenkt.

Flaggen werden doch häufig nur auf einer Seite der Strecke gezeigt und gelten doch für die gesamte Strecke, bzw. Streckenbreite.
    Der Unfallwagen stand ja imho auch auf der Strecke und nicht in der Boxeneinfahrt.
    Die Session wurde ja daraufhin sogar komplett abgebrochen bzw. unterbrochen, weil die Möglichkeit bestanden hätte, dass ein weiterer Wagen exakt denselben Abflug machen könnte und dann eben in den bereits dort stehenden Sato Wagen knallen würde. Also mehr als genug Grund für Gelb.
    Und zur "Verschwörung": Da muss ich halt standhaft bleiben. Schon seit altersher bilde ich mit meiner Mutter die hart gegen die Ferrari-Fraktion aus Vater und Bruder standhaltende aufrechte Fraktion der Guten. ;)

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!