Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• DSF bekomm ich nicht (Sch* DVB-T :mad: )...
    das wars dann wohl.

Danke für die schnelle Antwort.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Musst ja zum Glück nicht allzu lange aufs nächste Rennen warten - oder wie Sepp Herberger sagen würde: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen ;)

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Das Ergebnis ist aus deutscher Sicht hervorragend und zum Glück ist die Formel 1 in dieser Saison auch endlich wieder spannend- die Fahrer sind wieder mehr gefragt und machen wesentlich mehr Fehler, was die Spannung enorm steigert.

Kovalainen wär aber sicherlich ohne die letzte Safety-Car-Phase auf dem zweiten Platz gelandet während Ferrari als Weltmeisterteam, das vor der Saison als überlegen gehandelt wurde, einfach untergegangen ist.

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    ... und schon kommt das SafetyCar (Runde 1)

Mal sehen, was die Stewarts dazu sagen, dass Alonso bei gelben Flaggen und SC-Schild überholt hat

Da ich mich darüber gewundert habe, dass das ganze Rennen über die Stewarts sich nicht dafür interessiert haben, habe ich mir die erste Safety-Car Phase nochmal angesehen.
    Scheinbar hat sich Alonso von Coulthard wieder überhaloen lassen, da DC bei dem Restart vor Alonso über die Linie ist.
    Kennt sich jemand genauer mit den Regeln aus? Übeholt hat er dann ja scheinbar nicht - aber irgendwie ja doch.
    Hätte ja eigentlich eine Strafe nach sich ziehen müssen, da ein gelbe Flagge ja eigentlich bedeutet "langsam" und vorsichtig fahren zu müssen. :confused:

• Ich weiss jetzt nicht, ob es die Szene war, aber einmal aht ein Wagen in der SaftyCAr-Phase einen indirekt überholt. Indirekt deshalb würde ich sagen, weil er auf halber Höhe war und vllt. schnelelr fuhr, als die Phase eingeleitet wurde. Er hat dann den überholten überholen lassen - also gerecht :D

ABER: das war eine Nacht, wo ich 48Std auf den Beinen war und ein Fussballspiel noch hinter mir hatte - sprich: ich war müde, hab das ganze Rennen nicht mehr gesehen und bin ab-und-zu eingenickt. Drum: keine Garantie, dass das, was ich da gesagt habe, richtig ist und überhaupt stattfand :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Farbschlurf

Scheinbar hat sich Alonso von Coulthard wieder überhaloen lassen, da DC bei dem Restart vor Alonso über die Linie ist.
    Kennt sich jemand genauer mit den Regeln aus? Übeholt hat er dann ja scheinbar nicht - aber irgendwie ja doch.

Die Regel ist meines Wissens so, dass er - wenn er nach dem unerlaubten Überholvorgang vom Gas geht - um den anderen wieder vorbeizulassen, strafrei bleibt, weil er sich ja dann keinen Vorteil verschafft hat. Tut er dies nicht gibts für gewöhnlich eine Drive-Through-Penalty.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die Regel ist meines Wissens so, dass er - wenn er nach dem unerlaubten Überholvorgang vom Gas geht - um den anderen wieder vorbeizulassen, strafrei bleibt, weil er sich ja dann keinen Vorteil verschafft hat. Tut er dies nicht gibts für gewöhnlich eine Drive-Through-Penalty.

Mickey09

Thx.
    Habe ich fast vermutet. Einen Vorteil hatte er ja nicht, da er sich anscheinend anschließlich hat zurück fallen lassen.
    Ich fand es nur merkwürdig, da das ja ganz klar ein Überholmanöver war. Wenn ich mich recht entsinne, hat damals ein Herr namens Schumacher eine Strafe bekommen, da er in der Einführungsrunde an einem anderen Fahrer, der stark bremste, vorbei fuhr.

Naja, Regeln können sich ändern.

• GP von Malaysia

Hier dann mal das Feitagstraining :

Freitagstraining Malaysia
    1. Lewis Hamilton (Großbritannien) McLaren-Mercedes, 1:35,055 Minuten
    2. Felipe Massa (Brasilien) Ferrari, 1:35,206
    3. Kimi Räikkönen (Finnland) Ferrari, 1:35,428
    4. Jenson Button (Großbritannien) Honda, 1:36,037
    5. Sebastian Vettel (Heppenheim) Toro-Rosso-Ferrari, 1:36,474,
    6. Jarno Trulli (Italien) Toyota, 1:36, 493
    7. Heikki Kovalainen (Finnland) McLaren-Mercedes, 1:36,512
    8. Nico Rosberg (Wiesbaden) Williams-Toyota, 1:36,578
    9. Robert Kubica (Polen) BMW-Sauber, 1:36,671
    10. Giancarlo Fisichella (Italien) Force-India-Ferrari, 1:36,756
    11. Kazuki Nakajima (Japan) Williams-Toyota, 1:36,838
    12. Rubens Barrichello (Brasilien) Honda, 1:36,879
    13. Fernando Alonso (Spanien) Renault, 1:37,022
    14. Nelson Piquet junior (Brasilien) Renault, 1:37,034
    15. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) BMW-Sauber, 1:37,106
    16. Mark Webber (Australien) Red-Bull-Renault, 1:37,346
    17. Timo Glock (Wersau) Toyota, 1:37,512
    18. David Coulthard (Großbritannien) Red-Bull-Renault, 1:38,232,
    19. Adrian Sutil (Gräfelfing) Force-India-Ferrari, 1:37,614
    20. Sebastien Bourdais (Frankreich) Toro-Rosso-Ferrari, 1:38,798
    21. Takuma Sato (Japan) Aguri-Honda, 1: 39,021
    22. Anthony Davidson (Großbritannien) Aguri-Honda, 1:39,361

Wird bestimmt ein brisantes Training und Rennen das es regnen soll :(

Ich hoffe das alle dann mal die berühmt berüchtigte Flagge sehen und wir keine Unfälle zusehen bekommen werden

Mit sportlich Fairen Grüßen

Jörg

PS : Aber für Nick und Seb drücke ich besonders die Daumen :D

• Startaufstellung GP Malaysia in Sepang

Die Roten in Malaysia auf Pole und McLaren bekommt eine auf die Mütze:

01 F. Massa Ferrari
    02 K. Räikkönen Ferrari
    031 J. Trulli Toyota
    04 R. Kubica BMW
    05 N. Heidfeld BMW
    06 M. Webber Red Bull
    07 F. Alonso Renault
    08 H. Kovalainen McLaren (Blockieren im Qualifying, von 3 auf 8)
    09 L. Hamilton McLaren (Blockieren im Qualifying, von 4 auf 9)
    10 T. Glock Toyota
    11 J. Button Honda
    12 D. Coulthard Red Bull
    13 N. Piquet jun. Renault
    14 R. Barrichello Honda
    15 S. Vettel Toro Rosso
    16 N. Rosberg Williams
    17 G. Fisichella Force India
    18 S. Bourdais Toro Rosso
    19 T. Sato Super Aguri
    20 A. Sutil Force India
    21 A. Davidson Super Aguri
    22 K. Nakajima Williams (Strafe für Kollision)

Dann drücke ich mal alle Daumen für Ferrari :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!