Schrittzähler (Nokia Activity Monitor) für N95 veröffentlicht

  • Das ist ja genau das, was ich weiter oben schon mal gesagt habe: Dann hätte man das sogar so koppeln können, daß (Teil-)Strecken, bei denen man kein kein GPS-Empfang hat, über den Schrittzähler zumindest grob überbrückt werden können. Und da es beim 5500 auch schon so ein Schrittzähler-Sport-Programm gab, bei dem man glaube ich sogar zusätzlich eine Bluetooth-GPS-Maus anschließen konnte (allerdings gab es dann glaube ich nur entweder GPS oder Schrittzähler-Betrieb, aber da will ich mich nicht festlegen, müßte das Gerät noch mal rauskramen), hätte das für ein Gerät wie das N95, wo beides integriert ist, ja eigentlich nahegelegen, oder?

  • Tja... ;)


    Ich hatte da gestern auch gleich mal eine - sagen wir mal - Suggestion Mail (man könnte es auch Beschwerdemail nennen :p ) an die Jungs da oben geschrieben...


    Hier ist die Antwort:


    Zitat

    The stepcounter is already included in the SportsTracker. There is sometimes a conflict between the SportsTracker and the Activity Monitor that messes up the installation. We know what the problem is, and a fix should be available within the next few days.

    :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Das ist ja 'n Ding. Aufgrund von "... is already included..." habe ich mir den SportsTracker noch mal genau angesehen und in den Einstellungen für die Activitys die Einstellung "Enable pedometer" entdeckt! :top: War die in der alten Version auch schon da? :confused: Ich hab's gleich mal getestet, aber leider werden die Schritte nur gezählt und nicht in Entfernung umgerechnet, solange kein GPS-Empfang da ist...

  • Re: N73


    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Hat´s mal jemand auf nem N73 zum laufen bekommen?


    Hat das N73 denn einen Beschleunigungssensor?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • TwoTone: Genau. Aber immerhin gibt es die Seite mit dem Stepzähler schonmal! :top:
    Damit haben wir ja schonmal die "Steps" und die "Step rate". Das ist ja schonmal ein Anfang. :top:


    Und wenn sie die beiden Apps jetzt bis Weihnachten noch verschmelzen: PERFEKT! :D

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Re: Re: N73


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hat das N73 denn einen Beschleunigungssensor?


    Keine Ahnung?


    Weiß es denn vielleicht jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von TwoTone
    ...die Einstellung "Enable pedometer" entdeckt! :top: ... leider werden die Schritte nur gezählt und nicht in Entfernung umgerechnet, solange kein GPS-Empfang da ist...


    Aha, ich habe mich immer gefragt, was mit "Pedometer" wohl gemeint war. ;)


    Ob die Umrechnung von Schritten auf Entfernung brauchbare Ergebnisse ergibt, bleibt noch zu klären.


    Graefe

  • Ich hol den Thread hier mal wieder hoch: Hab grad mal geguckt, ob es eine neuere Version des Activity Monitors gibt. JA, gibt es - 0.11! :D


    Angeblich soll die die Installationsprobleme der 0.09 beseitigen (die ja viele hier hatten). Hab mir deshalb die 0.11 mal runtergeladen und bekomme jetzt bei der Installation keinen "Aktualisierungsfehler" mehr - dafür aber einen "Installation nicht möglich" Fehler... :mad:


    Kann jemand das bestätigen? :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!