Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• TM1: Ich vermute der Kommentar bezieht sich auf Massas Crash im letzten Rennen mit Coulthard. ;)

@all: Red Bull "unter Beobachtung"
    Nach den umstrittenen Aufhängungsbrüchen am Red Bull RB4 drohte Mark Webber und David Coulthard ein Startverbot. Nun wurden die Teile ausgetauscht - die Bullen dürfen "unter Beobachtung" der FIA weiterfahren.

Quelle: nachrichten.at

• Kimi Räikkönen gewinnt in Malaysia

01 K. Räikkönen Ferrari
    02 R. Kubica BMW
    03 H. Kovalainen McLaren
    04 J. Trulli Toyota B
    05 L. Hamilton McLaren -
    06 N. Heidfeld BMW
    07 M. Webber Red Bull
    08 F. Alonso Renault
    09 D. Coulthard Red Bull
    10 J. Button Honda
    11 N. Piquet jun. Renault
    12 G. Fisichella Force India
    13 R. Barrichello Honda
    14 N. Rosberg Williams
    15 A. Davidson Super Aguri
    16 T. Sato Super Aguri
    17 K. Nakajima Williams

Massa ist mal wieder mit einem Fahrfehler (Dreher) raus. Nach dem 1. Boxenstopp war er hinter Kimi auf Platz 2 abgerutscht und hat wohl die Nerven verloren. Schwache Leistung :flop:
    Toyota hat mit Trulli einen guten 4. Platz geschafft, es geht ja doch noch was bei Toyota - auch ohne Ralf :D;)

Schönen Ostersonntag.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Kimi Räikkönen gewinnt in Malaysia

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    ...

Massa ist mal wieder mit einem Fahrfehler (Dreher) raus.

...

Hi,

naja - ob wirklich Fahrfehler? Sah wirklich sehr komisch aus und auch Massa meinte ja, er weiss nicht was los war, das Auto habe sich sehr komisch angefühlt. Bin mir nicht so sicher ob da nicht noch was am Auto ist.

Das Überholmanöver am Start, wo die beiden Sauber Trulli überholen wollten hat Trulli bisschen verpatzt. Hätte er innen zugemacht, hätte er nur einen Platz verloren :D

Insgesamt ein schönes Rennen, auch Training und Qualifying waren toll.

Waren auch ein paar schöne Kamera Einstellungen dabei, wie die beim Tankrüssel in der Sauberbox, die Kamera von oben in der Ferraribox, div. Kameras an Spoilern, ...

Nur leider ist die Bildzusammenstellung bei der RTL Übertragung teilweise nicht so toll, aber kann RTL ja nix dafür. Ist bei Premiere wohl besser.

Schade auch, habe heute gar nichts über Strecken- und Umgebungstemperatur erfahren, auch beim Qualifying nicht...

Gruss Nico :)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    P.S. Ich hoffe die blöde Nachtankregelung im 3. Part des Qualifyings wird bald abgeschafft, dann hat man nicht mehr diese schleichenden Autos auf der Strecke. :D

Zitat

Die FIA reagiert auf das Qualifikations-Drama um Nick Heidfeld. Schon beim nächsten Grand Prix in Bahrain wird es aus Sicherheitsgründen für die Qualifikation eine neue Regel geben. Dann ist Spritsparen auf dem Weg zurück in die Box verboten

Quelle: AMS

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Nur leider ist die Bildzusammenstellung bei der RTL Übertragung teilweise nicht so toll, aber kann RTL ja nix dafür. Ist bei Premiere wohl besser.

Die Bilder kommen doch jetzt komplett von der FIA und sind für alle Fernsehsender gleich, oder macht Premiere eine Extrawurst?

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

...
    Die Bilder kommen doch jetzt komplett von der FIA und sind für alle Fernsehsender gleich, oder macht Premiere eine Extrawurst?

bj_b4

Hi,
    ja, kommen von der FIA, aber bei Premiere kann man doch die Kameras irgendwie am TV auswählen?!?

Gruss :)

• bei Premiere kann ich leider auch nur entweder das Rennen schauen, oder halt Cockpit oder die Highlights [nie angeschaut]. Cockpit wäre nice, wenn man sich diesen aussuchen könnte :)

Oder ich hab einen alten Receiver, der nur das packt.

Eine Frage: kommt es mir nur vor bzw. einigen RTL-Zuschauern aus meinem Umfeld, welche der Meinung sind, dass RTL gern Kubice "verschweigt" - wie heute. 5ten Platz schön NICHT erwähnt....1 bis 4 - dann ab 6 weitergemacht...nicht zum ersten mal...

Was sagt Ihr dazu?

# ...

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4

Klingt nach einer sinnvollen Lösung:

Die FIA will die sogenannte Lap-to-Grid-Regel auch auf die Qualifikation anwenden. Demnach müssen Fahrer, die nach ihrer schnellen Runde an die Box zurückkehren eine Rundenzeit fahren, die nicht mehr als 20 Prozent über der schnellsten Zeit liegt. Auf der Runde von der Box in die Startaufstellung gilt diese Regelung bereits. Sie wurde 2006 eingeführt, nachdem Christijan Albers beim GP China 2005 in seiner Runde zur Startaufstellung in den langsam dahinrollenden Ferrari gerast war.

• GP von Bahrain

So dann hier mal die Ergebnisse vom heutigen Freitagstraining :

1 Felipe Massa Ferrari 01.32,233
    2 Kimi Räikkönen Ferrari 01.32,350
    3 Nico Rosberg Williams F1 01.32,415
    4 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.32,705
    5 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 01.32,868
    6 Kazuki Nakajima Williams F1 01.33,121
    7 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.33,333
    8 Jarno Trulli Toyota 01.33,539
    9 David Coulthard Red Bull Racing 01.33,788
    10 Fernando Alonso Renault F1 01.33,815
    11 Timo Glock Toyota 01.33,929
    12 Mark Webber Red Bull Racing 01.33,950
    13 Nelson Piquet jr. Renault F1 01.33,981
    14 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.34,106
    15 Sebastien Bourdais Scuderia Toro Rosso 01.34,235
    16 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.34,321
    17 Giancarlo Fisichella Force India F1 01.34,892
    18 Jenson Button Honda Racing F1 01.34,915
    19 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.35,174
    20 Adrian Sutil Force India F1 01.35,429
    21 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.36,145
    22 Takuma Sato Super Aguri F1 01.36,536

Leider zerlegte LH seinen MP4-23
    ganz schön heftig

Aber Massa scheint ne Menge Wut im Bauch zuhaben, das er so´ne Zeit dort hinlegen konnten :top:

Mal sehen was morgen fakt ist :top:

Gruß

Jörg

• Re: GP von Bahrain

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Leider zerlegte LH seinen MP4-23
    ganz schön heftig

Für alle, die es nicht gesehen haben, -hier- das Video dazu.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!