Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Also als McLaren-Fan ist es mir total egal, wer hinter dem Steuer sitzt. [...] noch heule ich die letzten 8 Jahre ohne Titel rum.

Der letzte McLaren Konstrukteurstitel datiert auf 1998. :D
    Binschonruhig binschonruhig. :p

Zitat

Das war ein, aus McLaren Sicht, schönes Formel 1 Jahr und man kann auf ein spannendes nächstes Hoffen.

Exakt.
    Für die Spannung wird Bernie schon sorgen - so oder so ;)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Der letzte McLaren Konstrukteurstitel datiert auf 1998. :D
    Binschonruhig binschonruhig. :p

Ich weiß, ich weiß. :(

Aber im Warten sind die Ferraristi auch Weltmeister.

SCNR :D:D

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo sind denn die ganzen Ferrari-Verschwörungs-Theoretiker? ;)

Im Süden, im Urlaub :)

Von daher habe ich das gar nicht so im Detail verfolgt - hat die FIA denn schon irgendwas gefunden um das Ergebnis zu drehen ? :p

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Im Süden, im Urlaub :)

Nicht etwa in Maranello, Sabotage-Akte durchführen und dann über Untertürkheim ,Bericht erstatten und wieder nach Hause? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nicht etwa in Maranello

Neee, völlig sabotagefrei auf den Balearen :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Was für ein Rennen!! Ich hab kaum noch Luft bekommen. :D

Zum Zeitpunkt, als Massa die Ziellinie überfahren hat, war Hamilton auf dem 6. Platz und somit Punktegleich mit Massa, sprich: Nicht Weltmeister. Der Vettel hätte mit seinem Überholmanöver eine WM entschieden. Doch weil Glock zwei Kurven vor Schluss mit seinen Trockenreifen keinen Halt mehr auf der nassen Strecke hatte, konnte Hamilton durchschlüpfen und sich, sprichwörtlich in letzter Sekunde, den Titel holen.

Glock hat sehr hoch gepokert und bei einsetzendem Regen nicht auf entsprechende Bereifung gewechselt, um sich den Boxenstopp zu ersparen. Aus seiner Sicht gesehen, wars dennoch ein Erfolg. Dadurch ist er immerhin noch in den Punkten gelandet - was er mit einem Boxenstopp nicht geschafft hätte.

Mir ist es letztendlich egal, wer Weltmeister geworden ist. Hauptsache ein spannendes Rennen! Schade nur, dass Vettel in ein vermeintlich schwaches Team wechselt. Er, in einem Top-Team, wäre auf jedenfall ein Titelkandidat.

Massa hat das Rennen gewonnen, Hamilton die WM und Ferrari den Konstrukteurstitel.

Schade, dass für DC das Rennen bereits nach ein paar Hundert Metern bereits zuende war. Ich hätte mir für den Oldie einen schöneren Abgang aus der Formel1 gewünscht.

Rubens scheint ja auch für immer aus dem Cockpit ausgestiegen zu sein?! Demnach dürfte es so einige Änderungen in der nächsten Saison geben. Ich freu mich. :)

Gruß

• Naja Glückwunsch an Mercedes, durch nen Motorenschaden von Ferrari zum Weltmeister geworden.

no skill just luck

Mit so wenig Punkten Weltmeister zu werden ist schon ziemlich traurig.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja Glückwunsch an Mercedes, durch nen Motorenschaden von Ferrari zum Weltmeister geworden.

no skill just luck

Mit so wenig Punkten Weltmeister zu werden ist schon ziemlich traurig.

LOL was kann Mercedes dafür wenn Ferrari keine ordentlichen Motoren Bauen kann. Und ohne FIA (T) Strafen gegen Mercedes wären sie auch vorher schon Weltmeister!

Aber Ferrari ist ja so toll! Gegen die darf man ja nix sagen!

• Wenn man sich das Finale (bzw. die letzten zwei Runden) nochmal Revue passieren lässt, sieht man, was Vettel für ein Talent hat.

Er überholt im einsetzenden Regen den "selbsternannten" Regenkönig (Hamilton hat die ganze Zeit auf Regen gehofft) und stößt ihn damit auf den sechsten Platz. Das ganze in einem wohl deutlich unterlegenen Auto und Hamilton hat den Platz trotz "sicherheitsbewusster" Fahrweise sicherlich nicht kampflos aufgegeben, denn daran hing sein Weltmeistertitel.

Haugs Kommentar direkt nach der Zieldurchfahrt war schon komisch, allerdings nach den ganzen Scharmützel gegen McLaren in dieser Saison auch irgendwo berechtigt. Die F1 muss aufpassen, dass Rennen nicht nur durch Durchfahrtsstrafen, Strafsekunden nach Rennende usw. gewonnen werden, sondern auf der Strecke.

Ferrari hat nun endlich diese Boxen-Ampel abgeschafft, kann also nur besser werden :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• mein traum wäre vettel im ferrari... das ist schon wahnsinn wie in nem unterlegenen auto dem hamilton um die ohren gefahren ist. wenn er irgendwann ein weltmeisterliches auto bekommt, kann ihn nichts mehr aufhalten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!