Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• Hier der neue McLaren MP4-23:

Und der neue Toyota TF108:

Ich bin ja mal gespannt wie man sich im ersten Jahr nach Ralf Schumacher schlagen wird. Zumindest hat man jetzt auch die McLaren und Ferrari Doppeldecker-Front übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dachte, die Traktionskontrolle gibts dieses Jahr nicht mehr? Was macht dann das Schalterchen "TRQ" in der Mitte? :D

Zum Thema Traktionskontrolle:
    http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_81507.php

Keine Regenrennen mehr, weil zu gefährlich ohne TRQ?

Hätte gerne mal gewusst, wie Ihr darüber denkt.

Eine Frage der Sicherheit, oder gezicke hochdotierter Weicheier?

• Mir gefällt der neue F1.08 richtig gut. Mal sehen, wie sich der neue Wagen auf der Teststrecke morgen macht.

Ich hoffe, dass die Entwicklung in dieser Saison weiter nach oben geht und endlich der erste Sieg zu feiern in diesem Jahr drin ist. :top: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mir gefällt der neue F1.08 richtig gut.

Schöne Farben, stimmig in Verbindung mit den Sponsorenlogos und ohne Magenta-Farbe von T-Systems. Einzig die Ferrari ähnlichen Radkappen könnte man noch lackieren. :D

Was die Traktionskontrolle angeht glaube ich dass die Fahrer sich dran gewöhnen werden, Schumi & Co. sind vor wenigen Jahren auch noch ohne Traktionskontrolle zurechtgekommen, auch bei Regen. ;)

• Die Fahrer in der Formel 1 verdienen eine ganze Menge Geld und Auto fahren ist ihr Beruf- da erwarte ich das sie ob mit oder ohne Technik und ihrer Hilfe bei allen Wetterbedingungen Rennen fahren.

Die "Weigerung" bei Regen Rennen zu fahren kann ich daher auch absolut nicht verstehen- gefährlich ist der Sport nun mal ohnehin schon und dann sollten sie wenigstens ihren Job machen- egal welches Wetter herrscht.

Die Sicherheitsbedingungen der FIA für die Formel 1 sind die besten, die es im Motorsport weltweit gibt- da sollte auch bei Regen die Sicherheit garantiert sein- man sieht ja bereits das es in der letzten Saison wenn es zuviel regen gibt, das dann halt hinter dem SafetyCar gefahren wird.

• Die ersten Tests (sagt sicher nicht viel aus) sind zumindest für Ferrari und McLaren gut gelaufen:

"Ferrari hat am ersten von drei Testtagen in Jerez de la Frontera (Spanien) dominiert. Im neuen F2008 benötigte Weltmeister Kimi Räikkönen für seine schnellste von 59 Runden auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs 1:19,846 Minuten. Sein brasilianischer Teamkollege Felipe Massa, der mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, war dennoch nur 0,277 Sekunden langsamer. Der spanische Testfahrer Pedro de la Rosa fuhr im ebenfalls neuen McLaren-Mercedes MP4-23 als Drittschnellster 1:20,548 Minuten. Bester Deutscher war Sebastian Vettel im Toro Rosso (1:20,732) als Vierter. Nico Rosberg im Williams-Toyota wurde in 1:21,143 Minuten Siebter."

Gruß,

Meilow

P.S. Ralf Schumacher darf diese Woche mal den DTM Mercedes Probefahren! :D

• Bei welchem ehemaligen Formel 1 Rennfahrer hat der Sprung denn erfolgreich geklappt?

- Keke Rosberg
    - Heinz-Harald Frentzen
    - Mika Häkkinen

Mehr als ein paar Achtungserfolge waren da leider nicht drin.

Gruß,

Marc

P.S. Ok Bernd Schneider ist eine Ausnahme, der hatte aber auch nur 9 Formel 1 Rennen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bei welchem ehemaligen Formel 1 Rennfahrer hat der Sprung denn erfolgreich geklappt?

- Keke Rosberg
    - Heinz-Harald Frenzen
    - Mika Häkkinen

Mehr als ein paar Achtungserfolge waren da leider nicht drin.

Bei Bernd Schneider hats geklappt.
    Aber ok, der war auch nur kurz in der Formel 1 und davor schon mal in der DTM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!