Notizen von Kalendereinträgen aus Outlook auf E-Series synchen

  • Besteht irgendwie eine Möglichkeit zu den Kalendereinträgen aus Outlook die zugehörigen Notizen zu übertragen, habe das E65 und bekomme nur Ort, Betreff und Zeit gesyncht.

  • Habe zwar kein E65, aber das scheint wohl vom Modell abzuhängen, ob's funktioniert oder nicht. Z.B. wird wohl beim N73 nur der Betreff einer Aufgabe und nicht die dazugehörige Notiz synchronisiert - beim 6120 hingegen schon, genau wie die Notizen bei den Kalendereinträgen. Legt man jedoch einen neuen Eintrag im 6120 an, hat man kein Feld Notizen/ Beschreibung bei den Kalendereinträgen bzw. Aufgaben.


    Edit: Bezieht sich natürlich auf Synchronisation über die Nokia PC Suite ;)

  • Re: Notizen von Kalendereinträgen aus Outlook auf E-Series synchen


    Zitat

    Original geschrieben von Leroy77
    Besteht irgendwie eine Möglichkeit zu den Kalendereinträgen aus Outlook die zugehörigen Notizen zu übertragen, habe das E65 und bekomme nur Ort, Betreff und Zeit gesyncht.


    Mit welchem Tool synchronisierst Du denn ?? Mail for Exchange oder PC Suite. Bei MfE geht das bei mir echt gut... Zumindest mit der Version 2.0 und dem E60.


    Gruss..

    --
    Ciao H.

  • Ansonsten wäre Papyrus noch eine Alternative - leider keine Freeware, aber wenn der integrierte Kalender vielleicht schon eh zu eingeschränkt erscheint, ist es 'ne umfangreiche Alternative. Allerdings bedient sich Papyrus auch der integrierten Datenbank des Telefons, wo vielleicht der Fehler bzw. die fehlenden Möglichkeit für das Notizfeld begründet ist. Also vorher unbedingt mit der Testversion erstmal ausprobieren.


    Synchronisation läuft dann über die PC Suite - da ja die integrierte Datenbank des Telefons verwendet wird.


    Hier noch ein kleiner Test zu Papyrus sowie die deutsche Anleitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Also beim E51 werden die mit synchronisiert.


    Werden die Notizen beim E51 ganz normal über die Nokia PC Suite mit synchronisiert oder benötigt man dafür ein "Zusatz- Tool"?


    Kannst Du mal testen ob das E51 den kompletten Text übernimmt wenn man eine Seite des Outlook Notizen Bereiches voll schreibt?


    Gruß


    SR

  • Bevor wir aneinander vorbei reden: meinst Du das Beschreibungsfeld für den jeweiligen Kalendereintrag oder was anderes? Also das große Feld unter dem Menü und den Zeitangaben?


    Wenn Du das meinst, geht das ohne Probleme mit der PC Suite. Habe mal eine ganze Seite mit Text ausgefüllt.


    Screenshot

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ah, ok. Ich habe ja oben die Frage nach den Notizen für Kalendereinträge beantwortet. Zum anderen Thema: hier scheint im Betreff bei ca. 160 Zeichen Schluß zu sein im Telefon.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Laut Nokia soll es mit der neusten Firmware funktionieren, allerdings lässt sih meins nicht updaten und ist Stand Januar 07 da es von TMobile kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!